Wann habt ihr die Geburt einleiten lassen?

Huhu,

ich bin jetzt ET+3 und frage mich, wann ich einleiten lassen soll wenn es nicht bald von selbst losgeht! Eigentlich habe ich große Angst vor einer Einleitung, da bei meiner 2 Tochter mit Tabletten eingeleitet wurde und ich einen Wehensturm bei unreifen Befund bekam und die kleine nach 45 min auf der Welt war, ich dachte ich sterbe!!! Andererseits habe ich Angst, dass dem kleinen etwas passieren könnte, denn bei meiner 1 Tochter war bei ET+7 das Fruchtwasser sehr grün und heute ist es irgendwie auch noch so, dass ich den kleinen kaum und wenn sehr zart spüre :(.

Liebe Grüße

1

Hey bei mir wurde 2 tage vor et eingeleitet wegen hohen Blutdruck hat aber 10 tage gedauert und es tat sich rein garnichts da mir am 7 tag fruchtblase geplatzt ist und es grünes Fruchtwasser hatte würde am 10 tag ein kaiserschnitt gemacht

Liebe grüße vivi

2

Prinzipiell bin ich immer dafür dass das Kind entscheidet wann es kommt. Sollte aber eine Einleitung notwendig werden, würde ich sachte anfangen mit zb. einem wehencocktail und nicht gleich mit Tabletten.
Schau wie es dir körperlich geht, das ist dann auch absolut ok danach zu fragen! Ich bin jetzt ET+2 und würde ET+7 anfangen drüber nachzudenken.

3

Ich dachte daran an ET+7 mit einer Einleitung anfangen zu lassen. Das KH fängt normalerweise auch mit dem Cocktail an aber leider habe ich Lebensmittelallergien und daher kommt er für mich definitiv leider nicht in Frage. Dachte an das Gel oder den Wehentropf aber ich glaube der wird erst bei reifem Befund bzw. wenn der MM schon 3 cm geöffnet ist angewendet. Gestern im KH hatte die Hebamme meinen MM vorgezogen (war nicht mein Wunsch!!!), hat garnix gebracht außer Blutungen, worüber ich noch ziemlich sauer bin!

4

Ich lasse aufgrund extremen Wasser und KreislaufProblemen und einem Retlesssyndrom am Freitag bei 40+5 einleiten. Hab zwar muffensausen,aber freue mich auch dann endlich unseren kleinen Mann im Arm zu halten und ihn verliebt anzuschauen :-)

5

Hallo,
richtig einleiten lassen, also Tropf, Tabletten oder Gel, würde ich, wenn alles ok ist, erst ab ET+10. Bei mir wurde, wenn der MUMU schon ein bisschen geöffnet war regelmäßig auch eine Fruchtwasserspiegelung gemacht.
Das gibt noch zusätzliche Sicherheit.
LG und das es bald von alleine losgeht.

Anja mit fünf Kindern über ET