Wehencocktail?

Guten morgen Mädels, wie sind eure Erfahrungen mit einem wehencocktail?

Ich bin heute genau Et und würde Freitag einen Ks bekommen wenn madam nicht freiwillig kommt.
Ich habe immer mal wieder wehen, werden teilweise wach weil sie so schmerzhaft sind und muss zur Vorbereitung in die Klinik.

Ich will aber nicht schön wieder einen ks! Ich bin noch traumatisiert vom letzten und habe wirklich Panik.

Meine Hebamme meinte ich sollte vielleicht heute Abend einfach mal ein wenig rizinusöl mit Saft mischen und trinken. Oftmals würde das schon (wenn der Körper bereit ist) helfen und regelmäßig wehen machen. Da ich sowie so morgen in die Klinik müsste zu den Voruntersuchungen wäre es ja quasi halb so wild wenn ich schon wehen hätte und so um den ks rumkomme.

( der ks ist nur geplant da in der Klinik nicht eingeleitet wird wenn ein ks voran gegangen ist, es gibt aber ausser das keine medizinische Indikation)

Also bitte erzählt mir mal eure Erfahrungen. Ich bin unschlüssig ob ich es zumindest probieren soll oder nicht.
PS: mein Mann hat Urlaub und meine Mutter ist da, wenn es schnell losgeht bin ich gut versorgt

1

Huhu :-)

Gibt es kein anderes KH in deiner Nähe?????

Anstatt ekelhaftem Cocktail frag mal deine hebi bzgl Spiegelei im Rizinusöl braten...ob sie das auch kennt ;-)

LG und viel Glück

2

Werde ich gleich mal nachfragen wenn sie kommt.
Gäbe es schon aber das kh ist von allen wichtigen Punkten ( Elternhaus,meine Wohnung, Arbeitsstelle) am zentralsten und deshalb haben wir das gewählt. Außerdem hat es eine neue Entbindungsstation und eine guten Ruf.

War auch am Anfang mit den ks einverstanden aber je näher der Termin kam um so mehr Gedanken hab ich mir gemacht und um so unzufriedener werde ich mit der Entscheidung :(

7

:-)

Naja...guten Ruf würde ich mir mal überdenken, wenn sie eine Einleitung ohne richtigen Grund nach KS ablehnen. #gruebel
Ich glaube, ich würde mir Meinungen aus anderen KHern anhören. Und man.verweilt ja nicht Ewigkeiten hinterher im KH bzgl Entfernung. Bei spontaner Geburt (z.B. nach Einleitung) kann man auch direkt nach Hause.

Wünsche jdf alles Gute :-)

3

Hey,

Ich hab keine Erfahrung, aber mich würde mal interessieren, wie lange dein KS her ist? Wenn alles in Ordnung ist und gut verheilt, dann spricht einer normalen Geburt (auch mit Einleitung) nichts im Wege.
Aus dem Grund, welchen die Klinik angegeben hat, würd ich keinen KS machen lassen.

Hast du die Möglichkeit eine andere Klinik zu wählen?

Lg

8

Der ks ist 2 Jahre her. Er wurde jedoch vor 1 1/2 Jahren nochmal geöffnet da ich starke vernarbungen hatte. Meine Narbe ist auch dem entsprechend hässlich und die würde im zu ks direkt ausgeschnitten und,, verschönert ".

Als wir das Planungsgespräch hatten klang das alles ganz toll und ich war auch überzeugt das die kleine sowie so eher kommt.

Aber jetzt wo irgendwie nichts richtig in Gange ist Zweifel ich an der Entscheidung und vorallem fällt mir jedes kleine grausame Detail vom ersten ks wieder ein...

Ich glaube ich probiere den Cocktail mal aus. Wenn er hilft ist gut, wenn nicht kann ich noch weiter jammern :/

4

Warum soll denn übermorgen der KS sein? Das ist ja gerade mal ET+2. Du kannst doch noch bis zu zwei Wochen warten, ob es von allein losgeht, solange die Versorgung im Bauch io ist.

