Omega 3

Hey,

sagt mal nehmt ihr omega 3? Also ich esse überhaupt keinen Fisch und hab mich gefragt ob man es dann evtl zusätzlich aufnehmen sollte? Bei femibion 2 sind ja glaub ich auch kapseln dabei oder?

Mein Frauenarzt hat mir omega 3 orthomol Granulat empfohlen. Das ist aber doch recht teuer....

1

Ich nehme seid anfangen elevit da ist alles drin Vitamin A,D,E,B1, B2, B6, B12 und C, Niacin, Pantothensäure, Folsäure, Biotin, Magnesium, Eisen, Kupfer, Jod, Zink, Selen Omega einmal täglich die sind zwar auch nicht gerade so günstig aber wenn man die im Internet bestellt dann geht's da kosten 30 kapseln um die 20 Euro in der Apotheke um die 30 - 35

Dazu noch vigantoletten auch einmal täglich

Und Magnesium Verla 3x eine täglich wurde mir so von meinem Fa "verschrieben" würde wohl jede schwangere von ihm bekommen.
Hoffe ich kann dir mit der Antwort etwas helfen

2

Ich nehme auch die Elevit Kapseln und bin zufrieden damit. Es gibt auch Schwangere die "nur" das Folio bzw. Folio Forte nehmen, ich wollte aber irgendwie alles abgedeckt haben.

Ich bestelle die Kapseln auch immer im Internet und könnte auch schon 60 Stück für 34,- € bestellen, ich denke das ist für 2 Monate ok.

Zusätzlich habe ich nur Magnesium 300 mg und alle 2 Tage eine Calcilac Kautablette genommen.

LG + alles Gute Dir!

3

Hallo! Also ich nehm Femibion, Magnesium, Vitamin D3! Femibion bestell ich übers Internet den Rest muss ich teuer in der Apotheke kaufen! Lg

4

Danke, ich darf kein vitamin d3 nehmen. Deswegen musste ich auch von femibion umsteigen, da es da ja auch enthalten ist.

5

Wenn du das Femibion 2 schon nimmst, kannst du auch als Alternative das FemiBaby von Tetesept nehmen ist exakt die selbe Zusammensetzung und kostet 1/3 vom Femibion. Bei DM 8.95 30St.

weitere Kommentare laden
9

Ja, ich nehme Omega 3. Musst dir aber nicht das teure Orthomol kaufen. Ich habe mir ein Präparat aus dem dm geholt ...

10

Danke. Mein FA meinte da ist halt alles enthalten.

11

Kommt darauf an, ob du das "alles" wirklich zusätzlich benötigst oder ob du, wenn du ein Präparat mit weiteren Zusätzen als Omega 3 nimmst, nicht etwas anderes überdosierst. Ich habe mich daher eher für "reine" Präparate entschieden. Ich nehme ein Folsäurepräparat (ohne Jod, da ich eine SD-Unterfunktion habe), Magnesium (weil ich ein Hämatom hatte), Vitamin D und Omega 3. Sind zwar viele Kapseln, aber ich weiß, dass ich nicht irgendwo doppelt die Wirkstoffe drin habe. Natürlich kannst du auch kucken was in Orthomol alles drin ist und ggf. brauchst du dann keine weiteren Präparate. Viele achten da nur nicht wirklich drauf und Überdosierungen sind bzw. können ebenfalls schädlich sein.

LG
Yvonne

weitere Kommentare laden