Fragr bezüglich Hämatom

Hallo ihr lieben,

wie ihr im betreff lesen könnt hab ich eine frage über die nervigen Hämatome in der Gebärmutter.

Am Di. bin ich kurz ins KH gefahren weil ich ganz minimale Blutung hatte.

Mein Baby ging es Gott sei dank gut und man sah, dass ich ein Hämatom hab. In 8 ss das erste mal.

Nun habe ich die letzten tage ein ganz kleines bisschen braunen Ausfluss gehabt.
Ich gehe mal davon aus dass es gerade ab blutet. Leider habe ich irgendwie unterleibschmerzen, sie sind nicht Doll aber ich hatte 7 fg und bin einfach nur ängstlich.

Jetzt zu meiner frage, ist es normal ein wenig schmerzen zu haben wenn ein Hämatom in der Gebärmutter ist?

1

Hi, ich versuche gerade mich zu erinnern wie es bei mir war.
Hatte in der 10 ssw auch ein Hämatom. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die 'schmerzen' erst während bzw nach dem abbluten eingesetzt. Kann es leider nicht mehr genau sagen, da ich an dem Tag in der Arbeit (und damit abgelenkt) war. Ich weiß nur noch, dass ich kurz vor Feierabend nochmal zur Toilette musste, im Slip Blut entdeckt hab und so gut wie in Panik geraten bin (auch 3FG). Zum Glück war auch alles ok.

Ich wünsch dir alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit

5

Danke für deine flotte Antwort.

Als ich merkte dass ich leicht blute hatte ich auch keine schmerzen, die habe ich erst seid gestern morgen. Ach ich hoffe dass sind jetzt einfach ganz normale ss-bechwerde-schmerzen und lässt auf eine wachsende Gebärmutter rüren.

2

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 15. Ssw und liege seit Dienstag aufgrund von Sturzblutungen, die durch ein Hämatom ausgelöst wurden, im Krankenhaus.

Auch ich habe ziehende Schmerzen im Unterleib, die allerdings im laufe des Tages zurückgehen. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass diese Schmerzen von dem Hämatom kommen, sondern von der wachsenden Gebärmutter.

Alles gute für dich und gute Besserung!

3

Oh den wünsche ich Dir erst einmal gute Besserung und hoffe dass du bald wieder raus kommst.

Danke für deine Antwort. Ich hoffe dass es tatsächlich von der Wachsenden Gebärmutter kommt.

Ich denke an dich und hoffe alles wird gut.

4

Hey !

Ich habe im dieser SS Seit 4+3 (heut 24+5) auch immer wieder Hämatome gehabt, zwischendurch sogar eine Sturzblutung wegen einer tiefsitzenden Plazenta und dadurch geplatztem Gefäß.
Und immer wenn ich geblutet habe, hatte ich ein unangenehmes ziehen im UL, und es waren keine Wachstums oder dehnungs schmerzen.

Aber alles ist gut bei mir, trotz allem was die letzten Wochen so war !

6

Vielen Dank für dein Bericht.
Ich hoffe natürlich, dass es bei dir jetzt endlich mal ruhe einkehrt.

Ich denke die nächsten tage werden zeigen wohin die Reise geht aber ich bin definitiv positiv gestimmt :-)

7

Traue mich es weder auszusprechen noch daran zu glauben, aber meine Hebi meinte schon das meist um die 24 SSW ruhe einkehrt.
Scheint momentan wohl so auszusehen als ob es auch bei mir zutrifft.
Werde es sehen.
Bin inzwischen aber auch die Ruhe selbst.
Spüre die kleine regelmässig und täglich und mache mir somit auch keine sorgen wenn mal wieder altes Blut auftaucht.

Mein erstes Hämatom lag direkt an der Fruchthülle und unsere Chancen Waren 50/50 das es gut geht.
Ich sollte mich schonen damit es beim abbluten nicht alles mit reißt.
Hämatom war nämlich viel grösser als Fruchthülle und Mini Baby.

Nimmst du Magnesium ?

weitere Kommentare laden
10

Hey,

ich hatte in dieser Schwangerschaft gut mit Hämatomen zu tun. Erste Sturzblutung 5+1, richtig schlimm. 7+1 erster Ultraschall, hier die Bestätigung, dass das Baby lebt und das Hämatom nicht klein ist.

Bis 11+5 hatte ich dann Schmierblutungen, kleinere Blutungen, etwas stärkere Blutungen. Und an dem Tag dann Unterleibsschmerzen und bald darauf eine noch schlimmere Sturzblutung als 5+1. #schock Ab ins Krankenhaus, hier dann Entwarnung. Ich hatte anfangs gedacht, dass die Schmerzen vom Wachstum kommen, aber als das Blut lief, war ich nicht mehr so optimistisch.

Es folgten weitere kleinere Blutungen bis zur 19. Woche, ein retroamnionales Hämatom,...

Bei den Schmerzen kann es sich durchaus um Wachstumsschmerzen handeln. Die Gebärmutter arbeitet ja gewaltig und das kann immer mal wieder weh tun.

Ich habe viel Magnesium genommen, soll das A und O beim Hämatom sein, um die Gebärmutter etwas ruhiger zu halten. Falls du das noch nicht machst, würde ich es dir empfehlen. Vielleicht legen sich dann auch die leichten Schmerzen.

Und natürlich schonen.

Wenn du zu besorgt bist, lass ruhig nochmal nachschauen.

Alles alles Gute wünsche ich dir!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11 Mon. & 8 Jahre), Prinzessin (19,5 Mon.) und Ü-Ei (29+5)