Wann hattet ihr den ersten FA Termin?

... Und was hat man gesehen??

Ich bin heute wohl 4+2, ruf beim FA an und bekomm einen Termin für 15.8. da wäre ich schon 9+2

Bei meiner ersten hatte ich bei 9+5 den zweiten US, den ersten bei 6+2.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hey

Auf dem bild war ich 4+6

Und dann war ich bei 5+5 nochmal da hab ich dann den herzschlag gesehen

Und den nächsten erst wieder am 4.8

Liebe grüße

2

In der ersten SS bei 8+2. Krümel mit Herzschlag ca. 1,5 cm, in der zweiten SS bei 8+5. Gummibärchen mit Herzschlag ca. 2,2 cm.

Jaaa, die Wartezeit ist lange und nur schwer zu ertragen. Aber ich würde jedem empfehlen, lieber etwas später zu gehen. Da sieht man dann auf jeden Fall schon ordentlich was und wird nicht so verunsichert.

Ich finde, wenn man keine außergewöhnlichen Beschwerden hat oder aus anderen Gründen (Vorgeschichte, Risikofaktoren) früh zum FA gehen sollte, ist es immer besser, ein paar Wochen abzuwarten.

3

Ich war erst bei 11+0, vorher wollte ich gar nicht. Ich kann mit Fruchthöhlen und Dottersäcken nicht soviel anfangen. ;)
Wenn keine Erkrankungen vorliegen oder man durch seinen Beruf in der Schwangerschaft gefärdet wäre macht es meiner Meinung nach auch gar keinen Sinn viel früher zum Arzt zu gehen. Außer natürlich es treten Blutungen oder sonstige Beschwerden auf.
Machen kann der Arzt sowieso nichts, entweder es klappt oder es klappt nicht.

4
Thumbnail

Hallo :-)

Ich war bei 6+2 und wurde mit schlagendem Herz belohnt :-)

6

Ich war ca in der 5.ssw, Fruchthöhle mit kleinem schwarzen Punkt zu sehen. Herzschlag noch nicht, war mir aber von vorne herein klar:-) deshalb wurde ich ganz und garnicht enttäuscht. Wichtig ist ja zu schauen ob die SS am richtigen Platz ist(keine ELSS!!)
Mein TSH ist auch gleich durch die SS in die Höhe, wurde sofort mit Tabletten eingestellt, mir wäre das zu risikoreich damit 8-9 Wochen verstreichen zulassen. Jeder sollte dann gehen, wann es für ihn richtig ist:-)
Ich muss dafür diesmal keine 4 Wochen warten, sondern nur 2 und ich denke da dann den Herzschlag zu sehen. Dort bekomme ich auch meinen Mutterpass etc:-)
Geht also wann ihr meint es ist richtig:-)

5

Ich war gezwungen bereits bei 4+2 und 5+2 meinen FA aufzusuchen, weil ich extrem starke Unterleibskrämpfe hatte (vergleichbar mit Wadenkrämpfen, nur mit der Gebärmutter) verbunden mit Übelkeit und Schweißausbruch.
Wäre das nicht gewesen, hätte ich als ersten Termin die 8. oder 9. SSW gewählt.

Wenn man keinen gesundheitlichen Grund hat (Schmerzen, Blutungen...), dann würde ich auch nicht empfehlen so früh den FA aufzusuchen. Auch wenn der Ultraschall (vermutlich) nicht schädlich ist, bin ich der Meinung, dass es nicht sein muss das Kleine schon so früh zu 'stressen'.

PS: Mein erster richtiger SS-FA-Termin war bei 10+1 (Blutdruck, Urin- und Blutabnahme, Mutterpasserstellung...).

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit und gute Geduldsnerven... es wird nämlich nicht besser ;-)

7

Ich war bei 7+3 und habe ein kleines Würmchen mit Herzschlag sehen dürfen.
Ich wollte nicht so früh, weil es mir wichtig war sofort zu wissen, ob das Herzchen schlägt oder nicht, ohne noch mal 1 oder 2 Wochen warten (und bangen) zu müssen.

8

huhu, :-)
ich war bei 4+5 da. aber NUR weil ich musste wegen einem Gendefekt.
man hat da noch nichts gesehen.gaaaanz schwer zu erkennen ein fruchtsack. ich würde, wenn ich könnte auch lieber immer später gehen,denn vorher macht es wirklich keinen Sinn.
ich hab nächsten Dienstag den ersten "richtigen" Termin bei 6+5 und hoffe dann natürlich auf positives denn die FA meinte meine Chancen das herzchen zu sehen wären dann gar nicht schlecht.
lieber von vorn herein etwas warten. dieses warten jetzt ist nicht schön.

ich wünsche allen schwangeren eine schöne und gesunde SS :-)

liebe grüße

9

Hey,

vor der 7. Woche hat man bei meiner Ärztin keine Chance, eher noch später.

1. Kind: 6+4
Herzschlag und ein kleines Wunder waren zu sehen

2. Kind: 8+0
Herzschlag und ein kleines Wunder mit Ansätzen war zu sehen

3. Kind: offiziell 8+5, musste aber für AU 6+5 hin, wo auch geschallt wurde
6+5 war Herzschlag und ein kleines Wunder zu sehen

4. Kind: 7+1 (trotz Sturzblutung 5+1)
Herzschlag und ein kleines Wunder und ein großes Hämatom konnte man sehen

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (19 Mon.) und Ü-Ei (27+1)

10
Thumbnail

Meinen ersten Termin hatte ich heute 7+0 zurück gestuft auf 6+3 und da hab ich alles sehen dürfen von herzschlag über baby zum dottersack