5+6 ssw und keine Fruchthöhle!?!

Guten Morgen
Ich weis momentan gar nicht wo ich anfangen soll....
Also ich war ja gestern bei meinem ersten Termin und laut rechnung der FA so wie auch meine müsste ich 5+6 gewesen sein.
Man sah auf dem US nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut aber keine Fruchthöhle.
Mir wurde Blut abgenommen und ich soll in 2 Wochen wieder kommen.

Ich kann gar nicht wirklich denken momentan mir schwirrt soviel im Kopf rum.
Dann die Aussage meines Mannes, es wird ein Junge und kommt nach mir also ist er nicht der schnellste...........
Oh man da musste ich erst mal lachen....

Was sagt ihr dazu?

1

Was soll man dazu sagen? Aus diesem Grund vergeben die meisten FA keine US-Termine vor der 7./8. Woche. Das kann völlig normal sein, dass man nichts sieht, es ist eben sehr früh für einen Ultraschall. Und ganz egal was wir dir antworten, du wirst dir die nächsten 2 Wochen unendlich Gedanken machen. #schmoll

Total doof von deinem Arzt, ganz ehrlich. Er hat dir Blut abgenommen und könnte mit einer weiteren Blutabnahme in 4, 5 Tagen schon mehr wissen. Wieso lässt der dich 2 Wochen warten?

Versuche, nicht darüber nachzudenken und warte den nächsten Termin ab.

Alles Liebe #herzlich

4

Immer diese Aussage "deswegen vergeben Ärzte erst in der 7./8. Woche einen Termin".vielleicht müssen es manche einfach bestätigt bekommen, da sie es beruflich wissen müssen.
I war damals direkt an NMT+1 beim Arzt, da ich direkt ins BV geschickt wurde.

Lg

5

#schock

Meine Güte, was zickst du mich denn gleich an? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das gut oder schlecht finde? Ich war auch in der 4. SSW beim Arzt. Na und?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.in der frühschwangerschaft ist alles möglich.das kann sich innerhalb von ein paar Tagen ändern.vielleicht bist du auch gar nicht 5+4, da sich die Einnistung verschoben hat.alles möglich, also nicht die Hoffnung aufgeben.

Lg

3

Mach dir nicht so viele Sorgen. Das war bei meiner Tochter ähnlich. Am Anfang kann man das Recht schlecht sehen, deswegen sollte man sich erst ab der 7. zur FA gehen. Ich hatte sogar am Anfang Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.

6

Guten Morgen,
Ich war gestern bei 5+5 und Fruchthöhle und Dottersack waren deutlich zu sehen.

Der Kommentar deines Mannes ist wirklich süß, das Verhalten deines FA finde ich jetzt allerdings auch nicht wirklich gut. Da macht er dir grade mehr Sorgen als alles andere.
Ich drücke euch die Daumen, das alles prima ist.

8

Tatsächlich ist es bei mir so das meine FA schon so früh einen Termin haben wollte weil ich in den letzten 2 Jahren 4 FG hatte

10

Umso schlimmer, dass sie dich dann jetzt so verunsichert. Sie müsste ja wissen, was das mit dir anstellt.

11

Ich war bei meiner Jüngsten auch sehr früh beim Arzt, in der 5+2 ssw und da sah man schon deutlich eine Fruchthöhle, allerdings eine leere laut Arzt absolut zeitgerecht, aber bei mir stieg Angst und Panik, da ich sonst bei meinen Kindern immer erst in der 7-9 ssw beim Arzt war .
Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben.
Ich hatte im Mai eine fg und mein Arzt hat mich ganz engmaschig Untersucht, alle 5-7 Tage Blutabnahme.
Verstehe nicht das dein Fa dich so warten läßt, wann erfährst du die Blutwerte denn?
Ich drücke dir die Daumen das alles gut sein wird!

12

Das kann sich schnell ändern. 5+0 war nur aufgebaute schleimhaut. Bei 5+6 schon das Herz. Deins entwickelt sich vllt einfach nur etwas später. Völlig normal.