5

Huhu...

Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde...

Im Jahre 2006 war ich schwanger und ab ET tat sich laannngggeeeee nichts...heiß Baden, Sex usw hat alles nix gebracht...ich las im Internet vom wehencoktail Rinzinusöl mit Rotwein....dachte mir ok probierst du...was soll ich sagen...nix passierte...keine Wirkung des Öls oder sonst was....die kleine wollte einfach nicht....sie kam bei 41+1 ohne Hilfe spontan......

Was man Raten soll weiß ich nicht, aber ich habe schon gelesen das der Coktail bei vielen Frauen geholfen hat und wenn deine Hebi das ok gibt...warum nicht

LG Didi und Babyboy inside ( 19 + 5)

6

Hallo,
eigene Erfahrungen mit Wehencocktails habe ich nicht, aber eine Bekannte von mir hat das bei beiden Kindern gemacht.

Allerdings hat die Hebamme das Zeug angerührt und war auch vor Ort; mitunter kann das nämlich zu fiesen Krämpfen führen und ziemlich schnell wirken. Soweit ich mich erinnere war in dem Cocktail nehmen Rizinusöl noch Ananassaft und wahrscheinlich Sekt #schock
Ein Rezept dürfte die Hebamme aber auf jedenfall haben, wenn sie dir das schon empfohlen hat. Sie ist danach in die warme Wanne und bei ihr hat es zügig angeschlagen.

Ansonsten, warum wollen die in der Klinik denn schon bei ET+2 einen KS machen, wenn an sich alles ok ist und sie nur nicht einleiten wollen? Wenn sie den KS später ansetzten und du dann doch auf normalen Weg Wehen bekommst, wäre doch super? Vll lassen sie ja nochmal mit sich reden; was sagen denn die hebammen in der Klinik dazu; vll können die dich ja darin unterstützen.

Lieeb Grüße und die besten Wünsche, dass der Krümel doch noh von alleine raus möchte

9

Vor 8 Jahren zur Geburt meiner Tochter hatte ich auch ein wehencocktail getrunken.

Mit rizinusöl, pfirsichtsaft und selber und dann 0,5 Glas. Ich weiß es noch wie heute. Es war der 18.9 und ich hab es abends gemacht. Hatte dann leichte wehen und natürlich Durchfall. Dann den ganzen 18.9 wehen und auch alle 8 Minuten. Sind dann ins kkh. Mumu 1cm offen... Gut wieder ab nach hause. Am Sonntag 20.9 war dann gar nichts mehr. Keine einzige wehe. Hab dann abends nochmal ein getrunken und in der Nacht gings dann los. Bei wehen alle 2 min sind wir dann ins kkh

10

Schade das direkt ein Kaiserschnitt gemacht wird. Ich habe so einen Cocktail bekommen da die Fruchtblase geplatzt ist, ich unregelmäßige wehen hatte und über Termin war.

Mir wurde so schlecht das ich mich übergeben musste. Aber ich hatte dann ordentliche wehen.

Ich wünsche dir alles gute

11

Aus eigener erfahrung kann ich dir nur abraten....ich war auch so schlau....ende vom lied....sturzgeburt....unser kh war auch nur 5 min entfernt....keine wehen gespürt....auch keine eröffnungswehen....das erste was zu merken war waren dann zu hause am schreibtisch presswehen....zum glück brauchte ich den dammschnitt uns so wurde unser sohn doch noch im kh geboren und nicht im treppenhaus....lg

12

Hallo. Ich habe damals den Wehencocktail bei ET+1 getrunken am späten Vormittag. Gegen 14 Uhr Durchfall. Um 16.30 fingen die Wehen an, um 21 Uhr waren wir im Kh und um 2.46 Uhr war sie da. Es war trotz Sternenkuckerin eine sehr schöne Geburt.
Lg und alles Gute

Julia

13

Danke, das macht mir Mut. Meine Hebamme kommt in einer Stunde und dann spreche ich das mit ihr durch. Danke für eure antworten!