werdende Mütter mit Magenbypass hier?

Hallo ihr lieben,

wollte mal wissen ob es hier noch mehr gibt die einen magenbypass oder schlauchmagen haben und wie ihr während der Schwangerschaft damit klar kommt?

ich selber habe meinen Bypass im September 2015 bekommen und wurde im März 2016 schwanger.
auch wenn es ein die Schwangerschaft trotz Verhütung viel zu früh kam ist es ein Wunschkind, nur leider einige Monate zu früh
(das leider bezieht sich auf den zu kurzen Abstand zur op)

nun hab ich aber permanent das Problem das mir ständig übel/schlecht ist und ich nicht wirklich weiß wie ich mit dem essen umgehen soll.
wie ist es bei euch so?
was für Probleme habt ihr?

würde mich freuen wenn ich mich ein wenig austauschen könnte.

Gruß dezember-geschenk

1

Hey,

#herzlich Glückwunsch zum Wunschkind. Auch wenn die Schwangerschaft rasch auf die OP folgt, wünsche ich dir alles Gute.

Ich selbst, bin nicht betroffen, ich bin Oecotrophologin und habe eine Ernährungsberatungspraxis. Ich betreue viele Menschen nach einer bariatrischen Op.

Bist du in ernährungstherapeutischen Betreuung? Weist du dass die Krankenkassen eine solche Betreuung bezuschusst?

Eine Ernährungstherapeutin kann dir ganz gezielt bei Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Lieben Gruß und alles Gute für dich und deinen Krümel #liebdrueck

2

Hi,

Ich habe 2011 meinen Schlauchmagen bekommen und bin 2012 schwanger geworden noch nicht ein Jahr dazwischen.

Jetzt bin ich wieder schwanger.
Also ich muss sagen ich hatte absolut keine Probleme in der Schwangerschaft.
Ich habe einfach mehrere kleine Mahlzeiten gegessen und kam gut klar damit.
Das einzigste was mir der Doc empfohlen hat ist der Kaiserschnitt wegen Druck und die Narben in den Wehen und den hab ich auch machen lassen auch ohne Probleme.

Lg

3

Ich habe seit 2011 einen Bypass und wir bekommen im November Nachwuchs.

Es ist das 3te,aber das erste nach Op.

Anfangs hatte ich höllische Probleme.Egal was icj gegessen hatte, ich bekam direkt kolliken oder Dumpings.

Seit dem 3.Monat ist alles gut.
Das einzige was die Ärzte vor ein Rätsel stellt,ist der Zuckertest,den ich nicht machen kann.
Messe seit Wochen meinen Blutzucker,ist immer Grenzwertig aber noch nicht Insulinbedürftig.
Das einzige wovor ich wirklich Angst habe, ist die natürliche Geburt.

Verwachsungen im Bauch vom bypass , sie mir Probleme beim entbinden machen können oder so.

Aber sonst läuft alles richtig toll.

4

huhu, die antworten kamen ja schnell :-)

@ jesin: vielen dank für das Angebot, ich komme bestimmt drauf zurück.

@ alle anderen: bis vor der Schwangerschaft hatte ich bis auf anfängliche Ausrutscher auch keine Probleme, aber seit der 7 ssw ist irgendwie alles quer.
es passt nicht mehr so viel in den restmagen und ich vertrage plötzlich nicht mehr alles was ich zuvor gut essen konnte.

seit der 16 ssw hab ich vermehrt mit dem dumping zu tun und ich weiß nie genau auf welches Lebensmittel ich es nun zurück frühen soll weil es ja von allem kommen kann. ich esse ja ziemlich ausgewogen und Kohlenhydrat und fettarm.

wurdet ihr als risikoschwanger eingestuft?
das einzige was mein chirurg mir ans Herz gelegt hatte war das ich versuchen soll mein Gewicht zu halten (bin jetzt mit 171 cm bei 83 kg) und monatlich ein großes Blutbild machen zu lassen.
das es Probleme bei der Geburt geben kann hat bisher weder der Chirurg, noch Hausarzt oder frauenärztin gesagt.
von wem bekomme ich denn jetzt die wichtigen Informationen dazu?

5

Ich wurde Anfang Januar 2016 mit Magenbyepass operiert. Es hieß ich sollte ein bis zwei Jahre nicht schwanger werden.

Was ist passiert im Mai 2016war ich schwanger. Eigentlich wollten wir es nächstes Jahr anfangen zu üben.

Bis jetzt habe ich noch etwas abgenommen und nun steht mein Gewicht, ich hoffe sehr das nicht so viele Kilos wieder rauf kommen. Ich esse das was ich vorher auch gegessen habe, bis auf Fleisch. Ich habe da Gott sei Dank keine Probleme.

Wichtig ist das Vitamine und Calcium etc eingenommen werden.

Ich hoffe das ich im Januar normal entbinden kann????

Lg little-tati

6

Huhu

Ich hab seit November 2011 meinen Schlauchi. Im September 14 bekam ich meinen ersten Sohn. Die Schwangerschaft war super. Ich hatte keinerlei Probleme und konnte normal meine Portionen über den Tag verteilt essen. Auch sie Entbindung war kein Problem. Trotz meiner who (Bodylift) einmal komplett rundum Narbe. Nichts ist gerissen oder sonst was. Ich hatte 13kg zugenommen direkt nach Geburt warten 8kh wieder weg und ich sah nicht aus als wäre ich schwanger gewesen.

Jetzt bin ich mit Nummer 2 schwanger in der 9 Woche und könnte den ganzen Tag essen. Das ist ziemlich mies. 2kg habe ich bereits drauf ich muss jetzt sehr aufpassen.

weiteren Kommentar laden