Übelkeit unerträglich und kaum auszuhalten

Wie haltet ihr das nur aus! Besonders die Frauen denen die ganzen 40 Wochen übel ist! Das Leben ist dann doch kaum erträglich.. Ich bin jetzt in der 10.ssw und mir ist schon die 4. Woche übel und die ersten 2 Wochen habe ich nur vor mich hin vegetiert und derzeit übersteh ich grad so den Tag, aber ist einfach nur eine Qual!

Ich hab es mit akupressurbändern probiert, nux vomica, nausema und nehme derzeit Agyrax, aber so richtig besser wird es nicht.

Ganz schlimm ist die Geruchsempfindlichkeit. Das bereitet mir die meiste Zeit einen Brechreiz! Habt ihr Tipps?

Ich muss auch dauernd soviel aufstoßen, das macht es nicht besser mit der Übelkeit! :(

Liebe grüsse franzi

1

Hey franzi. Dein Text könnte von mir sein.

Mir geht's seit der 7. ssw so - jetzt bin ich 13.

war auch schon im KH weil es ne Phase gab da konnte ich nichts essen und trinken, ich war so schwach das ich Infusionen bekam.

Habe auch schon alles ausprobiert. Mein letzter Versuch war Akupunktur. Aber naja so richtig ist es nicht besser geworden.

Gerüche sind schrecklich. Alles "stinkt" oder riecht komisch. Mein Freund sagt immer es riecht nach nix. Ich hab keine Ahnung was ich immer rieche. Klingt bescheuert. Das schlimmste ist die Küche und der Kühlschrank.

Ich habe so oft Würgereiz. Fühle mich momentan sehr eingeschränkt da ich nicht mal in den Supermarkt gehen kann.

Ich hoffe es lässt bald nach.

Alles gute für dich - wir schaffen das.

5

Oh ja, Kühlschrank und Spülmaschine sind für mich tabu. Küche geht grade so, aber nur wenn die Balkontür offen ist.

Bis jetzt geht ganz Obst und Wasser! Aber das reicht ja irgendwann nicht aus.. Drück dir auch die Daumen! Irgendwie müssen wir das ja durchhalten!

Bin ja bissi neidisch, du bist wohl bald aus dem gröbsten raus! :)

2

Mir hat Ingwertee etwas geholfen. Aber ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht ganz so schlimm wie du. Ich konnte mich in den ersten Wochen nur von Obst und Wasser ernähren, aber das blieb gut drin. Alles gute für dich!

6

Danke für den Tipp, aber irgendwie kann ich keinen Tee mehr trinken.. Und Ingwer hat leider auch nicht geholfen :(

3

Vomex kannst du nehmen und an schlimmen Tagen gibt's Infusionen beim Fa!

Das Gute ist du hast den hcg Höhepunkt erreicht! ;-)

7

Vomex hab ich einmal genommen und bin gleich eingepennt. Das kann ich tagsüber nicht machen.. Gehe auch noch arbeiten..

Hoffentlich hast du recht mit dem hcg Höhepunkt!!!!!

4

Ich habe leider auch keinen Tipp für dich. Ich habe das ganze 2 x 40 Wochen mitgemacht :-(. Erst mit der Entbindung war alles vorbei. Hoffe ich für dich nicht. Meist ist der Spuk ja auch viel eher vorbei. Wie ich das ausgehalten habe und vor allem beim 2 . Kind mit Tochter die erst 13 Monate alt war, als ich schwanger wurde. ..... ich weiß es nicht aber es geht. Alles Gute dir

8

Oh Gott! Respekt!! 2 mal diese Phase und dann noch bis zum Ende!!!

Hab meinem Mann schon gesagt, das er sich ein 2. abschminken kann ????

Was wir Frauen alles aushalten müssen!

9

Huhu. Ich gehöre auch zu denen bis 40 ssw. Na stimmt nicht ganz mein Kleiner kam 38 ssw. ;) Ja wie man das aushält. Manchmal fast gar nicht und andere Tage besser. Die Geruchsempfindlichkeit wurde aber mit der 14 ssw besser. Hab übrigens von Nausema bis Vomex alles probiert. Das einzige was es ein wenig erträglicher gemacht hat war Ingwertee. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen und es hat sich gelohnt das Durchhalten. Schwanger war ich nie gerne aufgrund dieser Geschichte. Nochmal? Bis jetzt auf keinen Fall, aber da kamen auch noch andere Sachen wie Präeklampsie dazu. :(

Halte durch. LG

10

Ich kenne deine Situation nur zu gut! :-)

Die Ersten Wochen war ich wie ein Sandsack und zu nichts zu gebrauchen.
Ich konnte keinen Schritt in Richtung Küche machen ohne direkt einen würgereiz zu kriegen.
Sogar essen, auf welches ich mich sooo sehr gefreut hatte - nach dem letzten bissen kam direkt wieder alles raus.
Bei mir hat nichts geholfen, selbst als mein Mann mir einen Ingwertee mit frischem Ingwer gemacht hatte, musste ich brechen.

Bin jetzt in der 13 ssw. und zwischen durch mal eben brechen zu müssen gehört für mich mittlerweile irgendwie zum Alltag :-D.
Also ich finde es nicht mehr so schlimm wie am Anfang...

Ich hoffe sehr, dass es für dich auch erträglicher wird :-).

Lieben Gruß

11

Unglaublich was mit dem Körper passiert!
Ich habe überhaupt keinen Appetit, muss mich zwingen zum Essen. Hab gerade extra was leichtes gegessen und es hat keine 10 min gedauert da war alles wieder raus.
Bin jetzt in der 9SSW, die Übelkeit hält fast den ganzen Tag lang an.
Man mag schon gar nicht mehr irgendwo hinfahren weil einem ständig schlecht ist.
Werde es glaub ich auch mal mit Vomex probieren.
Aber was nützen die Tabletten wenn diese auch alle wieder rauskommen :-(

12

Mir geht es auch echt beschissen seit Montag ich bin in der 8. Woche und ich muss mich Bis mittags 3-4 mal übergeben danach ist mir dann bis abends speiübel, ist echt nicht witzig sowas. Sogar nachts werde ich 1-2 x wach vor extremer übelkeit, ich habe meinen Mann beauftragt gleich mein Rezept (vomex ) einzulösen da ich es echt nicht mehr aushalte...

weitere Kommentare laden