Schwangerschafts-Test, um zu sehen, ob alles ok ist ??

Halli Hallo,

meint Ihr man kann das machen? Ich habe ja manchmal solche Angst, dass mein Baby nicht mehr leben könnte. Weil ich so gut wie garnichts spüre von der Schwangerschaft.. und das wird sich wohl noch ne Weile hinziehen..

Findet ihr es eine gute Idee, die Zeit bis zum nächsten FA-Termin (in 3 1/2 Wochen erst #heul) mit 1 oder 2 Schwangerschaftstests zu überbrücken, um zu sehen, ob noch alles ok ist..? Dieses Hormon wird ja im Körper recht langsam abgebaut, aber vielleicht kann man sich ja damit etwas beruhigen.. Was meint Ihr, oder hat das schon mal jemand gemacht??

Lieben Gruss

gollümchen (11. SSW)

1

hallo,
ich glaub das ist nicht notwendig.
nach meiner fg hatte ich das hcg noch weitere 5 wochen drin.und die ss tests zeigten natürlich positiv.
du solltest lieber positiv denken,und dich auf den nächsten termin freuen.
liebe grüsse,yvonne,nun 38.ssw.

2

Hallo,

mach Dich nicht so verrückt!!! #liebdrueck

Es wird schon alles OK sein! Früher waren die Frauen so "nebenher" schwanger, und konnten sich auch nicht den ganzen Tag ne Waffel machen. ;-) Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber wenn Du erst in 3 1/2 Wo wieder Termin hast , musst Du ja Anfang diese Woche beim FA gewesen sein, und da weißt Du ja, dass alles i.O. is, ODER?! :-D
Außerdem noch etwas, ich hab mal gelesen, und das wird auch so sein, dass die SS-Tests nach der 12. Woche nix mehr anzeigen, da sie das ß-HCG im Körper messen/anzeigen und das wird ab der 12. ssw nicht mehr gebildet da ab da die Plazenta die Funktion dessen übernimmt (mal grob ausgedrückt).
Also, schmeiß das Geld für die Tests nich zum Fenster raus, sondern sei frohen Mutes und geh stattdessen für Dein Baby einen süßen neutralen, Strampler Kaufen!!! Hab ich auch gemacht und schwups ist man schon in der 22. Woche... Wird bei Dir auch so sein, ehe Du Dich versiehst!

So, dann ganz Liebe Grüße,

Viviana mit #baby - boy inside

3

Hallo,
hast du denn sonst Grund zur Sorge? Z.B. Blutungen?
Also ich denke, solange du keine Blutungen hast, wo soll es denn dann sonst sein, als weiterhin in deinem Bauch???:-)
Vertrau darauf, dass alles gut ist.
Wenn was passieren sollte, also dein #baby nicht mehr lebt, wird dein Körper es sicher auch ausstoßen - also meiner Meinung nach kannst du dir die Tests sparen.
Sei froh, solange du nicht allzuviel von der ss mitbekommst.

Alles Gute für euch! #liebdrueck
stef

4

Hi Golluemchen! #liebdrueck

Also ich weiß ja nicht ob das stimmt, aber ich habe irgendwann schonmal gelesen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt soviel Schwangerschaftshormon vorhanden ist, dass der Test es nicht mehr messen kann und es dann sein kann, dass er negativ anzeigt........ aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das stimmt.

Außerdem, mal angenommen es wäre wirklich etwas nicht i.O. mit deinem Baby (was ich absolut nicht glaube!!!!!!), dann hast Du trotzdem immernoch für eine ganze Weile einen hohen HCG- Spiegel. Bei FG dauert es immer eine ganze Weile, bis er sich wieder normalisiert hat. Am HCG, kann man also nicht unbedingt festmachen ob alles in Butter ist.

Aber wenn so arg Angst hast, frag' doch einfach mal beim FA ob Du öfter als vorgesehen zur Kontrolle kommen kannst.

Bitte mach' Dir nicht so viele Sorgen, es ist ganz bestimmt alles super- OK, und Dein Kleines hüpft gesund und munter in Deinem Bauch 'rum. Außerdem bist Du doch schon in der 11. Woche, da bist Du ja fast schon über'n Berg!! #freu #freu #freu Dein Krümelchen macht schon alles richtig, keine Angst! #pro
Ich merke übrigens auch überhaupt nix davon, dass ich #schwanger bin, und glaube trotzdem immer dass alles gut ist. Positiv denken nützt ganz sicher was, das weiß ich!!

Liebe Grüße,
ARIANE + #ei (8 + 4)

5

Huhu,

da musste ich jetzt grinsen, weil ich hab genau das gemacht. ;-) Zu dem Zeitpunkt hat es mich auch beruhigt, aber medizinisch betrachtet ist es absolut sinnlos, weil, wie Du sagst, das HCG ja nachlaeuft. Zu dem Zeitpunkt, wo der Test negativ zeigen wuerde, haettest Du es auch so schon bemerkt, dass etwas nicht stimmt!

Hey, Du bist in der 11. Woche und hast das Herzchen schon schlagen sehen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch was passiert, gaaaaaaaaaanz gering!

Guck mal hier, 11. Woche:

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWWFW11

"Die gute Nachricht: Da die Organe jetzt praktisch ausgebildet sind und im weiteren Verlauf der Schwangerschaft lediglich ausreifen müssen, gibt es jetzt nur noch wenige äussere Einflüsse, die sich schädlich auf Ihr Kind auswirken könnten. Nun ist wichtig, dass die Organe wachsen können – sie müssen dafür gut mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden."

Liebe Gruesse,

Hanna

6

Hallöchen nochmal,

na Gott sei Dank habe ich mir dann noch keinen Test gekauft, um zu sehen, ob alles ok ist, entweder hätte es mich nur beunruhigt oder es wäre einfach auch nur rausgeschmissenes Geld gewesen.. Hatte vor 1 1/2 Wochen meinen letzten Arzt-termin und leider erst so spät wieder einen bekommen, ich überlege aber, ob ich nicht einfach in 1 1/2 Wochen nochmal hingehe und nachschauen lasse.. Solang halte ich das echt nicht mehr aus..

Ansosnten habe ich keine Anzeichen, die auf eine Fehlgeburt hindeuten könnten, nur eben, dass ich manchmal GARNICHTS spüre.. Aber ich habe weder Blutungen noch Krämpfe, Schmerzen, etc. ...

Hach ich hoffe so sehr, das mein Kleines beim nächsten US wieder so munter ist, wie beim letzten Mal..

Lieben Gruss!

Gollümchen