Sturzblutung 12. Ssw plazenta ausläufer marginalis

Hallo ihr lieben.

Bin tierisch geschockt heut morgen gewesen. Bin 11+3 und aus einmal lief das Blut so runter. Dunkles Blut. Aber noch nicht Braun. Nur sehr dunkel. Trotzdem altes Blut?
Natürlich direkt zur FÄ. Babys herzl schlägt und es turnt schön rum.

Keine Anzeichen für ein Hämatom oder eine Blutungsquelle zu finden.

Sie sagte nur bei genauerer Betrachtung das die Plazenta minimal ü er dem MM liegt und es daher kommen kann aber nicht muss.
Nun hat sie mir eine Einweisung mitgegeben. Wenn die Blutungen bis morgen Mittag nicht nachlassen ab ins KH.

Klar Google befragt bzg plazenta ausläufer marginalis aber nur horror Geschichten gefunden.

Nun meine Frage an alle die es kennen oder selbst betroffen:

Was wird mich erwarten... wie lange kann mein Würmchen im Bauch bleiben...
So viele Fragen.

Bin so traurig. Und fühle mich schlechr. Habe ein schlechtes Gewissen...

Lg die sehr verzweifelte Lulele

1

Hey du,
Das ist meiner schwester auch so ergangen. Um die 12 woche sturzblutungen wegen der plazenta die minimal übern MM lag. Bis zur 17 woche hatte sie immer wieder blutungen. Doch ihre FA meinte das in den meisten fällen wen die plazenta wächst nach oben wächst. So war es auch. Je größer die plazenta wurde umsomehr machte sie den platz vorm MM frei, die blutungen hörten auf. Sie brachte ihre kleine Johanna spontan zur welt. Und sie ist kerngesund.

Ich wünsche dir alles gute.
Und schon dich

2

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn eine tief sitzende Plasenta. Habe damals um die 30 ssw Blutungen bekommen. Musste dann für 1 1/2 Wochen im KH liegen bleiben. Die Ärzte sagten mir durch das liegen geht es meistens wieder weg,so war es auch. Habe dann zwar bei 35+2 Blasensprung und Blutungen wieder gehabt und es wurde ein Not - KS gemacht.Und ja die Ärzte haben mir gesagt,dass die Plazenta mit hoch wachsen kann,was bei mir leider nicht passiert ist...Aber das wichtigste ist unser Sonnenschein ist 5 Jahre und kern gesund.

LG sonnborn

3

Ich hatte das in der elften Woche. Nehme während der Schwangerschaft Heparin - daher war die Blutung bei mir so stark. Letztlich konnte mir mein Arzt auch nur sagen dass die Plazenta überm Mumu liegt und dann beim wachsen einreißt, was zu einer Blutung führt. Bei mir ist es bei dieser einmaligen starken Blutung geblieben und bis jetzt gut weiter gegangen.
Ich drücke dir auch die Daumen!!!!

4

Hey ich hatte auch in der 12 ssw so schlimme blutung das ich sofort ins KH bin. Bin auch dort 4 tage geblieben. Meine Plazenta lag da auch vorm MuMu.
Die starke blutung lies dann nach und ich hatte nur schmierblutungen. In der 14 ssw war dann ziemlich dunkles Blut da aber nicht so viel wie in der 12 ssw die Ärzte meinte als die mich im KH entlassen haben das noch was abbluten kann und das war dann das in der 14 ssw und jetzt habe ich ruhe und bin anfang 17 ssw.
Habe auch jetzt ein BV und soll mich trotzdem schonen.

Ich hole auch noch viel Magnesium (Magnetrans 150 mg) die hole ich 5-6 mal am tag.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist #klee

6

Hallo.

Ich habe die gleichen aber nehm die nur 2 mal am tag. Darf man da so viele nehmen?
Im Beipackzettel steht ja leider nix

5

Hey,

ich hatte 11+5 (mal wieder) eine sehr heftige Sturzblutung. Es lief nur so die Beine runter und war einfach schrecklich. #heul Sowas passiert dann natürlich an einem Feiertag. Ab ins Krankenhaus...

Es hat immer mal wieder nachgeblutet, aber zum Glück keine erneute Sturzblutung. Ultraschall war unauffällig, vom alten Hämatom, was man noch sehen konnte, kann es nicht gewesen sein, dafür war es zu viel und zu frisch. Der Arzt meinte dann, dass die Plazenta teilweise vor dem Muttermund liegt und dann leicht so starke Blutungen vorkommen können. Hier reichen paar Kontraktionen der Gebärmutter und das Blut läuft.

Kaum zu Hause angekommen folgte eine erneute Sturzblutung. Danach war dann wieder Ruhe.

Meine Ärztin hat dies dann in der 14. Woche bestätigt und wie schon beim 3. Kind gesagt, dass die Plazenta nicht so tief liegen bleiben muss. Wenn die Gebärmutter weiter wächst, dann zieht sich die Plazenta oft hoch. Beim 3. Kind war es auch so. :-)

Vor der 30. Woche möchte sie sich nicht weiter dazu äußern, da bis dahin alles offen wäre...

Anfang August habe ich den besagten US-Termin, der dann Gewissheit bringen soll...

Es ist noch alles offen, die Plazenta muss nicht so tief bzw. teilweise über dem Muttermund liegen bleiben. #liebdrueck

Alles Gute!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (26+3)

7

Ich danke euch allen. Das beruhigt mich ungemein zu wissen das es bei so viele gut gegangen ist.
Danke

8

Hallo!
War bei mir in der 1.Ss genau so. Blutungen immer wieder von der 13. bis 17. SSW und tiefsitzende Plazenta mit Hämatom. Danach war sie hochgerutscht und es kamen keine weiteren Blutungen. War aber eine schlimme und belastende Zeit. Leider fingen dann mit der 18. SSW die Vorwehen an, die mich bis zur Geburt einen Monat vor Termin begleitet haben. Glücklicherweise ist meine Tochter kerngesund und die 2. Ss war dann ganz unkompliziert...
Alles Gute!
Charlotte