Schilddrüsen Tabletten und Hunger

Hallo,

ich wache oft nachts auf und habe Hunger. In letzter Zeit ganz oft. Da ich früh aus dem Haus muss frühstücken ich dann auch früh. Laut Arzt soll ich 1 Std nachher nichts essen. Also nehme ich die Tabletten meist wenn ich nachts aufwache so gegen 4 Uhr und esse dann um 6.

Meistens habe ich nun aber um 2 echt Magen knurren und esse schon mal eine Banane oder Käse. Wie ist das denn dann mit den Tabletten? Man sollte sie ja nüchtern nehmen? Ist es schlimm wenn ich um 2 was esse und dann die Tabletten um 4 nehme? Oder soll ich sie wirklich um 5 nehmen und dann um 6 frühstücken (manchmal auch 5.45 Uhr?

Sorry für mein gequatsche. Im Endeffekt interessiert es mich wie ihr es macht wenn Nachts der Hunger kommt? Muss vor der Einnahme der Tabletten auch ein Zeitraum eingehalten werden?

1

Hallo,

ich finde es erschreckend, dass dir dein Arzt gesagt hat, dass du 1 Std.nach der Einnahme nüchtern bleiben sollst. War das ein Endo? Also 30 Minuten kenne ich. Steht glaube ich auch in der Packungsbeilage. Und in meiner Familie wurden alle von ihrem Arzt so aufgeklärt.

Bzgl.nachts Hunger. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Hunger nicht nachgebe. Zum einen bin ich zu faul deswegen auch noch aufzustehen (4-5 Mal wegen Toilette reicht schon) und zum anderen bin ich mit zu viel auf den Rippen gestartet und dann noch nachts essen. Nee.

Aber grundsätzlich isst du ja in der Nacht keine volle Mahlzeit (wobei du sehr Kalorienhaltige Sachen isst) von daher denke ich nicht, dass sowas Einfluss nimmt. Wobei 2 Stunden schon arg knapp sind.

Ich würde dir empfehlen ggf.etwas zu essen was weniger Kalorien hat wenn nur 2 Stunden dazwischen liegen und 30 Minuten vor dem Frühstück die Tablette reicht aus. In der Zwischenzeit kann man sich ja für den Tag fertig machen.

3

Danke dir erstmal.

Also mir wurde eben 30 min bis 1 Std empfohlen. Habe mich dann für 1 Stunde entschieden, da mir das hier auch einige geraten haben. Meine Werte sind Top. Von fast 4 auf 1 gefallen.

Ich würde auch gerne nichts essen, allerdings kann ich dann wirklich nicht mehr schlafen und muss eben was im Magen haben. Esse ja keine Unmenge sondern eben mal eine oder eine halbe Scheibe Käse (spritze heparin und muss daher mehr calcium essen, da passt das immer ganz gut) oder eine kleine Banane. Ich fange ja Nachts nicht an zu kochen...Habe auch etwas Angst, dass es meinem Baby sonst schadet wenn ich Hunger. Aber wie gesagt kann dann echt nicht schlafen und kriege bauchweh. Bin auch mit mehr gestartet, zugenommen habe ich bisher aber nicht. Ansonsten esse ich ja normal. Morgens ein Brötchen, zwischendrin Obst mit natirjoghurt und mittags und abends normale Mahlzeit. Und eben wie erwähnt mal nachts ab und an etwas kleines.

Ich werde jetzt einfach die Tablette kurz vorm Frühstück nehmen. :-)

2

Hallo,

also mir wurde auch gesagt, nach der Tabletten Einnahme 30 Minuten nichts essen. Und so mach ich es auch und meine Werte sind top.

Und nachts gebe ich, sollte ich mal hunger haben auch dem hunger nicht nach, denn wenn ich wieder einschlafe spüre ich kein Hunger mehr. Und Nachts wäre ich auch viel zu faul zum essen und um überhaupt dafür aufzustehen,.

Ich bin, bevor ich in den Mutterschutz gegangen bin um 5 Uhr aufgestanden und hab als erstes meine Tablette genommen. Und bis ich dann mit dem fertig machen und allem fertig war, waren die 30 Minuten locker um.

LG Anja

4

Danke dir erstmal.

Also mir wurde eben 30 min bis 1 Std empfohlen. Habe mich dann für 1 Stunde entschieden, da mir das hier auch einige geraten haben. Meine Werte sind Top. Von fast 4 auf 1 gefallen.

Ich würde auch gerne nichts essen, allerdings kann ich dann wirklich nicht mehr schlafen und muss eben was im Magen haben. Esse ja keine Unmenge sondern eben mal eine oder eine halbe Scheibe Käse (spritze heparin und muss daher mehr calcium essen, da passt das immer ganz gut) oder eine kleine Banane. Ich fange ja Nachts nicht an zu kochen...Habe auch etwas Angst, dass es meinem Baby sonst schadet wenn ich Hunger. Aber wie gesagt kann dann echt nicht schlafen und kriege bauchweh. Achja und schlecht ist mir dann morgens auch. Bin auch mit mehr gestartet, zugenommen habe ich bisher aber nicht. Ansonsten esse ich ja normal. Morgens ein Brötchen, zwischendrin Obst mit natirjoghurt und mittags und abends normale Mahlzeit. Und eben wie erwähnt mal nachts ab und an etwas kleines.

Ich werde jetzt einfach die Tablette kurz vorm Frühstück nehmen. Stehe gegen 5.30 (freitags um 5) auf und frühstücken dann zwischen 6-6.30. Wird ja nicht auf die Minuten ankommen.

5

Hallo.

Ich habe Hashimoto und mir wurde auch immer gesagt, eine halbe Stunde nichts essen. Klappt in der Woche sehr gut. Am We gar nicht. Meine Werte sind Top. Mach das aber schon 6 Jahre so.

PS. Lass das essen in der Nacht. Dann lieber vorm zu Bett gehen einen Joghurt. Der Magen ist beschäftigt und es liegt nicht so schwer und die Hungerattacken bleiben auch aus.

6

Ich habe gesagt bekommen. Man soll sechs Std vor der Tablette nivhts essen.