Himbeerblättertee

Guten Morgen,

da bei mir (aus welchen Gründen auch immer) die Suchfunktion seit 2 Tagen nicht funktioniert, muss ich leider einen neues Thema eröffnen. Sorry dafür.

Ab wann kann man denn mit dem Himbeerblättertee beginnen? Ab 35+0 oder 36+0? Und wie viele Tassen habt ihr am Tag so getrunken? Ich habe zusätzlich noch den Schwangerschaftstee nach Stadelmann mit Himbeerblätter drin hier, kann ich den zusätzlich dann bei Bedarf trinken oder sollte ich dann lieber ne Tasse weniger vom Himbeerblättertee trinken?

Vielen lieben Dank und einen schönen Start in die neue Woche

xxx123456xx mit Motte 34+6 und #stern fest im Herzen

1

Guten Morgen,
Meine Hebamme hat mir den Tee ab 36 +0 empfohlen. Den Tee heiß aufbrühen, 24 Stunden ziehen lassen und maximal 3 Tassen am Tag trinken. Da gehen aber die Meinungen auseinander wieviel man trinken soll. Google einfach mal im Internet.

LG Jessica

2

24 Stunden ziehen lassen???????

3

Huhu!
Ab der 35. SSW 2-3x/Woche einen Becher, ab der 37. kannst den täglich trinken. Ca 2-3 Becher. So hat es mir meine Hebamme empfohlen.
Ich koche den ganz normal in nem Kännchen und lasse ihn ein paar Minuten ziehen.
Bei 24Std ziehen lassen wär der mir zu kalt ;-) ;-) ;-)
LG

4

Hallo!

Meine Hebamme hat mir folgendes empfohlen:
37. SSW = 1 Tasse täglich
38. SSW = 2 Tassen täglich
39. SSW = 3 Tassen täglich
40. SSW = 1 Liter täglich

Lasse ihn wie auf der Packung beschrieben 6 Min. ziehen

5

Hey!

In der 37. SSW 1 x täglich eine Tasse, dann eine Woche Pause, in der 39. SSW 3-4 Tassen täglich und dann wieder eine Woche Pause. So hat es mir meine Hebamme empfohlen. Sie meinte, auch wenn es ein pflanzliches Mittel und "nur" Tee ist, muss man wegen einer Überdosierung aufpassen. Das kann nämlich auch nach hinten losgehen. Eine "Kundin" von ihr ist z.B. mal bei der Geburt total gerissen, weil das ganze Gewebe (vermutlich von dem Himbitee) total weich war :-( Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein...

Ansonsten pro Tasse einen großzügigen Teelöffel mit kochendem Wasser aufgießen und 15 Minuten geschlossen ziehen lassen. Bei Bedarf etwas süßen.

LG

Sabrina (ET -11)

6

Hallo Du,
Ich kann dir zustimmen. Ich habe sowieso eine Narbenschwäche. Mein FA, der Krankenhausarzt und auch meine Hebamme haben mir vom Himbeerblättertee abgeraten. Ihrer Erfahrung nach reißt frau dann häufiger und lässt sich auch schlechter nähen.

Mein Sohn kam auch ohne Tee schnell und ohne Geburtsverletzung meinerseits zur Welt.

LG und eine schöne Geburt,
Aviva