Morgen Termin zur nackenfaltenmessung

Guten Morgen,

Ich bin ein wenig aufgeregt , morgen habe ich einen Termin zur nackenfaltenmessung.. Irgendwie bin ich aufgeregt, wer hat es von euch machen lassen ? Bekommt man gleich das Ergebnis ?

Liebe Grüße franzi ... #winke

1

Guten Morgen

Mach dich nicht verrückt deswegen. Da wird einfach bisschen besser geguckt und eben diese nackenfalte gemessen. Was manchmal gar nicht soo einfach ist, weil die würmchen nämlich genau richtig liegen müssen, damit der arzt diese falte messen kann. :-) das ergebnis solltest du eigentlich morgen schon haben. Wenn der arzt nichts sagt, dann fragst de nach.
Ich bin zum zweiten mal schwanger und bei meiner gyn gehört diese messung zur routine. Habe beide male das ergebnis während dem ultraschall bekommen.

Ich wünsch dir viel glück und eine toll ss!

2

Guten Morgen :)

Wir waren vor Ca. 2 1/2 Wochen bei der NFM & die Ergebnisse davon gab es gleich =)

NF von 1,3 mm .. Nasenbein darstellbar :)

Risiko wurde nach der NFM auf 1:4289 geschätzt.

Leider spielen da noch die Blutwerte des Freien Beta-HCG & Papp-A mit ein .. Die bei mir einfach nur miserabel waren & die Wahrscheinlichkeit auf 1:301 drückten :(

Hatten deswegen jetzt echt zwei be******* Wochen hinter uns mit PraenaTest usw., der aber Gott sei dank Entwarnung gab, unserer Prinzessin geht's soweit gut <3

Rückblickend muss ich sagen das ich es wohl nie wieder machen lassen würde .. Es ist zwar nur eine Wahrscheinlichkeit aber man lässt sich von den Zahlen trotzdem verunsichern :(

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen das bei euch alles gut ist & euch sowas erspart bleibt! =)

Berichte doch mal war raus kam :)

Liebe Grüße namenlos89 + Lea 17. SSW

3

Hallo! Hab bei mein baby auch die NFM machen lassen! Hab sofort das Ergebnis bekommen! Es werden auch alle Organe abgeschaut, und nocheinmal alles gut vermessen! Ich kann dich verstehen, ich war auch sehr nervös! Drücke dir die Daumen! Alles wird gut! Lg

4

Hallo,
ich habe mich in beiden Schwangerschaften dagegen entschieden, da ich mich nicht verrückt machen wollte und wir aus dem Ergebnis auch nicht die Konsequenz 'Abtreibung' gezogen hätten!

Alles Gute!

Loréen #klee

5

Huhu,

wir haben auch die NFM machen lassen.
Ein wirklich langer Ultraschall, wo man das kleine toll sehen kann! #verliebt

Das Ergebnis vom Ultraschall bekamen wir gleich! War alles ok!
Die Blutwerte (HCG+Papp-a) die auch mit dazugehören bekamen wir ca. eine Woche später!
Diese waren dann soooo miserabel, dass ich eine Wahrscheinlichkeit von Trisomie 21 von 1:20 hatte :-(

Die schlimmste Zeit unseres Lebens startete mit Fruchtwasseruntersuchung...
Zum Glück war da das Ergebnis schon am nächsten Tag da und ließ uns wieder aufatmen, dass alles gut ist! :-)

6

Hallo franzi,

also wir haben die Messung auch machen lassen. Das Ergebnis sowie eine erste Berechnung an Hand meines Alters haben wir gleich gesagt bekommen. Der Arzt war so lieb und sagte während des Ultraschalls schon, dass alles sehr gut aussieht. Hat viel erklärt und sogar versucht ein erstes 3D-Bildchen für uns zu machen.

Nach dem Ultraschall hat er uns noch einmal erklärt wie sich das "Endergebnis" zusammensetzt, und dass wir ca. 1 Woche auf die Gesamtauswertung warten müssen da das Blut uns Labor geschickt wird. Zum Zeitpunkt des Ultraschalls hatte wir eine Wahrscheinlichkeit von 1:4500.
Genau eine Woche später habe ich den Befund mit meiner FÄ besprochen.
Sie hat uns eine "absolute" Entwarnung geben können soweit man das über eine Statistik machen kann.
Die Werte liegen für T21 bei 1:20.000
Und bei T13/18 bei <1:40.000

Ich fand die Untersuchung sehr beruhigend und würde sie jederzeit wieder machen lassen.

Ich drücke dir die Daumen!! :-D

7

Nie wieder würde ich es machen . Bei uns wurde es unfreiwillig gemacht als ich vor 2 Wochen beim Arzt war wegen Magen Darm Grippe er hat lediglich eine dickere NF gesehen mehr nicht . So eine Woche verging mit Ängsten und warten auf den Test . Der zu 99 Prozent trisomie 21 sagt . So wir stehen nun vor der schlimmsten Entscheidung unseres Lebens ob wir den Zwerg behalten oder nicht

Keiner kann uns je sagen wie schlimm die trisomie ausgeprägt sein wird. Oft ist es besser man weiß nicht ziuviel bin ich der Meinung .

Lg