Hilfe! Ektopie

Hallo! Ich bin heute 7+3, der Embryo ist gut entwickelt, Herzchen schlägt fest! Nun zu meinem Problem: ich habe seit 2 Wochen (täglich) Schmierblutungen (bräunlich). FA vermutet es sei eine Ektopie am äusseren Muttermund. Das ständige geblute macht mich echt fertig! US ist unauffällig, Blutwerte gut, kein Hämathom, Mumu geschlossen.

Kennt das jemand?

Eine Ektopie könne wohl die ganze Schwangerschaft über leicht bluten, sei aber ungefährlich fürs Baby.

LG

1

Hallo, ich bin jetzt in der 11 Woche und ich habe auch von Beginn an mit leichten Blutungen hin und wieder zu kämpfen. Keiner weiß woran es liegt. Ich lass es dann aber abchecken, es ist auch nie viel, aber ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen.

Viel Glück

2

Hallo

hatte ich auch vor 27 Jahren in meiner ersten Schwangerschaft.

Mein Chef und behandelnder Gyn hat die zwei oder drei mal mit einem Höllenstein Ätzstift behandelt und ich bekam danach 14 Tage eine Krankmeldung mit Schonung und wenig Aufstehen, damit es gut abheilen konnte. Ab Mitte 4 Monat war es dann weg, allerdings GV Verbot in der Schwangerschaft.

LG, gute Besserung und eine wunderbare Schwangerschaft

3

Hallo,
Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mit teilweise menstruationsartigen Blutungen zu kämpfen und bin damit in den ersten Wochen überhaupt nicht klargekommen.
Als ich dann einmal wegen einer Sturzblutung in der Klinik gelandet bin, wurde auch eine Ektopie diagnostiziert.
Zu Beginn hat mich noch jede Blutung beunruhigt, mit der Zeit bin ich da aber ganz schön abgestumpft und als ich dann täglich die Kindsbewegungen spüren konnte, hab ich mir auch kaum noch Sorgen gemacht.

Eine Ektopie ist zwar lästig und verunsichert einen, aber weder gefährlich für das Baby, noch für dich.

Ich hoffe, du kannst deine Schwangerschaft trotzdem etwas genießen und machst dir nicht allzu viele Sorgen.
Im Notfall lässt du halt jede Blutung vom FA zu deiner Beruhigung abklären, auch dafür ist er da.

Liebe Grüße und alles Gute :)

Top Diskussionen anzeigen