Cytotec Einleitung, wer hat Erfahrung?

Hallo,

soll ab morgen mit Cytotec Tabletten oral eingeleitet werden.

Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Hi

Ich wurde beim 1. Kind damit eingeleitet weil eine Gestose drohte. 1 Woche vor Termin.
Nach 3 Tagen Einleitung sprang die Blase und eröffnete einen Wehensturm.

Ende war dann der Kaiserschnitt weil sich nix tat am Muttermund.

Das lag aber eher daran, dass die ohnehin sehr kurze Nabelschnur 2 mal fest um den Hals gewickelt war u er somit zum Glück selbst entschieden hat nicht selbst runter zu rutschen und sich somit zu strangulieren.

Soll heißen, jeder reagiert anders.
Eine Bekannte wurde 9 Tage über Termin damit eingeleitet und hat nach 9 Stunden spontan entbunden.

Ich bin jedoch der Meinung, dass es eher seltener gut geht, wenn das Kind noch nicht bereit zur Entbindung ist und dann oft der Kaiserschnitt folgt

LG

2

Ja, was möchtest du denn genau wissen?

3

Ist nicht tragisch...
1. Mal 2009 bei Stiller Geburt...

2. Mal 2013 bei meinem Sohn: 1/4 und am nächsten Tag nochmal 1/4. Dann eine Stunde später Blasensprung und los gings.

Ist aber bestimmt bei jeder anders.

LG

4

Hallo,

ich habe an Tag 1 der Einleitung alle 2 Stunden 1/10 Tablette aufgelöst als Trinklösung erhalten. Von 9 bis Abends um 20 Uhr hat sich nichts getan. Auch Gel hat bei mir am nächsten Tag nichts bewirkt.

Bei meinen Schwestern hingegen hat Cytotec gut funktioniert, jeweils am späten Abend bzw. frühen Morgen nach Einleitungsbeginn am Morgen waren die Kinder da.

5

Bei mir ging es erst nach vier Tagen los. Ich hab jeden Tag morgens 1/4 Tablette bekommen und nochmal nachmittags. Erst am vierten Tag hat es was bewirkt.

6

Habe mittags 1/4 bekommen und weil sich nix tat abends auch noch 1/4.
Nach viel bewegung im klinikgelände ging es so um 20 uhr mit wirksamen wehen los und um 0:45 war das Kind geboren.
Dieses mal ahne ich das es ähnlich wird wir haben in 3 Tagen Termin und nix tut sich.

7

Einleitungen dauern 2-4 Tage im Schnitt... Egal ob mit Gel oder mit Tabletten.

Bei mir wurde vier Wochen vor Termin eingeleitet- hat drei Tage gedauert obwohl der Befund geburtsreif war.

8

Ging bei mir super ..4 Tage über ET gewesen ..nach zwei Tabletten war sie schon da ..abends um 17h die erste genommen ,am nächsten Tag um 12:55 war die kleine da .wehen waren auszuhalten ,hab dann irgendwann doch die PDA gewählt und dann hab ich bis zu den Presswehen gar nix mehr gemerkt .einfach top ! Hatte eine Traumgeburt .bei mir haben die Tabletten super angeschlagen .andere liegen da aber auch mal bis zu 5 Tagen .es geht nicht bei jedem so schnell .aber alles in allem super gelaufen .habe auch keinen Vergleich ,da es meine erste Geburt war .aber die Schmerzen waren gut auszuhalten und die Geburt war für mich angenehm ,hätte noch 10 Kinder bekommen können LG

9

Achso und ich vergaß :ich war übrigens KOMPLETT Geburtsunreif ..Muttermund komplett zu usw .und dennoch hat es so super angeschlagen .aber es soll wohl wirklich so sein dass Geburtsunreife Befunde eher auf dem OP Tisch landen .ich hab einleiten lassen wegen Schwangerschaftsdermatose ,mir war alles egal ,hab es nicht mehr ausgehalten .und es ging alles super !