Heparin spritzen / HCG niedrig.

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger Max 4+0. Nun war ich gestern nach dem positiven Test im KH um mir ein Rezept für Heparin zu holen. FH war 2 mm groß Gelbkörperzyste gut erkennbar. Nur mein HCG ist bei 13!!!!! Die Ärztin wirkte total entspannt, meinte alles gut, es ist noch alles sehr früh, soll jetzt brav spritzen und in 1 Woche zu meinem Arzt gehen.

Nach 3 FG bin ich leider mit dem Wert nicht wirklich entspannt!!!!

Meint ihr, ob das Heparin die SS, falls sie zuerst sich etwas zu langsam entwickelt, normalisieren kann, oder müsste ich dann noch früher ( also direkt nach ES ) anfangen zu spritzen? Ich habe wirklich kaum Hoffnung, dass die Schwangerschaft intakt ist! Komisch fand ich es auch, das die 25 Test nachmittags Mittel angezeigt haben! Stärker als 2 Tage davor am Morgen aber der Wert im Blut nur 13 seien soll...
Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt.

Alles Gute!!!!

1

Hallo!

Es kommt drauf an, welche Gerinnungsstörung du hast wofür du Heparin nimmst. Ich muss es ab positivem Test spritzen. Bei anderen Gerinnungsstörungen muss man es ab ES oder sogar schon vorher spritzen. Da müsstest du aber mal mit dem Gerinnungsexperten sprechen.

Hast du deinen ES denn ganz genau bestimmt? Bei mir war es diesmal so, dass sich der ES um 5 Tage verschoben hat. Da ich aber keine Ovus mache oder so wusste ich das nicht. Alle sprachen von einer FG. Nun bin ich in der 26. SSW und alles ist gut.

Liebe Grüße

Ninly

2

Ach ja. Meine erste hcg Kontrolle im Blut ergab auch 13 und man sah nichts im US. Ich denke, dass alles gut bei dir ist!

3

Meine 25er haben auch bereits deutlich angezeigt, obwohl der blutwert noch so gering war. Das waren billige presense Tests von David!

weitere Kommentare laden
7

Du scheinst ja nicht wirklich zu wissen wann ein ES war, daher muss man abwarten. Vielleicht bist du erst es+10/11!

Für ES+14 ist der Wert natürlich zu niedrig.

8

guten morgen :-),

also was den hcg wert angeht kann ich dir leider nicht helfen.bei mir wurde noch kein Blut abgenommen.
ich kann dir nur sagen das ich auch Faktor 5 hab und ab positiven test spritzen muss bzw da anfangen musste.meine Ärztin hat mir erklärt das es hauptsächlich gebraucht wird damit der Körper das vermehrte Blut was jetzt produziert wird, bewältigen kann.und da man bei dem Gendefekt eine höhere thrombosegefahr hat und diese mit der Schwangerschaft nochmal steigt, soll das Heparin dem entgegenwirken.
ich muss jetzt morgens und abends spritzen.es muss nur nochmal geklärt werden wie lang.

ich hoff ich konnt dir etwas helfen und drück dir die Daumen das alles gut geht. ich weiss wie die Angst sich anfühlt.in einer Woche is bei mir hoffentlich auch alles gut.

liebe grüße :-)