Mir ist so verdammt kalt

Hej hej zusammen... #zitter

mir ist so verdammt kalt. Ich war zwar auch schon vor der Schwangerschaft ne Frostbeule und ich wurde immer ausgelacht. Aber heute?! Ich hab das Gefühl ich erfriere. Ich war heute Vormittag schon warm Duschen, das hat aber leider nur kurzzeitig geholfen. Jetzt liege ich unter der Decke, mit nem warmen Jogginganzug aber frieren tuh ich immer noch.

Kennt das wer von euch und was macht ihr dagegen?

Gruß Anni (6SSW)#zitter

1

Huhu,

Vielleicht bist du auch krank? Also erkältet oder sowas? Mir ist zumindest immer sehr schnell kalt, wenn ich nicht ganz gesund bin. Kann auch sein, dass noch was kommt also du was ausbrütest. Dein Körper muss sich ja jetzt um zwei kümmern, da kann das Immunsystems schonmal flachliegen :)

Tee trinken, warm einpacken mehr weiß ich auch nicht :)

3

Mhh.. kränklich fühle ich mich eigentlich gar nicht. Aber dann koche ich mir gleich nen Tee. Was trinkst du den in der Schwangerschaft für Tee?

5

Och worauf ich so Lust habe, hole immer welchen aus dem Bioladen. Pukka ist eine tolle marke, zur Zeit trink ich gern den wildapfeltee, wenn mir richtig kalt ist trink ich auch gerne zimttee (hab aber gelesen, dass man das am Ende der ss nicht machen sollte, weil es wehenfördernd sein soll)

Der klapperstorchtee schmeckt mir auch sehr gut und den kann man ja ohne Bedenken in der ss trinken :)

Gut gegen Erkältung ist auch ingvertee (ingver schneiden, mit kochendem Wasser aufgießen und mit agavensirup süßen köstlich :D )

weitere Kommentare laden
2

Huhu, ich kenne das auch! Ich war zwar vorher keine Frostbeule, aber jetzt schon! Ich denke, bei mir liegt das daran, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft knapp über ein halbes Grad mehr Körpertemperatur habe ... vorher hatte ich immer unter 36.5 und habe nur 37.0 - 37.2 ... ich glaube, dadurch friert man dann auch schneller. :-D Weiß nicht, vielleicht ist das bei dir auch so?

4

Das kann gut sein. Denn ich weiß das meine Temperatur sich im Sommer erhöht damit mein Körper besser mit den Sommertemperaturen klar kommt. Vielleicht jetzt mit der Schwangerschaft die Temperatur noch etwas angestiegen das würde es erklären. Danke #winke

6

Also mit dem Eisprung steigt ja die Körpertemperatur für ein paar Tage an (bis zum Beginn der Mens?), aber wenn du schwanger bist, bleibt sie ne ganze Zeit lang oben ... da weiß ich aber nciht, wie lange, wollte das beim nächsten Termin beim FA fragen. Ich hab aber mal was gefunden, dass bis zum Ende der Schwangerschaft die Temperatur erhöht sein kann.

Uns ist das aufgefallen, weil mein Mann beim Kuscheln sagte, dass ich so heiß bin. Seit dem hab ich immer mal wieder gemessen ... :-D

weitere Kommentare laden
9

Hallo...habe vorhin auch darüber nachgedacht dass mir seit der SS auch immer fröstelig ist. Anderen ist warm und ich friere immer...Dazu kommt die ständige Müdigkeit. Vielleicht auch Eisenmangel? Ich nehme schon Kräuterblut, habe nicht den Eindruch dass es hilft.
Liebe Grüße

11

Hallo, ich bin auch in der 6.ssw und hab meine Winterdecke wieder aus dem Schrank geholt. Ich friere auch die ganze Zeit. Mein Partner hält mich schon für ganz bekloppt.

13

Kennst ich nur zu gut.

14

Hey.

Dieses Kälteempfinden hatte ich die ganze Frühschwangerschaft lang. Ab 13/14 ssw ging es weg.
Die Wolldecke wurde mein treuer Begleiter. Habe dann festgestellt, dass es wohl nicht nur mir so geht:
https://babykram-kinderkacke.com/tag/ssw-9/
:-)

16

Das mit dem vermehrten Frieren ist ganz normal am Anfang einer Schwangerschaft. Ich hab das bei allen 4 Schwangerschaften gehabt. Es soll wohl von der Hormonumstellung kommen und verschwindet meistens nach dem 1. Trimester wieder.
Danach kann es sein, dass du dann zum Heissblut mutierst und das ist auch nicht unbedingt besser.

18

Danke für deine Info... Dann lasse ich mich mal überraschen... Und hoffe das das erste Trimester schnell rum geh. Ich habe dazu nämlich noch Übelkeit aber nicht morgens wenn ich zu Hause bin sondern nur wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin. Das ist voll doof.