Der erzeuger geht ins ausland.

Hallo ihr lieben

Bin in der 16ssw und leider will der erzeuger nichts vom kind wissen und hat mir erzählt das er vermutlich zwischen November und Januar nach Kanada zieht oder irgendwo anders hin fliegt und sixh ein neues Leben aufbauen möchte?

Ist jemand in der gleichen Situation oder war mal in so einer?

Wie kam ihr damit zurecht?

1

Ich war nie in der Situation, aber wenn er eh nichts von Kind wissen will, ist es doch prinzipiell egal wo er wohnt oder nicht?

Ob er sich so nicht kümmert oder am Ende der Welt wohnt. Ich kann mir vorstellen, dass das einfach sehr schwer ist. Ich weiß ja auch nicht ob ihr euch beide das Baby gewünscht habt. Ich kann nur von einer Cousine berichten, die ungewollt schwanger geworden ist und alles daran gesetzt hat ihrem Baby eine tolle Familie aufzubauen. Sie hat eine größere Wohnung gesucht, ist mit ihrem Freund zusammengezogen und und und. Aber das änderte sich nichts daran, dass er kein Papa sein wollte und konnte. Inzwischen ist ihr Sohn zwei, die wohnen alleine, sie geht arbeiten und die beiden haben ein besseres Leben als noch vor einem Jahr.

Man muss sich einfach klar machen was man will und für den man Verantwortung trägt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

2

Hallo,

erkundige dich doch beim Jugendamt oder Pro Familie. Meines Wissens steht dir Unterhaltsvorschuss zu, wenn sich der Kindsvater aus der Verantwortung zieht und/oder ins Ausland zieht. Sind zwar glaub ich monatlich ca. 160 €, immerhin.
Viel Erfolg!

3

Hallo und als erstes fühl dich gedrückt.

Eure Umstände kenne ich zwar nicht jedoch sollte man nie versuchen einen Mann zu einem Vater zu machen. Denn manche sind es einfach nicht und sie sind es auch nicht wert das man sich als frau/Mutter bemüht.

Wenn er meint er wolle umziehen und nix mit dem Kind zu tun haben dann soll er es tun. Irgendwann bestraft ihn das Leben dafür. Sei es durch Ignoranz seines eigenen Kindes (wenn er denn dann doch mal Interesse hat ) oder anderswie.
Wie dem auch sei um auf der sicheren Seite zu sein , also du, würde ich alles aufbewahren was solchen Aussagen betrifft ggf.ausdrucken und abheften. Letzter Wohnort / Adresse sich notieren etc.
Denn ja die steht dann UVG zu nachdem das Baby da ist aber du musst natürlich auch darlegen das es kein Kontakt gibt etc und das er der Vater ist muss natürlich auch bewiesen sein. Finanziell steht einem als Alleinerziehende Mami dann natürlich was zu und so soll es auch sein, jedoch denk dran dir alles aufzubewahren.

Ist nur ein guter Tipp . ( UVG müsste bei 194€ liegen, ist erhöht worden)

Jedoch denk nun erstmal an dich und dein Baby und genieß die Schwangerschaft. Stress und sorgen sind einfach nicht gut fürs Kind .

Ich spreche in etwa aus Erfahrung .

Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit.

Lieben Gruß

4

Bedanke mich das ihr mir geantwortet habt ????

Er hat bereits ein kind wo er fürsorglich drum sorgt wir beide haben auch wieder seit paar Wochen wieder Kontakt nur das Problem liegt bei ihm er macht alles so kompliziert ???? mit dem Jugendamt hab ich schon gesprochen und er ist selbst da mit seiner ex also die dame kennt die Situation das er bald geht jedoch sagt er nur er weiß nicht wohin er geht wann er geht..

Er meint auch ihm macht es nicht glücklich das er geht nur für ihn gibt es keinen anderen weg..

Werde es nicht ändern können und will es auch nicht bin mit meiner Entscheidung zufrieden da ich vor 6 Jahre eine abtreibung hatte und es nie verkraftet habe. Hab nur große Angst vor dem Tag X wo das kind fragt wo der Papa ist ????