Unterleibsschmerzen, aber laut CTG keine Wehen

Hey, ihr Lieben!

Ich hatte gestern ET und war heut morgen zum CTG bei meiner Gyn. Da ich seit den frühen Morgenstunden ziemliche Unterleibsschmerzen (wie bei der Mens) und außerdem rötlichen Ausfluss (Zeichnung?) hatte , war ich schon bester Hoffnung, aber beim CTG nicht mal die Spur einer Wehe #schmoll
Die FÄ hatte wohl nicht viel Zeit und hat mich leider mit "CTG ist in Ordnung, aber leider noch keine Wehen, wir sehen uns dann am Mittwoch wieder" abgefertigt. Nach dem Muttermund hat sie nicht geguckt, letzter Stand von Freitag war, dass der Kopf tief im Becken sitzt und ordentlich drückt, der Mumu aber noch geschlossen war.

Meine Frage ist nun, ob die Unterleibsschmerzen trotzdem ein Zeichen sein könnten, dass es bald los geht. Sie sind mal schlimmer und mal weniger schlimm, aber schon dauerhaft. Außerdem hab ich halt diesen extremen Druck nach unten.

Ich weiß, niemand kann mir sagen, ob und wann's nun losgeht, aber vielleicht war es ja bei jemandem ähnlich und das Baby kam kurz später ;-) Ich mag einfach nicht mehr warten... Zumal das Geburtsgewicht am Freitag schon auf 3900 Gramm geschätzt wurde und das ja mit jedem Tag, den die Maus im Bauch bleibt, bestimmt nicht weniger wird #schein Sie ist doch "fertig"... worauf wartet sie also noch? #kratz

LG!

1

Ich hatte dauerhafte mensartige Schmerzen in meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht, aber ich habe sie jetzt seit einigen Tagen und bin erst in der 34. Woche. Ich deute das nicht als Zeichen, dass es bald losgeht. Das Kind drückt einfach auf den Muttermund und anderes, das tut eben auch mal weh. Mit Wehen hat das erstmal nichts zu tun.

Zeichnen kann man auch wochenlang und selbst wie weit der Muttermund geöffnet ist, sagt nichts darüber aus, ob es noch Wochen oder nur Stunden dauert.

Darüber hinaus wurden meine beiden immer sehr groß und schwer geschätzt und kamen dann ganz durchschnittlich zur Welt. Außerdem spielt das Gewicht sowieso keine Rolle für die Entbindung. Der Kopfumfang ist das einzige entscheidende.

Du wirst einfach Geduld haben müssen und brauchst dich nicht zu sorgen.

2

Danke für deine Antwort!

Ich glaube langsam, dass es echt von Frau zu Frau und von Geburt zu Geburt total unterschiedlich ist. Eine Freundin sagte mir heute noch, dass in ihren beiden Schwangerschaften Unterleibsschmerzen das erste "richtige" Anzeichen gewesen sei.

Das mit der Zeichnungsblutung stimmt wohl, das sagt nicht wirklich viel aus. Aber es passte halt alles irgendwie zusammen...Die Bauchschmerzen (der Bauch wurde auch immer wieder hart), der rötliche Ausfluss... ich hatte wirklich Hoffnung, dass es was bedeutet. Bis zum ernüchternden CTG halt #augen Und wenn mir die FÄ sagen würde, dass der Muttermund sich langsam öffnet, wäre das ja zumindest schon mal etwas ;-)

Sorgen mach ich mir wegen des Gewichts nicht wirklich. Obwohl meine Hebamme sagte, dass die Geburts"risiken" (wie z. B. ein Dammschnitt) ab 4000 g. ein wenig und ab 4500 g. sogar deutlich zunehmen. Allerdings sagte sie auch, dass in erster Linie der Kopfumfang entscheidend ist und der liegt bei knapp 35 cm. Irgendwie wird sie schon raus "flutschen" ;-) Ich denk mir halt nur "Es fehlt doch nichts mehr - sie kann jetzt kommen" ;-)

Aber mir bleibt wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als abzuwarten#tasse

LG

3

Als ichr vor fast genau zwei Jahren an ET +1 zur Kontrolle um KH war, war mein CTG auch absolut frei von Wehen und der Muttermund noch fest verschlossen.

Am selben Abend platzte die Fruchtblase und am Tag darauf war mein Sohn geboren :)