Ich bin es einfach nur leid! :-( Tipps gegen schmerzhafte Übungswehen gesucht!

Hallo liebe Mitkugelnden!

Ich bin es leid. Die gesamte SS habe ich Probleme und heftige Schmerzen. Erst Rippenfellentzündung, dann thrombose, dann Gallenkoliken, Entzündungen usw. Also ganz schön knackige Sachen... Seit Wochen schlage ich mich nun mit Übungswehen rum. Bis jetzt nicht wirksam auf MuMu und GMH. Wäre auch noch bisschen früh in der 29. SSW. Mittlerweile tun diese ollen Übungswehen aber mehr als heftig weh. Ich bin völlig fertig. Erhöhe nun noch mal das Magnesium und meine FÄ empfahl mir Bryophillum. Das besorge ich mir heute... kennt das wer? Hilft das gut?

Habt ihr sonst noch Tipps? Oder Augen zu und durch?

Liebe Grüße

Ninly

1

Bryophyllum nehm ich seit ein paar Wochen auch drei Mal täglich wegen meiner vorzeitigen Wehen.
Dazu 3x täglich 250mg Magnesium und 2x Utrogest am Tag.
Ab und an mal Anti-Wehentee.
Ich hab die Wehen nach wie vor (allerdings bei mir kaum schmerzhaft).

Hab gute und weniger gute Tage. Heute merke ich zb kaum etwas. Alles gut bisher. Hängt aber immer damit zusammen wie ich mich schone. Soll ja laut KH nicht zu viel machen und mich immer wieder hinlegen.

Ich wünsch dir alles Gute!!

2

Hallo,
Bryophylium 50% hilft ganz gut. Hab noch Tokoöl und Hebammentee "Baldrian" beides Bahnhofapotheke Kempten von meiner Hebi dazu bekommen.

Magnesium nehm ich sehr viel, aber das hilft nicht mal gegen "normale" Krämpfe....

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Und das wenigstens noch ein klein wenig Ruhe in die Schwangerschaft kommt.

Liebe Grüße

3

Hey,

bei den vorzeitigen Wehen musste ich auch immer Bryophyllum nehmen. Ob es nun was bringt oder nicht, darüber kann man wohl streiten, aber ich würde es immer wieder nehmen. :-)

Magnesium in höherer Dosierung und Tee aus der Hebammenpraxis gab es auch. Außerdem noch Toko-Öl für den Bauch. Zeitweise sollte ich auch Schüsseler Salze (Nr. 7 war das, glaube ich) dazu nehmen.

Ich würde das an deiner Stelle ausprobieren.

Ich wünsche dir, dass diese Schmerzen mal nachlassen. Reicht doch, wenn du in ca. 10 Wochen schmerzhafte Stunden mit zuckersüßer Belohnung hast. #liebdrueck

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11Mon. & 8 Jahre), Prinzessin (19 Mon.) und Ü-Ei (30+1)

4

Hi

Ich war wegen vorzeitiger Wehen gerade eine Woche im Krankenhaus bis sich herausgestellt hat dass sie vermutlich von einer Harnwegsinfektion ausgelöst wurden und ich Antibiotika bekommen habe. Zuvor wurde mir immer wieder Paracetamol gegen die Schmerzen gegeben. Da sie nicht auf den Gebärmutterhals und Muttermund wirken, darf ich heute wieder heim.

Also die haben mich hier mit Paracetamol richtig voll gepumpt deswegen denke ich dass man bei starken Schmerzen ruhig mal eine davon nehmen kann.

Alles Gute,

Loreley mit Prinzessin 24+2

5

Viel Magnesium, bryophyllium, tokotee und schonung. ;-)