29. SSW Unwohlsein und harter Bauch

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 29.SSW. (3. SS) Seit gestern geht es mir nicht besonders gut. Morgens normal auf Arbeit, dann Kreislaufprobleme, öfter einen harten Bauch (mit geringem Ziehen). Wenn ich aufgestanden bin, hatte ich das Gefühl, der Bauch wiegt sehr viel und alles zieht nach unten.

Mein Arzt war bis heute im Urlaub, also bin ich in den Kreißsaal. Dort wurde CTG geschrieben, alles ok, keine Wehen. In der halben Stunde wurde natürlich mein Bauch nicht hart. Sobald ich aufgestanden war, ging es wieder los. Habe mir dann den restlichen Tag frei genommen und lag auf der Couch. Zusätzlich haben meine Symphysenschmerzen ziemlich zugenommen, Baby liegt auch wieder SL (davor meistens BEL).

Heute bin ich wieder auf Arbeit. Der Bauch wird wieder öfter hart und beim Laufen fühlt er sich sehr schwer an und ist im Unterbauch verhärtet.
Kreislauf ist wieder im Keller. Bekomme oft Herzrasen, Schwindel, Hitzewallungen, Übelkeit, Ohrenrauschen. Manchmal ist es dann wie eine Art Kribbeln vom Nacken aus Richtung Hände.
Mein Arzt ist heute den ersten Tag nach dem Urlaub wieder da. Wollte ihn heute nicht gleich belästigen. Am Montag habe ich eh meinen normalen Vorsorgetermin mit Ultraschall etc.

Wie geht es euch so? Habt ihr auch ähnliche Beschwerden? Kann man das als noch normal ansehen oder sollte ich mir Sorgen machen und doch den Arzt eher aufsuchen?

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Anne mit Clara (*23.09.06), Sophia (02.02.2014) an der Hand und Mausi (ET 22.10.16) im Bauch

1

Guten Morgen
Ich hab auch dieses Gefühl wenn ich aufstehe das der Bauch so nach unten rutscht :-)
Ich hab momentan nur mit dicken Beinen zu kämpfen irgwndwie nehmen die trotz hochlegen keine normale Form mehr an:-(

Lg kathi mit Krümel 28+4

2

Mein ET ist auch der 22.10. :) Ist allerdings mein 1. Kind.

Mir geht's ähnlich wie dir, es fühlt sich sehr schwer nach unten an.
Bauch wird bei mir allerdings nur abends so 2-3 mal für eine halbe Minute hart.

Morgen hab ich wieder FA Termin - hab iwie angst, dass sich der Gmh verkürzt haben könnte.

LG Pia mit Prinzessin 28+4 #herzlich

3

Auch mein ET ist der 22.10 :-)

Und auch mir geht es ähnlich. Ich bin seit ca 1 Woche nur noch am liegen... Ich drücke dir die Daumen, dass sich nichts verkürzt hat.