Übelkeit plötzlich im zweiten Trimester?

Ihr Lieben, irgendwie steht hier gerade alles Kopf.

Ich bin nun in meiner zweiten Schwangerschaft (14+5). Bisher lief es, wie in der absolut beschwerdefreien 1. SS, total easy...bis auf dass ich keinen Kaffee mehr trinken kann #schmoll. Aber jetzt hatte ich urplötzlich morgens ein paar Situationen wo ich dann auf einmal über der Schüssel hing. ganz ohne Vorwarnung, richtig aus dem Nix.

Was kann das sein? Kennt das wer? Ich habe immer nur gehört, dass das vielleicht mal im ersten trimester auftritt...aber so spät? Und kann man dagegen was tun?

Ganz schlimm ist auch mein Ekel geworden...ich kann nichts mehr in den Mülleimer schmeißen ohne würgen zu müssen. Müll rausbringen geht schonmal GAR nicht. Da habe ich jetzt schon zweimal neben die Tonne spucken müssen...#schock Ups.

Habt ihr Tipps? Meine Tochter ist immer ganz verstört und denkt, ich sei krank.

LG,

neighbour

1

Huhu.

Also mir geht es genauso.
Die ersten monate war nix und jetzt in der 21. woche wird mir ab und zu völlig unerwartet mächtig übel.

Spucken musste ich noch nicht, gott sei dank.

Aber Apetit habe ich auch überhaupt keinen.

Bei den beiden jungs hatte ich so gar nix, diesmal ist alles anders.

Ich hoffe das hält nicht zu lange an bei dir.

2

Du ärmste. Ich kenne das. Bin Ende der 18. ssw und leise seit der 7. ssw an hyperemesis. Zum Glück muss ich mich kaum noch übergeben. Aber mir ist weiterhin täglich übel mit Würgereiz. Mein Magen tut dadurch schon richtig weh.

Mülleimer und Mülltonne kenne ich nur zu gut. Das muss mein Freund übernehmen. In Supermärkte gehen usw ist für mich auch sehr unangenehm. Heute erst wieder musste ich mich sehr beeilen damit es mir beim einkaufen nicht hoch kommt.

Man lernt irgendwie den Alltag damit zu meistern aber ist trotzdem sehr eingeschränkt dadurch. Es nervt. :-(

3

Also ich hatte die ersten Wochen Dauerübelkeit, aber ohne Erbrechen. Dann wurde es besser und mittlerweile bin ich bei 32+0 SSW und seit letzter Woche habe ich wieder ab und an ein Unwohlsein. Gerüche sind ganz extrem - da gehts bei mir auch bis zum Übergeben. Das mit der Mülltonne oder ähnlichem kenne ich nur zu gut. Außerdem wird mir sofort übel, wenn die Luft recht schwül ist - im Auto also nicht die Klimaanlage läuft oder man sich in einem Parkhaus befindet.
Aber ich denke, das ist alles ganz normal - da müssen wir alle durch.