Sicherheitsführung be - safe fürs Auto

Hallo,
ich habe im Netz die Sicherheitsführung be-safe fürs Auto gefunden. Dies ist eine "Umleitmethode" für den Sicherheitsgurt.
Kennt jemand dieses Ding und wie ist die Handhabung. Ich überlege mir diese zu kaufen, da ich doch relativ viel mit dem Auto unterwegs bin....

Vielen Dank!!!

Gruß Astrid mit einem grade sehr aktiven Muckel im Bauch #huepf 22.SW

1

Hallo Astrid

Ich selber habe den Be-Safe im Auto und das schon seit ungefähr der 14. SSW.
Finde den total praktisch und bequem und würde ihn nicht mehr hergeben.
Im Prinzip ist es so, dass er einfach dafür sorgt, dass der untere Gurt unter dem Bauch ist so wie es eigentlich während der Schwangerschaft sein soll. Bei meinem Modell, weiss nicht ob es verschiedene gibt, sitzt man auf einem flachen Kissen und gurtet sich normal an. Dann spannt man ein Teil das am Kissen angebracht ist um den unteren Gurt und klemmt den Gurt so ein.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine!?

LG
mausi_15 und #baby 28. SSW

13

Ja das mit dem Beschreiben ist immer schwer... Hallo Mausi_15! Danke für Deine Antwort. Ich hatte wirklich Sorge,d ass das Ding unbequem sein könnte... aber so hat sich das ja geklärt, es sind ja noch ein paar andere hier der Meinung es ist super bequem. Also werde ich wohl morgenfrüh mal los und hurtig das Ding kaufen. Damit ich jetzt nciht mehr so am Gurt zuppeln muss. #danke und noch alles Gute für Dich und den Zwerg! Lieben Gruß Astrid

2

Hallo Astrid!

Meinst Du so etwas, wo Du mehr oder weniger drauf sitzt und es den Gurt dabei nach unten zieht? Hab ich jetzt auch mal gesehen. Halt ich persönlich für überflüssig! Pass halt auf, dass der Gurt immer schön unter der Kugel (Bauchi) sitzt und da hast du den selben Effekt für 0,-€. Unsere Würmlies werden uns noch genug Geld kosten... ;-) Nimm das Geld da lieber mit für´n Maxi Cosi oder so...

Liebe Grüße, Viviana mit #baby-boy inside 22 SSW

6

Hi Astrid,

ich finde Deine Einstellung etwas verantwortslos !! Schon mal dran gedacht, dass Dein Bauch bei einer strarken Bremsung als Airbag dient !

7

Wen meinst Du jetzt? Mich oder Astrid?

Und wenn Du mich meinst, lies Dir meinen Text bitte noch mal genau durch! Da steht nämlich drin, dass es zu reicht, den Gurt unter den Bauch zu schieben - nicht obendrüber!!! Ich sch... meine Freundin acu immer zusammen, dass sie den Gurt unten lang führt...
Aber na ja...

weitere Kommentare laden
3

Hallo Astrid,

ich habe auch den be_safe und schließe mich meiner "Vorschreiberin" an .. nie mehr ohne. Es ist soooo viel bequemer und ich fühle mich einfach sicher.
Liegt der Gurt direkt auf dem Bauch auf, wirkt die Babykugel bei einem Unfall wie ein Airbag .. bitte nicht!! Zudem ist es auch superbequem, nichts drückt! Benutze den Gurt nun auch schon seit einigen Wochen!
Mein Mann hat ihn für rund 40,-- € bei Baby1one gekauft.

Viele Grüße!
Simone und Strampelinchen (30. SSW)

10

Und abgesehen von dem hinterhergeschickten Link: Gut zu wissen, dass es bequemer ist... Ich zuppel nämlich dauernd am Gurt rum... das kann es ja auch nciht sein! #freu

4

http://www.adac.de/Verkehr/sicher_unterwegs/Sicherheitsgurt_in_der_Schwangerschaft/default.asp?TL=2

Hab ich eben auf schnell mal herausgesucht ..

LG!!

9

Hallo Glizza,
Danke für den Link!!
Lieben Gruß Astrid

5

Hallo Astrid,
ich bin von diesem "Sitz" auch begeistert!! Vor allem, wenn man viel Auto fährt. Ich Habe ihn mir leider erst in der 36. SSW gekauft, da ich wg. Umzugs einen Arztwechsel hatte u. mir die Ärztin dazu geraten hatte, da ich eine Vorderwandplazenta habe. Bei einem Unfall oder sogar schon einer Vollbremsung ist dies gefährlich.
Generell ist allerdings das Auto fahren einfach super angenehm und man ruckelt nicht dauernd am Gurt rum, um ihn zu lockern.
Man gibt ja sowieso genug Geld aus, da sind diese 34 Euro gut investiert, denke ich.
Zudem ist es auch so, dass im Falle eines Unfalls sofort gesehen wird, dass du schwanger bist/ sein könntest, auch wenn der Bauch noch nicht so groß ist.

Liebe Grüße,
Wiebke (39. SSW)

8

#danke Danke für Deine Info! Ich werde ihn mir wohl wirklich zulegen. Generell fand ich das Ding nämlich vom Bild her schon mal sehr sinnvoll und in der Tat kann es an 30-40 Euro ja nicht liegen!
Dir noch eine super Schlussphase und toi toi toi für die Entbindung! Ich drück Dir die Daumen! #klee Lieben Gruß Astrid