42 ssw nix tut sich... habt ihr tipps?

Hallo ihr lieben ich bin in der 42 ssw (heute bei 41+1 ) und nix tut sich bei mir, im ctg keine wehen zu sehen, am Tag verteilt wird der Bauch schon ab und an hart aber nicht so oft oder gar regelmäßig.
Ich soll laut Ärztin bis morgen noch warten ansonsten am Mittwoch zur Einleitung ins Krankenhaus gehen.
Habe schon einiges versucht ab dem ET um meinem baby auf die Sprünge zu helfen zB lange Spaziergänge, heisse Bäder, himbeerblättertee trinken, Zimt speisen, Geschlechtsverkehr, Brust Stimulation, hausputz, Rizinusöl mit Absprache der FÄ aber nix hat geholfen.
Meine Ärztin empfahl mir nochmal Rizinusöl einzunehmen aber ich hab etwas bedenken, beim letzten mal bekam ich davon nur bauchkrämpfe plus Durchfall und keine einzige wehe, das war schon sehr unangehmen.
Was meint ihr sollte ich es nochmal versuchen oder eher nicht. Habt ihr sonst noch Ideen, würde der Einleitung gerne entgehen und heute und morgen nochmal etwas 'natürliches' wehenfördernes versuchen.
Hatte gedacht diesmal würde alles flotter gehen, es ist ja schon mein drittes kind.

1

Hallo #winke

bei mir haben Fussmassagen gut geholfen (insbesondere die Ferse und alles drum herum durchkneten lassen.....außerdem die Zehen.....insbesondere den kleinen).

Liebe Grüße

Lux (mit Marie, ET: 18.7.16.....auch das Dritte #ei)

2

Hallo meine Liebe

Also bei mir half es Treppen hoch steigen da ich ja im 4 Stock Wohne und kein Lift haben bin ich nur 3 mal hoch runte geloffen und halbe stunde später Blasensprung :-)
Oder Turn übung tief in die Knie und hoch und das so lange du mags.Bei mir halfen beide Methoden bei beiden SS,und konnte somit eine Einleung hintergehen.
Viel spass bei den übungen

Liebe grüsse Luna7707 mit Baby im Bauch (8ssw):-)

3

Ich habe zum Geburtstag Gutscheine für Massagen bekommen. Bin jetzt in der 31. Woche. Der Physiotherapeut hat gemeint, dass er auf keinen Fall Fußreflexzonenmassagen machen wird, da das Wehen auslösen kann. Wäre ja in deinem Fall supi.

LG Nicole

4

Hallo, ich war gestern viel barfuss unterwegs und bin ein paar Bahnen geschwommen. Letzten Mittwoch war nicht eine Wehe im Ctg und auch sonst alles unreif. Heute morgen 5:10 Uhr ist mein zweiter Sohn geboren... Ich hatte bis letzte Nacht das Gefühl ich geh über den ET. Vielleicht hat das plantschen ja geholfen :)
Alles Gute Lucy und Lion 16 h alt

5

Jaaaa mein 3. Kind wurde auch eingeleitet ;-) an ET+13.

Meine hebi riet mir mal, nicht den harten Cocktail zu trinken, sondern ein Spiegelei im rhizinus zu braten.

6

Sex und Spazieren gehen hat bei uns geholfen! :-)

7

Ich kann dir auch bloß Sex empfehlen!!

Hab auch bereits drei Kinder. Und auch wenn es nicht sofort hilft, ist es ein angenehmer Zeitvertreib bis zur Geburt ;)

8

rizinusöl pur ;-) schmeckt neutral, klappt bei mir immer :-) bei mir hat ein esslöffel gereicht