Löst Himbeerblättertee Wehen aus?

Ich frage, weil ich das neulich gelesen habe. Ich dachte immer nur der macht das Gewebe weich / nachgiebiger .

1

Huhu,

also meine Hebamme sagte mir letzte Woche, dass HimbiTee das Gewebe weich/nachgiebieger macht, aber keine Wehen in direkten Sinn auslöst.

Würde ja zu Deinem eigentlich Kenntnisstand passen ;-)

Gruß,
Mel

2

Hey =D

Ich hab den gleichen stand wie du es soll alles weicher und nachgibieger machen,direkt wehen fördern tut der Tee leider nicht, bin jetzt 39.ssw und trink den jetzt schon die 3. Woche und da tut sich nix.. ( leider ;D )
Lg

3

Ich habe WÄHREND den Wehen den Tee getrunken und diese verstärkten sich.

Aber direkt die Wehen ausgelöst hat er nicht

4

Huhu,

solange der Körper nicht dazu bereit ist, kann man machen was man will.. es ist lediglich vorbereitend auf die Wehen.

Wenn du aber schon Wehen hast, die nur sehr sehr leicht sind,kannst du diese damit wahrscheinlich verstärken.

Da ich sehr leichtes ziehen habe, hab ich angefangen auch den Tee zusammen mit einem Schuss Zimt zu trinken. Zimt hatte mir damals geholfen,aber auch nur da der Körper eh schon bereit war den Bewohner rauszuwerfen #rofl

Sonst hilft nur abwarten. #winke