Geburt und Vollmonde

Hallooooo Ladiiiies :-)
Was haltet ihr von der Vollmondtheorie (eine Schwangerschaft dauere 10 Vollmonde, dann starten die Wehen)

Bereits zwei meiner Freundinnen konnten mir bestätigen, dass bei ihnen die Wehen ganz unabhängig vom ausgerechneten ET genau am 10. Vollmomd losgingen :-)
Das wäre bei mir also schon 10 Tage früher als ET, huch!
Gibt es hier Mamis, bei denen dies auch zutrifft?

Anscheinend sind sogar die Krankenhäuser an Vollmonden mehr "ausgebucht" ;-)
Ich finde das total interessant :-)

Ciaoooooo :-) :-) :-)

1

#kratz dann wäre ich 16 Tage nach ET #kratz

2

Hab ich so jetzt noch nie gehört aber hört sich interessant an :-D wär dann bei mir 9tahe vor ET

3

Hallo,

davon hab ich auch schon gehört. Ich bin auch gespannt ob es zutrifft. Denn mein ET ist der 21.08. und Vollmond ist am 18.08. Daher rechne ich fast damit, dass mein kleiner Mann am 18..08. auf die Welt möchte#verliebt

4

Dann kommt mein kind zum geplanten et :)

5

Hallo zusammen,

Meine Schwiegermutter hat lange auf einer neugeborenenstation gearbeitet. Sie sagt, in Vollmondnächten kämen tatsächlich mehr Kinder auf die Welt. Ob das mit den 10 Monden stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Alles gute.

Vroni

7

Das könnt ich schon eher nachvollziehen #schein

6

Hab gerade mal nachgeschaut...
Phils errechneter ET war der 28.08.16.

Gekommen ist er spontan und ohne jegliches eingreifen ganz von allein am 25.08.
Vollmond wäre der 29.08. gewesen.

Bei Max war der errechnete Termin der 10.12.2011.
Gekommen ist er mit Hilfe des KH am 15.12.
Vollmond wäre der 10.12. gewesen.

Ich selber kam spontan am 27.09., 7 Tage vor ET.

Vollmond war da am 18.09. und 17.10.

Mein Bruder kam spontan am 13.04., auch vor ET.
Vollmond war da am 02.04. und 02.05.

Also, ich persönlich halte davon nicht viel ;-)

8

Hallo #winke

Also ich erwarte mein 2. Kind und würde demnach ET+8 entbinden!

Ich hoffe es stimmt nicht denn mein erstes Kind war schon 10 Tage nach ET! :-/

Aber die Tendenz dazu scheint da zu sein, denn bei meinem Sohn war am 28.11.12 Vollmond und am 29.11. ist er gebohren bei ET+10!!!

Also Tendenz das es stimmt ist da aber ich hoffe es bestätigt sich diesmal nicht!

Liebe Grüße

9

Hey,

ich gehe davon aus, dass der erste Vollmond noch im Zyklus stattfindet, solange man gar nichts von der Schwangerschaft weiß? Müsste ja so sein. :-) Sonst käme ich nicht auf 10 Vollmonde.

Am 6.12.2014 war Vollmond, meine Hebamme ist davon ausgegangen, dass es dann losgehen wird. Da war ich ET+8. Es war 3 Tage später der Fall. ;-)

Jetzt habe ich mal bei den Jungs geschaut... Unser Erstgeborener ist 6 TAge nach dem 10. Vollmond gekommen. Beim 2. Kind passts auf den Tag. Vollmond am 6. August 2009 um 2 Uhr irgendwas. Um 21:59 Uhr (6. August) war er da. :-)

Demnach würde ich mit diesem Wunder wieder über den ET gehen. Na dann mal los, davon bin ich nicht abgeneigt! #freu

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+10Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (23+1)

10

Ich habe das jetzt für mich, meine zwei Brüder, meine beiden Kinder und meinen Mann nachgeguckt und bis auf meinen Bruder, der am Tag vor Vollmond geboren wurde, sind wir alle etwa zwei Wochen davon entfernt. Auch mein Bauchbewohner müsste 10 Tage nach oder drei Wochen vor Termin kommen.