Bluttest negativ... dann Urintest positiv...schwanger?

Hallo ich bin ganz neu hier.

Leider bin ich ganz durcheinander und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.

Ende März 2016 hatte ich eine Fehlgeburt in der 7 SS Woche. Ohne Ausschabung.
Dann wartete ich das meine "Tage" wieder einsetzten. Am 24.05.2016 war es soweit.
Ich hatte wieder meine Regelblutung. Mein Zyklus war mir nach der Fehlgeburt ncht bekannt. Da ich nur einmal meine Regelblutung bekam. ( nach Fehlgeburt )

Letztes Wochenende hatte ich das gefühl das ich wieder schwanger bin.

Bluttest am 21.06.2016 negativ.
irgendwie konnte ich das nicht glauben. Da ich einige SS Anzeichen hatte.

Jetzt haben wir am 25.06. "abends" einen SS Test von Clearblue gemacht,(Frühhtest) weil ich merkte das ich was im bauch habe...drücken und ziehen und immernoch keine Regelblutung.
Der SS Test war positiv.

Wie kann ein Frühhtest "Abends" positiv zeigen, wenn 4 Tage früher der Bluttest negativ war?

Freue mich auf Eure Meinungen.

LG

1

welchen Test hast du denn verwendet?
Der Clearblue mit Wochenbestimmung schlägt schon sehr sehr früh an.
Auch wenn HCG im Urin dem Blut hinterher hinkt, kann es gut sein, dass eben 4 Tage vorher bei der Blutuntersuchung noch nichts vorhanden war und die Einnistung danach stattgefunden hat.
Oder aber: viele Ärzte stellen eine Schwangerschaft erst ab einem bestimmten Wert fest. Wenn dieser vorher noch zu niedrig war, dann hast du die Rückmeldung "nicht schwanger" erhalten (vielleicht nochmal in der Praxis anrufen und fragen, ob der Wert tatsächlich Null war).

2

Der hCG-Wert verdoppelt (!) sich alle zwei Tage ungefähr, kann gut sein, dass er beim Bluttest einfach noch zu niedrig war und jetzt, 4 Tage später, schon viel deutlicher messbar.
Ich habe meinen Test auch abends gemacht, so viel Unterschied macht das gar nicht. Zumindest nicht bei mir, da ich an dem Tag nicht so viel getrunken hatte und der Urin etwas konzentrierter war.

Wenn der Test anzeigt, dass du schwanger bist, bist du es mit ziemlicher Sicherheit auch :) hat der Arzt keinen US gemacht?

3

Nein Ultraschall hat er nicht gemacht. Kann es sein, das der HCG wert beim Arzt so niedrig war, das es wieder auf eine Fehlgeburt hinausläuft? es pukert den ganzen Tag in meinem Bauch und schlecht ist mir ab und an auch mal.

4

Hey lass dich mal drücken

So jetzt mal gaaaanz tief einatmen und ausatmen

;-)

So...

Sein kann das natürlich aber wie wir wissen kann so früh immer was sein und der Körper Entscheidet sich gegen das ei'lein

Warte einfach

Schau was passiert

Hol dir n clearblue mit Wochen Bestimmung und den machst du mit morgen Urin

Dann beim FA anrufen und Termin geben lassen

Es ist schon richtig das sich unser Körper auch mal gegen das ei'lein entscheidet dann war irgendwas nicht ok

Lg und ruhig Blut

Kitty

5

Hallo!

Bei mir was das ähnlich, beim FA Bluttest auf hcg und crp gemacht wegen komischer unterbauch beschwerden. Ergebnis: beides unter 5, also weder ss noch entzündung. dann 5 tage später wg ausgebliebener blutung fett positiven sst. War also für den bluttest einfach noch zu früh. Bin jetzt ohne irgendwelche komplikationen in der 32. Ssw und werde gerade ordentlich von meinem bauchbewohner getreten. Ich hoffe das macht dir mut und hoffnung, ich wünsche dir von herzen alles gute!

6

danke für eure lieben Sätze.

wir haben eben nochmal getestet. wieder positiv

7

Hallo Melanie,

mir geht's genau andersrum. Ich hatte schon sehr früh einen positiven CB Digital ohne Wochenbestimmung in der Hand. Daraufhin habe ich ein paar Tage einen mit Wochenbestimmung gemacht. Dieser viel dann aber negativ aus.

Letzte Woche war ich dann beim FA. Musste Urin und Blut abgeben. Ergebnis: Urintest leicht positiv und Bluttest positiv aber noch einen niedrigen Wert.

Ich muss diese Woche nochmal zum FA zum Blutabnehmen. :-S
Wie du siehst, ist es bei mir auch ein Hin und Her. Vllt machst du einfach nochmal einen Termin aus und sagst am Telefon, dass du zwei positive Tests in der Hand hast.

Liebe Grüße! Ich drück dir die Daumen!