Utrogest gegen Angst vor Blutung

Hallo ihr lieben,
ich nerve bestimmt mit den ganzen Fragen, aber ich weiß es sonst nicht wen ich fragen soll.
Ich bin in der 6. Ssw (5+2) und bis jetzt hatte ich gar keine ZS. Am Dienstag hatte ich das erste Mal beim Abwischen ein bisschen braunes ZS und ein kleines Klümpchen. Ich bin panisch ins Krankenhaus gefahren, weil ich schon eine ELSS hatte und ich noch nicht bei der FÄ gewesen bin.

Gott sein Dank könnten wir eine FH im Gebärmutter sehen und gar keine Blutung…also ich war wieder ruhig…dann heute kommt wieder ein komisches ZS beim Wasser lassen raus. Irgendwie gelblich und teilweise leicht bräunlich (sorry für die eklige Beschreibung).
Die Ärztin im KH hat mir ein Rezept für Utrogest und Magnesium gegeben. Magnesium nehme ich ohne Problem…ich überlege mir die ganze Zeit ob ich Utrogest auch nehmen soll..das wollte ich nicht aber ich habe Angst dass ich eine Blutung kriege.

Habt ihr Erfahrung damit?

1

Ich versteh net wieso du net schon Utrogest nimmst wenns die Ärztin es dir doch verordnet hat?!

Besprech das mit einem Arzt!!

Aber auch Schmierblutungen sind nichts ungewöhnliches in der Frühschwangerschaft...

Ich hatte teilweise hellrote Blutungen und es ist alles okay...

Die Frage wird dir hier keiner beantworten können!!

Aber du solltest ruhig bleiben... Gelblicher Zervixschleim is völlig normal!!

Liebe Grüße

2

Ich wollte das erstmal mit meiner FÄ besprechen…wenn ich keine richtige Blutung hatte ist das nicht notwendig. Und die Ärztin in KH hat auch gesagt, dass ich das entscheiden kann. Sie meinte nur schaden kann das nicht. Ich habe aber ein paar Bedenken Hormone zu mir zu nehmen einfach so… #zitter

3

kannst du ohne bedenken nehmen - man kann davon nicht zuviel nehmen - der körper nimmt nur soviel auf wie er braucht (vereinfacht gesagt) - ne richtige blutung kann auch zusätzliches progesteron nicht verhindern..

weiteren Kommentar laden
5

Wieso fährt man ins Krankenhaus, hält dort den Betrieb auf, um dann die verordneten Medikamente doch nicht zu nehmen? Verstehe ich nicht.

6

Du kannst das ruhig nehmen, selbst wenn es kein progesteron Mangel ist, kannst du damit nix falsch machen. Ich musste es schon seit dem EiSprung nehmen und schleiche es jetzt in der 13. Woche langsam aus.

Das Medikament kann allerdings nur eine fg aufgrund von progesteron Mangel verhindern.

Ich empfehle dir wirklich es zu nehmen, du kannst nix verkehrt machen.

LG