Wen nehmt ihr mit in den Kreißsaal?

Hallo!!
Also ich habe heute etwas verrücktes mitbekommen...
Ich musste heute Abend ins KH und nach dem Rechten schauen lassen. Als ich an der Anmeldung stand, die direkt bei den Kreißsälen ist, kam eine Frau in den Kreißsaal und wollte zu ihrer Schwägerin, die grad in den Wehen lag. Eine der Hebammen meinte dann zu ihr, dass das jetzt erstmal genug wäre, es sind schließlich schon 5 Leute bei der werdenden Mutter. Sie hat aber darauf bestanden und meinte, dass solle doch die Schwägerin selbst entscheiden.

Letztendlich ist sie dann auch noch mit in den Kreißsaal....

Wie seht ihr sowas??
Ich war echt erschrocken, dass so viele Menschen mit in dem Kreißsaal sind...

1

Ja jeder entscheidet selbst. Aber für mich wäre das nichts.
Ich wollte eigentlich alleine entbinden. Doch letztendlich war meine Schwägerin dabei worüber ich froh war. Und die letzten Minuten der Geburt auch mein Mann.
Also das hat erstmal gereicht.

2

Soll wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Meins wäre es nicht.

In dem Kh in welchem ich entbinden möchte wird generell nur eine Begleitung erlaubt.

Ich fände es auch für alle anderen gebärenden komisch. Den die schlappen ja auch mal halb nackt auf dem Gang zwischen den Kreißsälen auf und ab.

3

Wäre gar nichts für mich so viele Leute, ich sage schon immer, die brauchen auch nicht sofort alle hinter der Tür warten damit sie gucken können.

Bei einem Infoabend im KH haben sie auch darauf hingewiesen, dass zu viele Begleitpersonen das ganze zu unruhig wird und das max.2 mit dürfen.

Ich nehme nur meine Frau mit, weil ich wen anderes gar nicht dabei haben möchte...

4

Ich nehme meinen Partner mit. Ist ja schließlich auch sein Kind und somit genauso seine Geburt wie meine. Überhaupt will ich, dass er gleich eine gute Bindung zum Kleinen aufbaut. Und Männer im Kreißsaal sind ja nichts mehr außergewöhnliches. 5 Personen wären mir jedoch auch zu viele, 2 gingen vielleicht noch.glg

5

Mein Mann kommt mit.

Sonst niemand.

Das ist das erste Kind und was ganz Besonderes und dieser wundervolle Moment gehört nur uns. :-)

6

Jedem das Seine, aber bei mir kommt nur mein Mann mit rein.:-)

Dafür wollte meine Schwägerin (ist Mexikanerin) allen Ernstes gleich nach Geburt, als wir noch im Kreissaal lagen, "vorbeikommen, um sich das Baby anzuschauen" (ist in Mexiko wohl so Sitte...) - die Idee musste mein Bruder ihr erstmal austreiben. #schein

Am Anfang hat sie ob der Absage noch geschmollt, aber als dann 6 Monate später ihr erstes eigenes Kind geboren wurde, war sie schon ganz glücklich darüber, dass sie erst nach Absprache Besuche auf der Wöchnerinnenstation bekommen hat. ;-)

7

In der Klinik, in der ich entbinde, dürfen nur 2 Begleitpersonen mit zur Entbindung. Ich finde auch, dass das reicht. Bei 2 meiner 3 bisherigen Entbindungen waren mein Mann und meine Schwester dabei. Dieses mal möchte gerne meine Nichte dabei sein. Also wird, wenn alles klappt sie und mein Mann dabei sein. Ich finde die Lösung gut so. So hat der Mann auch mal eine Pause und kann mal raus gehen. Meine Schwester hat mir dann unter der Geburt mal das Glas Wasser gereicht, oder ihre Hand zum drücken. Sie hat dann auch direkt Fotos gemacht, als die Baby's geboren waren. Und mein Mann hatte jemanden zum erzählen, als ich für mich sein wollte.

8

Hihi,

mein Mann auf jedenfall!
Meine Mutter dürfte auch und auch mein Stiefvater.

Und wenn sie könnten, dann dürfte auch meine beste Freundin, die im Grunde seit mehr als 8 Jahren meine Ersatzschwester ist, mit in den Kreißsaal.

Mehr muss dann nimmer sein, aber du siehst ...das entscheidet man selber und nach Grad des Vertrauens zu den einzelnen Personen oder eben danach, wie man sich womit wohl fühlt.

Für mich bedeuten diese Menschen Sicherheit und Support :-)
Letzten Endes wird nur mein Mann dabei sein und das ist auch in Ordnung.

Lg

Trys mit Bauchstrampler bei 32+1 ssw

9

Hallo, als ich ein paar tage im kh lag hab ich auch was unfassbares mitbekommen. Da War der ganze Familien clan dabei, inklusive klein Kinder die fröhlich mit in den Kreißsaal mit ihren Kinderwagen geschoben wurden! Die Männer haben sich fröhlich am abendbuffet bedient und dann noch einen Aufstand gemacht das es keine Brötchen gab, wohl gemerkt stand auf allen sPracht deutlich, dass das essen nur für Patienten ist . Ich fand es unmöglich und da hört es doch irgendwie auch auf.

Ich nehme meinen freund mit, das reicht mir dann auch :)
LG