Wie fühlen sich kindsbewegungen an?

Hi ihr lieben,

also ich komme mir schon ein bisschen doof vor.
ich bin zum ersten mal schwanger und jetzt in 19+4 ssw. ich glaube erst seit heute meinen wurm zu spüren.
aber es fühlt sich nicht an wie schmetterlinge oder blubberblasen.
irgendwie fühlt es sich an wie herzstolpern im unterbauch und wirklich schön und angenehm finde ich das gar nicht, eher irritierend.

ist das nun wirklich mein Baby?
gibt es noch andere werdende mütter die das gefühl nicht wirklich einordnen können oder bin ich die einzige die sich damit so schwer tut.

Gruß dezember-geschenk

1

Huhu!
Kann gut sein, dass das dein Baby ist :)
Ich fand das Gefühl auch eher befremdlich und eigenartig und bekam nicht diese sofortigen Verliebtheitsgefühle wie es andere hier beschreiben.
Bei mir hat man die Bewegungen in der 20. SSW auch schon außen sehen können, ab da konnte ich sie besser zuordnen.
Und jetzt in der 23. SSW kann ich auch besser damit umgehen und ich spüre meinen kleinen Marius im Bauch sehr gerne. Das kommt alles mit der Zeit :)
Lg Lilly

2

Hi,

ja mir ging es so ähnlich. Bin jetzt in der 24+1 ssw und spüre manchmal schon recht heftige Tritte. Wenn ich genervt oder gestresst bin, geht das ganz schnell.

Ansonsten sind es immer noch recht zarte Bewegungen und die sind auch irgendwie komisch. :-)

Leider kann man Zukünftiger von außen noch nichts spüren. Darauf warte ich auch noch sehr.

LG

Sylvia

3

Ich bin jetzt in der 20 ssw und kann es nicht so ganz zuordnen. Glaube aber es ist mein Baby und keine verdauung. Spüre es öfters am Tag, meistens im Sitzen und nach dem essen. Aber auch so mal.

Es fühlt sich bei mir aber nicht an wie ein Schmetterling. Eher wie so ein leichtes ploppen. Manchmal etwas stärker.

Dieses Gefühl des Herzschlag es kann auch deine bauchaorta sein. Hatte ich auch schon mal. Bald kannst du es aber zuordnen. Wie gesagt, ich bin mir da auch noch unsicher. Habe eine hinterwandplazenta.

4

Hallo,

Ja mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt bei 22+5 und warte immer darauf, dass ich mein Baby spüre. Das einzige was ich öfters spüre ist eine Art Poltern, finde deinen Vergleich mit den Herstolperern gar nicht schlecht. Aber ich habe auch immer auf ein Flattern oder Blubbern gewartet...
Bin wirklich unsicher, wie ich dieses Poltern einordnen soll, evtl ist das ja auch der Darm.
Ich habe eine Voderwandplazenta, vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine deutlichen Kindsbewegungen spüre. Bin verunsichert.

Du siehst also, du bist nicht allein...!
Weißt du schon was es wird?

Lg

6

ich habe vor 3 wochen ein vorsichtiges Outing für ein Mädchen bekommen. die FA war sich zwar ziemlich sicher, aber sei meinte das sie sich trotzdem täuschen könnte.
nächsten Dienstag hab ich das 2. screening, da will sie es mir zu 100% sagen.

wisst ihr schon was es bei euch wird?

10

Ja ich denke bei einem Mädel ist das Outing etwas schwieriger. Hoffentlich zeigt sich euer Baby beim Screening dann gut. Wir haben in der 17. Woche ein Jungenouting bekommen, was sich bisher zweimal bestätigt hat. Einmal konnte ich es auch ganz deutlich sehen. Freu mich sehr und hab auch schon ein paar Jungsklamotten gekauft.

5

gut zu wissen das ich nicht die einzige bin der es so geht.
einen sichtbaren bauch hab ich noch gar nicht aber man spürt ihn endlich.
irgendwie ist das alles fremd, aber ich hoffe das sich das mit wachsendem bauch legt und sich diese von allen beschriebene liebe und vorfreude einstellt.

7

Ja alles ist fremd, neu und anders. Ich habe Wochen gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Aber langsam stellt sich nun wirklich Vorfreude ein. Man muss sich selbst die Zeit geben :)
Ich hab auch lange keinen ordentlichen Bauch vorzeigen können, innerhalb von einer Woche ist der aber plötzlich ziemlich rund geworden :)

8

Für mich fühlten sich die ersten Bewegungen an wie ein Blubbern. Eben wie Darmbewegungen kurz bevor man pupsen muss.

9

Hallo :-)

Ich bin heute 21+3 mit meinem ersten Kind und vor ca. 2 Wochen hat es bei mir angefangen (so wie bei dir). Erst dachte ich es seien Blähungen :-) Aber im Nachhinein würde es als Seifenblasen, die im Bauch zerplatzen, beschreiben. Das ganze spielte sich etwa 5 cm unter dem Bauchnabel ab. Es kam immer etwa zur gleichen Uhrzeit und wurde immer stärker. Mittlerweile kann ich kleine Tritte spüre, auch wenn nur ganz sanft. Am intensivsten ist es Abends, wenn ich mich hinlege und nicht mehr bewege. Sobald ich aber meine Hand auf den Bauch lege kommt keine Bewegung mehr. Ich finds total witzig :-)

Bei dir ist es mit Sicherheit auch das Baby :-)

LG, Nina