1 Tag ohne Kindsbewegung? (24. SSW)

Huhu

Seit gestern habe ich keine Bewegungen wahrgenommen :-(

Und ich dachte, dass das gerade in dieser Woche mehr zunimmt?!

Vll hat sich der kleine gedreht, ich weiß es nicht... Davor hatte ich nämlich Tgl "Party" im Bauch!

Vor 1 Woche beim 2. großen Screening war alles ok!

Habe jetzt auch mal mit dem Sonoline reingehört! Herz schlägt kräftig!

Aber woran könnte das liegen?

Lg Dani

1

Guten morgen;) erstmal- mach dir keine sorgen! Es kann sein dass dein krümel einen wachstumsschub hat und deshalb sehr ruhig ist. Ich hatte das auch um diese Zeit rum- erst paar Tage richtig was los, dann zwei Tage ruhe und beim Ultraschall meinte die Ärztin "na da hat er in den letzten Tagen aber ordentlich zugelegt ". Ich merke es manchmal auch selbst an mir,dass ich an solchen Tagen sehr k.o.bin und er meine Energie für sich braucht. Außerdem ist ja doch noch platz im Bauch, so dass die kleinen auch mal nach hinten praktisch ins Leere treten und du es nicht so merkst wie wenn sie an der Bauchdecke anstoßen. Alles gute weiterhin für euch.
Claudi 26+4

4

Danke für deine liebe Antwort! :-)

Vll liegt es auch daran, dass wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren? Waren auf einer Familienfeier (erstmal Autofahrt dort hin von 2 Std)

Nun liege ich auf der Couch und warte quasi ab!

Aber zumindest beruhigt mich das Sonoline ungemein!

Liebe, liebe Grüße!

2

Guten morgen :)

Also wissen tu ich es auch nicht, aber seit gestern ist meine Maus auch ziemlich ruhig. Hab auch schon rein gehört, und das Herzchen pumpt kräftig. Gestern abend hab ich ihr die Spieluhr angemacht, da gab's mal kurz nen schubser, mehr aber auch nicht. Ich vermute mal, dass die Zwerge auch wenn sie wachsen mal ruhiger sind, und mache mir deshalb jetzt mal keine großen sorgen. Wird sich im Laufe des Tages schon mal bemerkbar machen :)

Mach dir nicht so nen kopf, auch bei dir wird alles gut sein :)

LG Cutie mit amy 23. Ssw

5

Danke dir!

Ich meine auch, dass sich der kleine am Freitag noch gedreht hat. (Plötzlich hatte ich nämlich eine Delle an der einen Bauchseite) Vll kommt es auch daher. Dass er nun in eine andere Richtung tritt

3

Guten Morgen!

Ich weiß wie Du Dich fühlst...bei mir ist es grad 28.SSW auch ziemlich ruhig. Man macht sich immer gleich Gedanken, aber den Babys geht es gut! Vor allem wenn Du das Herz gehört hast :-)

Die haben ja auch immer so Schübe, wo sie nicht so viel turnen.
Bald gehts wieder ab ;-)

Sonst Versuch es doch mal mit wecken, Spieluhr, tief in den Bauch atmen...
LgSteffi

6

Ich danke dir! :-)

Ja, Vll war es auch einfach zu viel Stress gestern...

Auf der Arbeit sitze ich ja zB auch nur und Vll nehme ich ihn dann auch mehr wahr!

7

Das ist zu der Zeit ganz normal. Da scheint irgendwie ein Wachstumsschub zu sein. Hatte ich auch in der Woche. Du wirst bestimmt heute im Laufe des Tages etwas von ihm spüren. Bei mir ging es eine ganze Woche so und dann kam ein ganz leichtes klopfen und das wars. Und nach der Woche war meine Maus viel kräftiger als zuvor.

Und übrigens meine ist auch erst seit der 32. Woche ne richtige Party-Queen. Von wegen die werden ab der 24. Woche aktiver und ab der 33. ruhiger wegen beginnenden Platzmangel. Meine interessiert diese Art der "Erfahrung" nicht. Die ist das ganze Gegenteil #rofl