Geht's los?!

Thumbnail

Hallöchen liebe Mamis!

Ich weiß, ich weiß halb 3 Nachts, was für eine unchristliche Zeit aber was soll man machen wenn man was auf dem Herzen hat :)....und nicht schlafen kann :).!

Noch 12 Tage bis zum ET und die Anspannung steigt.

War am Montag bei meiner vorletzten VU bei meiner FÄ.
Dort wurden Wehen festgestellt und seitdem merke ich sie auch.
Bzw. kann ich manchmal nicht entscheiden ob es Wehen sind oder der Bub oder beides zusammen (sowie jetzt).

Jedenfalls ist mir seitdem etwas komisch.
Mein Blutdruck war zudem das erste mal seit der Schwangerschaft ziemlich hoch ---->150/70!
Hatte noch nie hohen Blutdruck.

Habe vorhin von ca. 22:30-0:00 Uhr mit Nasenbluten und das nicht wenig (habe noch nie Nasenbluten gehabt) zu kämpfen!
Natürlich gabs dazu gratis paar Begleiterscheinungen wie leichter Schwindel oder leichte Übelkeit!Das ist momentan jedoch wieder weg.
Jetzt habe ich wieder Wehen also nehme ich an....es ziept und sticht ganz schön im Unterleib! Richtig penetrant und der kleine hat sich beruhigt.( er meldet sich sonst immer 4x am Tag)
Muss aber auch sagen mein Bauch ist nicht fest oder so....er gluckert sehr doll!
Der Bub ist allerdings schon da wo er liegen soll...zwecks Senkwehen.

Könnte das alles mit ner vorzeitigen Geburt in Verbindung stehen?Oder ist das reine körperliche Übung?
Was meint ihr?

Freue mich auf eure Antworten :).

VLG
schlaflose Bine+ Erik als Ü-Ei in der Kugel (38+3Ssw (39Ssw))

1

Ich würde sagen da rollt langsam der Stein an.

Die wehen schauen aber noch in einem weiten Abstand aus

2

Ich bin bei 39+0. seit Wochen hab ich Durchfall seit ein paar Tagen ist mir übel morgens.
Nasenbluten habe ich oft und dazu seit 2 Wochen unregelmäßig wehen und gerade nachts ist mein Bauch permanent hart. Habe auch oft gedacht oh super jetzt sind das bestimmt anzeichen aber pustekuchen. Und jetzt ist es auch noch so heiß... Ich hoffe für dich es sind Anzeichen ich kann nämlich langsam nicht mehr bin total am Ende kräftemäßig schlafe seit fast 14 Tagen nicht mehr:-( ich drücke dir Daumen...!!!!

3

Hallo,

kann sein, muss aber nicht. Das CTG zeigt zwar Wehen, aber ob die was bewirken kann dir keiner sagen, außer der Arzt.
Mein CTG hatte auch ordentlich Ausschläge und Wehen habe ich immer mal wieder, aber für die Geburt reicht es nicht aus.

Gebärmutterhals weicht ganz langsam, aber das es jetzt bald losgeht, danach sieht es nicht aus.
Wurdest du vaginal untersucht?

Das ist eigentlich der einzige Weg, rauszufinden, ob die Wehen was bringen.
Das CTG sieht eigentlich noch recht "entspannt" aus. ;)
Aber danach kann man oft nicht gehen, da es ja immer nur Momentaufnahmen sind.
Wenn es losgeht merkst du es! Dann überlegst du nicht mehr, ob die Geburt anfängt.

Das weißt du dann schon! Da vertrau einfach mal auf deine Intuition und Wahrnehmung.

Im Zweifelsfall kannst du aber ja auch jederzeit ins KH fahren und die mal nachschauen lassen, wie es aussieht.

LG