NACHBARN LASSEN MIR KEINE RUHE

Hallo!

Ich muss das jetzt mal loswerden und gerne eure Meinung dazu hören.

Ich wohne im Moment in einem Häuserblock mit vielen Wohnungen, im Erdgeschoss und Fenster auf der Seite der Balkone.

Es sind viele Raucher in diesem Haus :-( :-@.

Ständig ist der Rauch durch die Fenster in die Wohnung gezogen. Ich habe einen richtigen Hass gegen diesen Dunst und kann nicht mit dem Gedanken leben, dass ich durch diese Raucher vergiftet werde. Seit einiger Zeit zieht auch Shisharauch oder -duft in die Wohnung.

Das passiert öfters am Tag!!! Ich liebe es mit offenen Fenster nur kann ich das deswegen nicht komplett ausleben.

In einer Woche ziehen wir GOTT SEI DANK um. Dort ist dann auch ein Fluss direkt neben an, viele große Fenster (= langer Genuß vom Sonnenlicht), erster Stock (= keine Sorge mit offenen Fenster zu schlafen) und nur wenige Wohnungen im Haus sowie kleine Kinder!!!

So das musste jetzt raus.

LG

26+2

1

Das würde mir ja tieeerisch auf den Sack gehen.

Ich hab hier leider das Nachbar-Exemplar "rumschreien".

Die neben uns schreit ihre 4 Kinder den ganzen Tag an - morgens, mittags, abends, nachts.

Die schreien durchs Haus, vor dem Haus, in der Wohnung und jeder bekommt es mit.

Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung - ganz weit weg von hier.

Die eine Woche schaffst du noch. Danach hast du endlich deine Ruhe - und ich hoffe, bei mir dauerts nicht mehr so lang.

3

Danke!!

Ich drücke euch die Daumen !

:-)

LG

2

oh das kenn ich nur zu gute....

wir wohnen in einem Zweifamilienhaus im EG
Die Wohnung über uns stand jetzt über 1 Jahr leer - ein Traum.

Jetzt ist ein mitte 30ger Single-Mann eingezogen. Er raucht wie ein schlot in der Wohnung und auch im Hausgang.
Und naja was soll ich sagen, ich komme mir vor wie im Freudenhaus... jedentag eine andere Dame und das gestöhne die ganze Nacht ist kaum auszuhalten...

Ich höre mir das jetzt noch ein paar Wochen an und falls es sich nicht bessert werde ich meinen Vermieter kontaktieren.

Abzusehen ist, dass wir nächstes Jahr anfangen Haus zubauen - das stimmt mich fröhlicher.

LG Pia mit Prinzessin 24+4 #herzlich

4

Oh Gott!

Zieht der Rauch auch bei euch ins Fenster?

Es ist echt schlimm, dass die Raucher draußen direkt neben dir eine anzünden und jetzt zieht der Rauch auch ins vertraute Heim :-( .

Sind die Wände so dünn oder hat er immer Fenster offen?

Super! Hausbau ist bei uns im Moment nur ein schöner Traum. Wollen auch was eigenes am besten ohne Nachbarn ;-)

LG

5

ja es zieht direkt von oben nach unten rein leider...

die Wände sind 1. dünn und 2. im Sommer natürlich fenster offen.
Dazu kommt, dass wir in einem 400 Personen Dorf wohnen und natürlich auch die Nachbarn mitbekommen was los ist.
Ich hab direkt klar gestellt, dass die Geräusche nicht von uns kommen^^

6

Bei einer Woche würde ich mich nicht mehr reinstressen!

Hoffentlich sind keine Mücken am Fluss....

10

Mücken habe ich hier auch genug... Jedesmal Krieg am Abend ;-)

7

Huhu!

Wir hatten damals auch solche Exemplare. War ein 3-Parteien-Haus, wir genau in der Mitte und von oben und unten wurde geraucht. Und im Treppenhaus. Und im Keller.

Dazu kam, dass deren Wohnungen ins Treppenhaus gelüftet wurden #aerger

Ich hab mich so unglaublich geschämt, jedes Mal, wenn wir Besuch bekommen haben!

Dass diese Nachbarn dann ständig gestritten haben, unterstes Niveau waren, an niemandem ein gutes Wort gelassen haben und Samstag Morgens um 5.30 Uhr mit Baumaßnahmen angefangen haben (die waren/sind Rentner, wir ein junges, arbeitstätiges Paar), hat natürlich das letzte bisschen Geduld aufgebraucht.

Ende vom Lied: Ich war dauerhaft so aggressiv, konnte nicht mehr abschalten, war ständig auf 179,9 (nur noch ein Hauch zur 180) und mir war klar, dass wir da bald raus müssen, sonst passiert irgendwas. #nanana

Seit wir umgezogen sind (Reihenendhaus, wieder zur Miete), geht es uns total super! Super nette Nachbarn, alles ruhig, man kommt von der Arbeit heim und ist "angekommen".

Ich drück dir die Daumen, dass die letzte Woche ganz schnell rum geht und du bald entspannt aufatmen kannst :-)

Alles Gute euch! #blume

11

Danke.
Gut, dass ihr jetzt in Frieden lebt. :-)

8

Meine Meinung dazu? In ein paar Wochen gibt's bestimmt von dir nen neues Posting das dir die Kinder im neuen Haus zu laut sind. Wenn ich in einem MFH wohne muss ich mit solchen Dingen rechnen. Und übrigens der Fluss kann bzgl Viechern sehr nervig werden.

9

Du bist irgendwie auch immer auf Krawall gebürstet oder? :)

12

Lärm durch Kinder ist für mich in Ordnung. Mücken sind auch kein Problem.
:-)

weiteren Kommentar laden
14

Du gehst wahrscheinlich auch nicht mehr an einer Straße entlang oder? Könntest ja durch die Auspuffgase vergiftet werden...

Ganz ehrlich, eh dass in deiner Wohnung ist, ist es so "verdünnt", das macht nichts mehr aus. Du rauchst nicht selbst und niemand neben dir - also alles ist gut.