Zahnbrücke schmerzt ... Was darf gemacht werden

Hallo,

Seit 3 Tagen habe ich richtig arge Schmerzen. Ein extremes drücken und sogar ein eitriger Geschmack ab und zu.
Ich hab für morgen ein Termin beim Zahnarzt bekommen. Meine Brücke scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Oder der Zahn eben... Ich geh davon aus, dass die Brücke weg muss. (Diese Andeutung machte er beim letzten Besuch schobmal) nun bin ich aber in der 8 ssw. Darf er morgen beteuben und tut das sehr weh sie weg zu nehmen? Ich dreh bald durch und freue mich schon auf den Termin! Allerdings bin ich ein Angst Patient und wüsste gern wie das so abgeht.

Ich danke euch schonmal für die Antworten. :-) ich weiß auch ihr seit keine Ärzte. Möchte nur wissen wie das angeht und ob man beteuben darf.

Lieben Gruß Kisuna

1

Huhu
Betäuben ist kein Thema...
Du musst aber bescheid sagen das du schwanger bist, da er dann eine Betäubung mit weniger Adrenalin verwenden wird.

2

Danke für die Antwort. Hab ein wenig Angst. Grad vor den Schmerzen. :-/ hoffentlich kann er das retten. Wenn nicht lieber gleich ziehen. :-/

3

Will dir keine angst machen ... aber bei mir waren die Zahnhälse unter der Brücke gebrochen und es musste ein Teil der Brücke entfernt und die Zähne gezogen werden. Seither lauf ich vorne mit drei fehlenden Zähnen rum. Ganz große Klasse ^^!!!

Machen dürfen die alles. Auch betäuben, sofern in den spritzen kein Adrenalin ist und freilich ....kein Röntgen.
Spezielles in der ss erlaubtes Anitbiotika geht aber.

Und ich bin übrigens auch Angstpatient :-(
Mehr hab ich daher auch net machen lassen. Nur was wirklich notwendig war, weil ich schon eine Eiterzyste über der Brücke hatte :-(

Lg

Trys mit Bauchmoppel 31+6 ssw

4

Ach du kacke das ist auch nicht schön... Ich ahne fast das mir der eine Zahn wohl auch gezogen wird und ich dann am Ende auch 2 Zähne weniger habe oder Eventl sogar 3 :-(
Ich hab die Brücke schon 4 Jahre und Angst, das der Knochen sehr weit zurück gegangen ist. Dann bleibt die Lücke ja für immer ?!?! Die könnte man sogar sehen. :-(

Naja, alles besser als die Schmerzen. Ich denke, man kann nach der SS noch mehr behandeln. Bin ja erst 8 ssw und möchte nicht all zu viel machen lassen. Da ich aber schon ab und an so ein komischen Geschmack im Mund habe, glaube ich, dass der Zahn verfault ist.

5

Tat das den Weh? Also die Behandlung ?

Ich hab das Gefühl meine Brücke wackelt auch etwas. Aber das ist nur ein Gefühl

weitere Kommentare laden