Schwanger mit 2.Kind...

Hallo alle zusammen! Schon seit längerem lese ich sehr gerne Beiträge auf urbia und die haben mir schon öfters geholfen!
Nun dachte ich mir, meld ich mich selbst mal an auf der suche nach andern Müttern, die nun auch ihr 2.Kind erwarten.
Ich habe einen wundervollen Sohn, der nun 14 Monate alt ist und nun habe ich heute einen weiteren positiven SS Test in der Hand - wir freuen uns natürlich riesig!!! Aber dazu tauchen auch einige Fragen auf- wie wird es sein mit 2 Windelkindern? Wird mein Sohn es überhaupt verstehen dass nun ein Baby unterwegs ist? Ect.
Vielleicht habt ihr ja schon ein paar Erfahrungen oder seid gerade in der gleichen Situation wie ich.

1

Hallöchen!

Mir geht's ziemlich genauso:-)

Habe einen 15 Monate alten Sohn und auch heute wieder positiv getestet. Freu mich wahnsinnig! Wie weit müsstest du sein? Bei mir ist es erst 3+4 und ich weiß gar nicht wie ich das Waaaarten überstehen soll :)

Herzliche Gratulation und liebe Grüße!
Vivo

2

Ich bin zur Zeit mit unserem 3.kind schwanger. Meine beiden ersten Kinder sind 20 Monate auseinander. Die Mädels haben sich immer super verstanden und es ist sehr schön die beiden miteinander aufwachsen zu sehen. Bin gespannt wie es jetzt mit 5 und 7 Jahren altersabstand wird.

3

Hallo #winke

mir geht es gerade ähnlich wie dir.

Mein Sohn wird im August 1 Jahr alt und ich bin derzeit in der 8. Woche schwanger. Geplant war das alles schon, aber man macht sich natürlich so viele Gedanken.

Ich hoffe, dass sich die Zwerge gut verstehen. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf mein Würmchen und darauf sie beide aufwachsen zu sehen. #verliebt

4

Unsere Maus ist 21 Monate und ich bin jetzt in der 11 SSW. Ich kann mir das ganze auch noch gar nicht vorstellen. Ich freue mich sehr auf die Zeit, trotzdem ist es komisch.. Momentan versteht sie das noch nicht wirklich, aber ich hoffe das kommt noch.

5

Ich bin auch gerade mit dem 2. schwanger, unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt.
Er versteht noch nicht wirklich, was los ist. Er sagt immer nur "Mama, Bauch dick" und macht Pupsgeräusche mit dem Mund auf den Bauch ;-)
Bin gespannt, wie es so wird, hab nicht mehr so lange...

Katze mit J. (19 Monate) und Zwergin (31+5)

6

Huhu,

Ich bin jetzt in der 13. ssw mit Baby Nr2, unser Sohn ist 21 Monate alt. Er versteht noch gar nicht, was da vor sich geht. Wir haben einige Kinder im Freundeskreis, die waren um die 2 als das Geschwisterchen kam und keiner hatte ein Konzept davon, was da auf sie zukam.

Wenn mein Bauch mal dicker wird und Junior 2+ ist, werde ich ein paar Bilderbuecher besorgen, um ihn etwas vorzubereiten. Drueber sprechen tun wir auch, aber letztlich werden wir warten muessen, bis das Baby da ist.

Alles Gute euch!
Daniela

7

Also da bin ich ja mal echt froh,dass es so vielen auch so geht! Ich bin jetzt gerade erst in der 5.SSW d.h. wenn das Kleine schlüpft wird mein grosser 22 Monate alt sein-ich glaube auch nicht so recht, dass er dann verstehen wird was da so vor sich geht aber ich werde mein bestes geben!
Es freut mich auch sehr zu hören, dass sich die Geschwisterchen im fast selben Alter gut verstehen - das war auch einer der Mitgründe für unsere Entscheidung.
Und wie verlaufen eure Schwangerschaften bis jetzt so? Ist es anders als beim ersten mal?

8

Hallo. Mir geht's genauso. Genau am Geburtstag meines Kindes hab ich den positiven Test gemacht abends. ..wenn das Baby kommt ist er 1 Jahr u 8 Monate. Bin gespannt wie es dann läuft, der kleine ist nicht gerade einfach was schlafen und essen zb angeht...puh! Aber wir werden das schon schaffen

Top Diskussionen anzeigen