Femibion sinnvoll?

Hallo zusammen :-)

Ich habe ein paar aufregende Stunden hinter mir. Ich weiß seit gestern, dass Baby Nr. 3 schon nach 2 ÜZs unterwegs ist. #freu

Nun war ich heute wegen einem ganz anderem Thema (geplante OP nächste Woche) beim Gyn. Der hat mir zwar die Schwangerschaft bestätigt, aber auf dem US war nichts zu sehen, außer einer "gut aufgebauten Schleimhaut". Ich denke das ist für die 5. SSW völlig normal.

Nun meinte der Gyn, ich solle mir Schwangerschaftsvitamine holen. Hab ich gemacht. Und die Apothekerin gab mir Femibion 1. Ich war leider etwas in Eile und habe mir das erst zu Hause angesehen. Da steht ja drauf "ab Kinderwunsch bis 12. Woche". Ja also, ich habe sowas noch nie genommen. Und meine beiden Kinder sind beide ohne sowas auf die Welt gekommen.

Nun also meine Frage: Kann/soll ich damit jetzt anfangen? Was ist, wenn ich dann doch mal eine vergesse? Oder ist das alles eher "nice to have"?

Sorry für die blöde Frage. #herzlich

1

#winke

Femibion ist "nice to have" - Folsäure ist aber wirklich wichtig. Da tuts allerdings auch das günstigere Folio forte.

2

Hallo, ja Folsäure ist wichtig für euch ich ich habe ab der 12.ssw dann femi 2 genommen bis es alle war und dann bin ich auf doppelherz umgestiegen ist im Endeffekt das selbe nur viel billiger als femi liebe Grüße

3

Welches Produkt du nimmst ist relativ egal, Hauptsache etwa 800 Mikrogramm Folsäure bis Ende 12.SSW. Danach reichen 400.

Gut ist auch Omega 3 für die Hirn Entwicklung, da reicht aber Fisch 1-2 mal die Woche.
Der Rest ist ebenfalls über die normale Ernährung zu schaffen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder!

4

Ich nehme das Orthomol natal und ich merke dass es mir gut tut - das Femibion ist nicht ausreichend und gut genug.

5

Entschuldigt - das fehlt noch zur Erklärung: ich bin Veganer und mein Dad ist "Hobby-Apotheker" und sehr belesen über sowas...

weiteren Kommentar laden
7

Also mein Fa hat mir Femibion mitgegeben als ich ihm von meinen Beschwerden berichtet hatte. Z.b. Ständige Faszikulationen (Muskelzucken ohne Bewegung der Extremität), bleiernde Müdigkeit, Kopf und Nackenschmerzen...

Und es hat geholfen. Dauert ein paar Tage aber dann ging es mir wirklich gut.
Für das Baby ist Folsäure und Jod besonders wichtig, aber das kann man natürlich auch anders zu sich nehmen.