16 ssw Druck nach unten

Hey ihr Lieben,

ich bin etwas besorgt und will aber auch nicht übertreiben.

Hatte heut den Tag über immer wieder einen harten Bauch- habe mich dann hingelegt und es wurde besser. Nachdem ich 2 h saß, hatte ich dann so ein Druckgefühl in der Scheide.

Als wenn ein Tampon falsch sitzt.

Kennt das jmd von euch ?

Bin sehr unsicher was ich machen soll. Stundenlanges Sitzen in der Klinik macht es ja auch nicht besser...

Aber will jetzt auch nix verkehrt machen.

Habe jetzt auch nicht sonstwas gemacht. War etwas unterwegs, hatte Gäste...

Lieben Gruß Tinka 16 ssw

1

Hallo, sowas hatte ich noch nicht.
Wie geht es dir? Ist es wieder verschwunden? Also ich währe zeitig zum arzt gegangen. Wens ned besser wurde.
Lg

2

Hey, ja das kenne ich tatsächlich auch. Bin grad 17.ssw und habe gestern auch öfter einen harten Bauch gemerkt und einen leichten Druck nach unten, den ich eigentlich eher von einer fortgeschrittenen ss kenne. Bekomme jetzt mein 3. Kind und bin daher ziemlich entspannt. Ob du zum Arzt gehst oder nicht, musst du nach deinem Gefühl entscheiden. Es ist im Grunde nie falsch. Nur halt manchmal überflüssig. Aber in der ersten ssw bin ich auch schneller zum Arzt gegangen. Heute denke ich, solange nix gravierendes ist, wird schon alles gut sein.
Alles liebe für dich

Madlen

3

Ich war auch vor 1 Woche an 13+5 SSW beim Arzt weil ich so einen "Druck nach unten" und Unterleibsschmerzen hatte ... Die Ärztin meinte das sei ganz normal in dieser Zeit - "Dehnungsschmerzen" ... Ich soll ruhiger machen und bei Bedarf PCM nehmen ... Mit dem Baby war auf jeden Fall alles in Ordnung #verliebt

vielleicht ist es bei dir das Gleiche ???

Lieber Gruß

4

Ruhe und Magnesium ist erst mal angesagt und dann die Woche mal zum FA, falls du noch arbeiten musst damit du evtl ein paar Tage zuhause bleiben kannst.

5

es ist ja immer blöd sich dann nicht mehr zu melden.

ich war Montag bei der Hebamme und die hat mich zum Arzt geschickt. der war ganz entspannt. die Hebamme allerdings nicht und entschied dass ich liegen muss und ruhe brauche. der beckenboden ist überlastet und es sind frühwehen.