Rechte bauchseite ab und zu hart

Hallo meine rechte Bauchseite wird ab und zu hart/ fest, Donnerstag Nachmittag ging des den ganzen Tag so.

Ich hab es am nächsten Tag meiner Schwiegermutter erzählt, die hat mich darauf hin gleich angeschriehen und gemeint des wären wehen und es kann eine Fehlgeburt losgehen.

Ich hab darauf hin bei meiner fä angerufen und die meinten das es am Magnesium liegen könnte oder halt einfach am Wachstum. Ich soll mich hinlegen und ausruhen.

Heute frägt mich meine Schwiegermutter wieder ob ich noch wehen hatte...

Aber es waren doch gar keine?

Hatte das auch jemand von euch??

Lg leni

1

Wie weit bist du denn? Ich bin in der 31. Woche und mein Bauch wird auch ab und zu hart, auch eine Seite mehr als die andere, nämlich weil da der Rücken liegt und das Kleine sich rausstreckt und lang macht. Hab meine Hebamme gefragt, die meinte das sind keine Wehen.

3

Ich bin 22+5

Ich bin auf des Gesicht meiner Schwiegermutter gespannt, wenn sich morgen bestätigt das es keine Wehen sind. Das sie mal nicht recht hat.

6

Naja, hört sich für mich nach übungswehen an! Ganz klassisch...

Mehr Magnesium und etwas ausruhen wenn's zuviel wird.

2

Wenn man Wehen hat, wird die ganze Gebärmutter hart und nicht nur eine Seite. Je nachdem, wie weit du bist, könnte das dein Baby sein oder auch dein Darm.

4

Hey,
ich hatte das letztens auch. Hab mich dann auch gefragt, ob es Übungswehen sein könnten. Aber irgendwie dachte ich auch, dass dann der ganze Bauch hart wird.
Als der Druck dann von rechts langsam nach links wanderte und ich dann da eine Beule bekam, dachte ich mir 'Aha, muss wohl doch die Kleine sein, die sich da lang schiebt' Danach war wieder Ruhe.

Bin übrigens SSW 25.
Liebe Grüße K4ssio

5

Wie schon erwähnt: Bei Wehen jeglicher Art wird der gesamte Bauch (also die gesamte Gebärmutter) hart, nicht nur eine Seite. Wird sicher dein Baby gewesen sein ;-) Hast aber ne ganz schön hysterische Schwiegermutter #kratz

8

Hallo,

ich war heut bei meiner Fä, die hat gleich mal den Wehenschreiber angelegt um zu schauen ob es wirklich Wehen sind.

Alles ganz normal, nur meinte sie, dass mein Bauch allgemein ein bisschen fest ist und ich mich schonen und nichts tun soll, passt mir natürlich gar nicht, aber meine Meinung ist hier zweitrangig. #nanana
Des kommt halt vor, wenn mein Mädl wächst aber die Gebärmutter noch nicht weiter gewachsen ist.

Ansonsten mehr Magnesium.

Und sie meinte Wehen fangen oben an und gehen nach unten und ich hatte ja nur die rechte Seite.

Meine Schwiegermutter ist allgemein etwas, naja....
Sie besteht auf ihre Meinung und will mir ziemlich viel vorschreiben, zwecks Einrichtung und Austattung #augen

Lg

7

Hallo! Ich habe das ganz oft so wenn er den Kopf oder rücken ausstreckt! Dann hab ich einen schiefen Bauch und die Stelle ist ganz hart! Weißt du wie dein baby liegt? Das könnte einiges erklären! Wehen würde ich auch anschließen! Lg

9

Ich denke das sie gerne rechts liegt, weil ich dann auch einen schiefen Bauch hab, und die 28 cm aktuell kann man auch nicht immer verstecken.

Fä sagt auch das es keine Wehen sind, sondern eben der Wachstum.

Lg