Abgelaufene Kinder Pinguin

Na super. Habe gerade gesehen das meine Tochter am 11.6 abgelaufene Kinder Pinguin gegessen hat..Kann da was passieren?? Hab nie abgelaufene Lebensmittel im Kühlschrank.. Hab wohl welche mit altem Datum erwischt :-/

1

Die meisten Sachen halten noch Wochen über das Datum hinaus. Ist ja nur eine Angabe vom Hersteller, sagt aber noch lange nicht aus dass das Produkt nach dem Datum gleich schlecht ist.
Wäre es wirklich verdorben gewesen, hätte man das gleich am Aussehen und Geschmack gesehen.
Also keine Panik #winke

2

Das ist ein Datum, bis zu dem es mindestens haltbar sein muss. Die meisten Sachen sind viel länger haltbar. Da manche da ändert ganz genau drauf schauen, landen Tonnen von guten Lebensmitteln im Müll.

Solange der nicht komisch geschmeckt hat wird schon alles ok sein.

3

Was soll bei dieser Chemie-Bombe überhaupt schlecht werden können!?

4

Naja, das Kinder-Pingui weiß ja nicht, welches Datum wir gerade haben und es weiß auch nicht, dass andere meinen, es könnte jetzt verdorben/schlecht/abgelaufen sein.
Es ist ja ein MINDESTENhaltbarkeitsdatum, das heißt, bis zu dem Datum auf jeden Fall haltbar und meist noch lange danach. Mach dir keine sorge :)

5

Es heisst mindestens haltbar bis... und nicht lebensgefährlich ab...

Top Diskussionen anzeigen