Wann hattet ihr Kennenlerntermin bei Hebamme?

Hallo!

in welcher SSW hattet ihr eure Kennenlerntermine bei der Hebamme?

Ich hab zwar eine vor zwei Wochen kontaktiert (bin jetzt 10. ssw), die meinte, dass wir dann einen Kennenlerntermin machen, ich frage mich nur, wann die misten Hebammen sowas den machen? Ich habe mich nämlich gestern nochmal bei ihr gemeldet und da kam immer noch kein Terminvorschlag vonihr.
Das Ding ist ja, für den Fall, dass man sich doch nicht so sympatisch ist, hätte man ja später fast keine Chance mehr jemand anderen zu finden. Zumindest hier in der Gegend nicht...

Deshalb würde ich gerne wissen, wie das bei euch so war/ist...

LG!

1

Hallo,ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Freundin war,hatte sich auch in der 10.Ssw angemeldet und 3 Wochen später kam die Hebamme dann mal vorbei zum *beschnuppern* Sie hat ja ab da dann auch schon betreut und da muss sie ja wissen wer man ist und wie die SS verläuft....Aber viele machen das auch ganz anders...Bei meiner hatte ich sowas garnicht,hab mich nur angemeldet zum Kurs und zur Nachsorge da kam auch nie die Frage zwecks Kennenlernen von ihr und ich habs dann irgendwie auch vergessen aber ich hatte ne ganz liebe :-)

2

Ich hab mich in der 9. Woche bei der Hebamme angemeldet und der erste Termin fand dann in der 16. Woche statt.

LG
Pia mit Prinzessin 24+3 #herzlich

3

Hallo

Wir lernen unsere Hebamme morgen kennen.

Ab morgen bin ich in der 27.SSW. Am Telefon war sie mir schon sehr sympatisch.
Sie hatten bis Mitte Juni eine Fortbildung und hat gefragt ob es ok wäre danach den Termin zu legen.

Ich hätte sie aber schon jederzeit bei Fragen anrufen können, obwohl sie nur die Nachsorge macht.

Vielleicht redest du nochmal mit ihr,das du sie gerne so schnell es geht persönlich kennenlernen möchtest...

Lg Doli mit Krümel 25+6 #verliebt

4

Huhu,

ich habe auch in der 9.SSW angerufen und für die 17.SSW einen Kennenlern-Termin bekommen. Wir haben den allerdings eben gleich festgelegt. Ich denke, das wird so einigermaßen passen, da wir ja schon telefoniert haben und das Gespräch sehr nett war.

Grüße Nora

5

Hallo :-) also ich hab meine kontaktiert da war ich 8. Woche. Da sie sich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht im Klaren war ob sie weiter macht ( wegen der Versicherung), schrieb sie mir dann eine Woche später das es weiter geht und ich meinen ersten Ternin genau an 12+0 bei ihr hatte. Da sie die einzigste ist die Hausgeburten in der Umgebung anbietet musste ich mich so zeitig kümmern. Der erste Gespräch ging 1 1 1/2 Stunden. Sie hat halt alles aufgeschrieben und dann hab ich erstmal alle fragen stellen können die mir so auf dem Herzen lagen. Dann hat sie noch gesagt das sie zum nächsten Termin mal die Herztöne suchen möchte ( sie hat so ein Sonoline). Da sagte ich kannst es versuchen, ich find sie :-) und das hat sie dann auch und war völlig erstaunt das es ging hihi :-D ja Anfang August hab ich den nächsten Termin, freu mich schon da ich nach der Feindiagnostik um die 20. Woche rum nur noch zu ihr gehe. Außerdem kommt sie ab der 30. Woche zu mir. Da ich am 4.1. ET habe sagte sie muss ich hochschwanger nicht in die 30 min entfernte Hebipraxis fahren :-) ich kann nur immer sagen, zeitiges kommen sichert die besten Plätze oder in dem Falle Hebammen :-P lg und ich hoffe ich konnte weiter helfen. Mami mit Babymaus 15. Woche

6

Hey,

da ich meine schon vom 2. Kind kannte, hab ich sie in der 13. Woche angerufen.

Getroffen haben wir uns in der 21. Woche zum "kennenlernen"...

Jetzt seh ich sie dann erst zur Nachsorge wieder, aber ich kann sie anrufen, wenn irgendwas sein sollte.

LG

7

Ich habe mich auch schon sehr frühzeitig um eine Hebamme gekümmert, ich glaub bereits in der 12 Woche fand unsere erstes Treffen statt, seitdem treffen wir uns regelmäßig alles 4 Wochen. Ich bin super froh darüber eine so tolle Hebamme gefunden zu haben :-) Liebe Grüße Nici 22+5