14 Kilo tragen für 2min - darf ich das?

Bitte um Hilfe.
Ich habe gestern festgestellt, dass ich schwanger bin. Ich bin Physiotherapeutin und muss alle 14 Tage meine Massagebank aus dem Auto zu eine Firma schleppen- ca. 2min. Bank wiegt ca. 14kg. Ist das jetzt gefährlich? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich es ändern soll. Es macht sich so leicht Panik bei mir breit.

3

Ich möchte deine sorgen nicht ins lächerliche ziehen, aber ich finde die Frage süß ;-)
Aktuell hat meine 13 Kilo Tochter 40 Fieber und will den ganzen tag getragen werden. Ich bin 38+3 und Töchterchen Nr 2 stört sich die ganze Schwangerschaft schon nicht dran, dass ich viel Trage. Nur für die Mama ist es halt anstrengend...

1

Guten Morgen!

Ich trage noch regelmäßig mein 15 kg Kind durch die Gegend. Ist sicher nicht optimal, aber wie du schon feststellte, kann man manche Dinge eben nicht ändern. Sorgen mache ich mir deshalb nicht, allerdings versuche ich, es so weit wie möglich zu vermeiden. Aber wenn zwei Minuten zu einer Fehlgeburt führen, dann war wahrscheinlich weitaus mehr im Argen.

Liebe Grüße

Hopsi

2

Danke. :-D

4

Mein KLeinkind wiegt 15 Kilo und das trage ich auch täglich. Anders geht es gar nciht. Ich fühle ja wenn es zu viel wird und anfängt zu ziehen.

5

Manchmal kann man es nicht ändern und solange du keine schmerzen verspürst mhh..
Wie meine Vorgängerinen trage ich ebenfalls meine 4 jährige Tochter für kurze Zeit bzw hebe sie zb in den Fahrradsitz sie wiegt nun 18,5 kg. Die Hebamme meinte es sei nicht optimal aber manchmal geht es nicht anders.

6

Hallo,

da sollte nichts passieren. Wenn du die Liege tragen kannst und dabei keine Schmerzen hast geht das schon mal in Ordnung.

Ich kann mitlerweile kaum noch meine Tochter geben (12kg ), bis vor kurzem war das aber auch kein Problem.

Wichtig ist, dass richtige Anheben, damit du dir nichts tust, aber das wirst du ja eh wissen bei deinem Job. ; )

LG

7

Ich werde wahrscheinlich die ganze ss über mein 2 jähriges Kind immer mal wieder tragen. Die wiegt momentan 11 kilo und ich trage sie mehrmals am Tag länger... Aber irgendwann wird sie auch noch mehr wiegen;)

Dazu wohne ich im 4. Stock ohne Aufzug und trage fast täglich schwere Sachen hoch wie Getränke usw. Habe noch nie drüber nachgedacht das ich das nicht darf. Finde das jetzt nicht schlimm.

8

Hi,
mein Sohn wiegt 13 KG und ich nehme ihn immer noch auf den Arm. Aber nicht mehr so oft wie vor der SSW. Ich trage ihn auch ab und an, aber auch nicht lang.

Ein FA (Kiwuklinik) hat gesagt, dass es erst ein Problem wird, wenn man dann viel Bauch hat.
LG
Bettina

9

Klar... ich bin Altenpflegerin und muss auch mehr wie 5 kg heben. Meine Tochter wiegt auch über 15 kg und wird auchcmal hoch genommen. Heb halt nicht so aus dem rücken bzw. Bauch. Eher nur durch die arme.
Wenn man es gewohnt ist, kein Problem.

10

Huhu, also prinzipiell würde ich mir keine Sorgen machen wegen der Last (wenn es so kurz ist) - schleppe momentan auch Umzugskisten... Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der dir helfen kann. Anfangs wird es noch gut gehen, aber eine Liege ist ja doch sperriger als ein Kleinkind und irgendwann wird einfach der Bauch stören... So gings mir mit den Kisten...

Bist du selbstständig? Ansonsten bitte deinen AG um Mithilfe!

LG und sei trotzdem vorsichtig und hör auf deinen Körper! :)