Hilfe bei den Eintragungen im Mutterpass beim 2. Screening

Thumbnail

Halli Hallo,

ich war am Montag zum zweiten großen Screening und da war ich bei 19+6. Meine Ärztin hat ihrer Schwester die Daten durch gesagt und sie hat diese eintragen und am Ende habe ich mein Heft nur in die Hand gedrückt bekommen und konnte gehen. Als ich dann zu Hause war und mir die Werte angeschaut habe, war ich etwas verwundert das sie so niedrig sind. Eine Freundin war auch bei 19+6 bei dem Ultraschall und ihre Werte sind teilweise doppelt so groß oder noch mehr.

Kann mir vielleicht jemand von euch die Werte erklären? Irgendwie kann ich mit den Zahlen nix anfagen. Ich weiß zwar was die Abkürzungen bedeuten, aber die Werte darunter machen mich stutzig. Und warum stehen da zwei Werte?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen tolle Tag.

1

Hallo,

wirklich helfen kann ich dir leider nicht...

Ich hab's aber gerade mit meinem Mutterpass verglichen und bei mir sind die Werte für BPD und FL in der 20. Wochen zufälliger weise genauso groß gewesen wie das, was bei dir in der ersten Zeile steht. Jetzt bin ich in der 39. SSW und dem Zwerg geht's bestens und er ist sogar eher groß :-) Meine Ärztin hat damals auch nichts weiter dazu gesagt, außer, dass es zeitgemäß ist.

LG

2

Das beruhigt mich jetzt etwas. Das es zeitgemäß ist wurde mir auch gesagt, aber die Werte haben für mich keine richtigen Sinn ergeben, also ich konnte das keiner Größe zuordnen.

3

Hoch verstehe teilweise auch nicht warum da zwei werte stehen.
Bei mir war bei 18+6
BPD 4,8
KU 16,8
AU 14,4
FL 3,0
FOD und APD hat er mir nicht rein geschrieben.

Liebe Grüße

4
Thumbnail

Hallo :)
Ich war gestern beim 2. screening und bei mir lief es ähnlich ab, die arzthelferinnen haben mir dann nur mein heft in die hand gedrückt und fertig.
Ich bin heute bei 21+5 und meine werte sind wie auf den bild oben zu sehen;
BPD (55,0)
FOD/KU (198)
ATD (59,7)
APD/AU (181)
FL (39,3)