Ischias :( Was hilft?

Hallo ihr werdenden Mamis :)
Ich habe seit Wochen starke Schmerzen im rechten Oberschenkel (außen). Viel stehen und laufen fällt mir echt schwer mittlerweile. Anfangs vermutete ich eine Thrombose... zum Glück gab mein Hausarzt Entwarnung! Es ist der Ischias, aber mein Arzt meinte auch, dass er da in der Schwangerschaft keine Spritze geben kann. :/ Wisst Ihr, was da noch helfen könnte? Ich sitze nicht gerne rum, möchte auf meine Spaziergänge nicht so gerne verzichten. Aber dieses Brennen macht mich auch fertig.
Was macht ihr dagegen???
LG, Dilka mit Baby Boy (35 ssw)

1

Huhu, versuch mal dehnübungen und lockerungsübungen und schwimmen gehen. Mir hat vor allem wärme schlussendlich geholfen. Auf den Rücken im unteren Bereich, vllt mit Wärmflasche, kirschkernkissen oder ähnlichem.

Drücke dir die Daumen das du es schnell weg bekommst, hatte es auch erst 3 Wochen lang.

Lieben Gruß,
Yvonne mit Bauchzwerg ( 15+0)

2

Huhu!
Mir hat es geholfen, viel Magnesium zu nehmen, am besten macht man Magnesium Fuß- oder Vollbäder da es über die Haut viel besser als über den Darm aufgenommen wird, so als Tipp :)
Der Schmerz hat sich bei mir bis in den rechten Unterschenkel gezogen und konnte nur noch humpeln. Nach ein paar Tagen viel Magnesium ist der Schmerz viel viel besser geworden!
Gute Besserung:)

3

#winke

Mein FA hat mir Ergotherapie verordnet. Zahlen mittlerweile wohl die meisten Krankenkassen in der SS, da Spritzen eben nicht möglich sind.

Ansonsten findet man bei YouTube zahlreiche gute Übungen.

4

Ich hab das auch ganz extrem auf beiden Seiten aber links etwas mehr... Bei mir wird sogar öfter das linke Bein taub deswegen. Mir hilft ein bisschen :
*Magnesium

*Dehnübungen

*In der Nacht ein stillkissen zwischen die Beine

*mit WALA aconit schmerzöl einreiben ist homöopathisch und in der SS erlaubt, und hilft mir eigentlich am besten
*und ein warmes Bad oder Wärmflasche drauf...

Zusätzlich hat meine Frauenärztin mir Krankengymnastik verschrieben...

Ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen, ich weiß wie schlimm das ist.

Lg Bellinda mit Anisa (2) und kleines medi Inside 28+3ssw :)

5

Vielen lieben Dank, für all Eure Antworten!!!
Werde Eure Tipps ausprobieren... nur das Magnesium muss ich leider weglassen, da es bei mir Durchfall auslöst. :/
Dankeschön, und einen tollen Tag Euch allen! :)

6

Darum am besten: Magnesium-Bäder machen! Entweder Fuß- oder Vollbäder :) dann nimmst du es über die Haut auf und du bekommst auch keinen Durchfall. Magnesium ist in der SS sehr hilfreich!

7

Tapen!!!

LG .butterfly. 39.ssw, die deshalb schon wochenlang getapt ist um etwas Linderung zu bekommen ;-)