38. SSW Wehen oder Mutterbänder?

Hallihallo!
Ich habe seit Ewigkeiten keinen Beitrag mehr verfasst, aber nun treibt mich eine Frage um, die ich nur durch's stille Mitlesen mir nicht beantworten kann:
Ich bin nun mehrmals allerdings ein weit auseinander liegenden Tsgen nachts/frühmorgens durch starke Schmerzen im UL aufgewacht. Diese kommen wirklich nur, wenn ich entspannt schlafe und dauern durchgängig zwischen 10-20 Minuten. Ich würde sie schon wie starke Periodenschmerzen beschreiben, allerdings werden sie besser wenn ich aufstehe und die Schmerzen quasi "weglaufe". Sind dies auch Senkwehen oder können es doch nochmal die Mutterbänder sein, die jetzt wesentlich mehr schmerzen als in den früheren Wochen, weil nun langsam alles bis ultimo gedehnt ist?

Falls jemand eine Idee oder sogar ähnliche Erfahrungen haben sollte, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort!

1

Mein Frauenarzt sagte zu mir, das seien typische Senkwehen! Hab ich nämlich auch seit gut 1,5 Wochen

2

Das kann beides sein. Ich habe genau die gleichen Schmerzen die Du beschreibst, bei mir dauern sie auch 10-20 min an und mir wurde gesagt, es seien Senkwehen. Bin 34+5. Allerdings wird es bei mir schlimmer, wenn ich rumlaufe. Ich muss mich hinsetzen oder hinlegen, dann wird es etwas besser. Beobachte es weiter und spreche es beim nächsten FA-Besuch an. Ich drücke Dir die Daumen für eine schöne Geburt!

3

Hallo,
Ich bin 34+2 und hab seit freitag nacht dauerhafter ziehen im unterleib also des geht net weg. So wie am Anfang fühl sich an wie Regelschmerz.
Was kann das sein ?

Lg Helena

4

Hallo

Ich denke das sind senkwehen da sie beim bewegen vergehen von der ssw her passen senkwehen auch sehr gut...

LG

5

Hallo,

es kann beides sein. Beides wäre in Ordnung.

Senkwehen sind oft unangnehm. Aber eigentlich sind Senkwehen im Stehen oder sitzen unangenehmer als im liegen. DAs kann aber sicher auch variieren.

Es können auch Übungswehen sein oder eben die Mutterbänder, die nun gegen Ende sehr strapaziert werden.

So genau, weiß man das manchmal einfach nicht. Aber in jedem Fall sind diese "Schmerzen" kein Grund zur Besorgnis.

Alles Gute und eine baldige, komplikationslose Geburt

Nora#winke

6

Danke euch für eure Einschätzungen! Dann werde ich das jetzt so hinnehmen. Hoffen wir mal, dass FÄ und Hebamme trotzdem mit ihren Einschätzungen recht behalten, dass der kleine Mann sich eher eine Woche früher auf den Weg machen wird als eine Woche nach ET, wenn das jetzt immer noch Senkwehen sein sollten.

Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft und dann eine schöne Geburt! :-)