Schwangerschaftsstreifen *silopo*

Hallo ihr Lieben,

Ich musste heute früh mit entsetzen feststellen,dass sich zwei kleine blaue Streifen (ca 1cm) auf dem Bauch gebildet haben. Ich bin doch erst bei 17+5 ssw.

Bisher hab ich auch nur 2 kg zugenommen aber mein Bauch schaut aus als wäre ich schon wesentlich weiter.

Mein Freund lachte mich zwar anfangs aus meinte dann aber " du bist schwanger. Das ist nun mal so. Und ich liebe dich auch deformiert und mit streifen"

Wenigstens etwas. Obwohl ich täglich mit Weleda Öl zupfend den Bauch massiere.

Geht's manchen Mädels hier ähnlich?

Ändern kann man es ja nicht und ich gehöre wohl zu denen die danach ausschauen wie ein Streifenhörnchen ????
Hauptsache dem Krümel geht es gut.

Sorry für den langen Silopo...

Liebe Grüße

Malia

1

Hallo. Ich habe auch sehr zeitig schon einen kleinen Streifen auf dem Bauch festgestellt obwohl der Bauch da noch gar nicht gewachsen war. Ich neige aber sehr dazu, habe seit der Jugend an den Oberschenkel Streifen und an der brust sind sie seit Beginn der Schwangerschaft auch zu sehen da ich eine cup Größe zugelegt habe. Ich Creme auch 2 mal täglich, aber mehr fürs gute Gefühl und gegen die trockene Haut, wenn man zu dehnungsstreifen neigt, hilft alles Cremen und massieren nix. Aber wir wissen ja welches kleine wunder dafür verantwortlich ist :) ?

2

Das ? Sollte ein Herz werden

3

Ja da hast du recht. Ich hatte auch schon welche an den Oberschenkeln bzw an der Brust seit der Jugend. Daher wusste ich auch das die früher oder später kommen würden. Aber so früh.... Naja muss man mit Humor nehmen. Und für so einen süßen Zwerg nimmt man das ja gern in Kauf :)

4

Hallo hier ich leider..
Ich bin auch geplagt mit Steifen.. bin ab morgen in der 29 Ssw und habe rund um den Bauchnabel welche...
Aus der Pupertät habe ich noch einige am Busen die aber sehr blass sind.
Ich wusste daher von Anfang an das ich reiße :-(

Mein mann liebt mich trotzdem ;-)

Es gehört eben dazu (wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat) und man muss es halt einfach anerkennen ;-)

Lg Jess mit Krümelchen

5

Was habe ich in meiner ersten Schwangerschaft geheult als sie in der 34. Ssw kamen.... jetzt haben die dich noch etwas verlängert in der 2. Schwangerschaft, aber ich weiß, dass es mir so wurscht ist hinterher. Sie wirken durch den Bauch und die Farbe jetzt riesig. Hinterher waren die so Mini mikrig und kaum zu sdhen, dass ich mir jetzt auch keinen Kopf mehr mach. Da fand ich die 7 übergeblieben Kilos vieeeel schlimmer!

6

hallo,ich hab keine Streifen am Bauch (bis jetzt)dafür sind meine Brüste explodiert und alles voll damit!Es sieht so hässlich aus!!Bin auch immer am massieren und cremen,aber das nützt eh nix!Ich denke dann immer an meinen Krümel und dann ist alles halb so schlimm:-)lg Nicole 30+5

7

Danke ihr Lieben, beruhigt mich doch zu hören das es auch anderen schon so früh geht und die ganzen Erfahrungen zu hören ????
Irgendwann werden sie auch wieder heller und die letzten werden es auch nicht gewesen sein ????

8

Ach du Arme!
Das tut mir leid, dass sie bei dir schon so früh aufgetaucht sind.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nur ganz wenige und war richtig glücklich, mehr oder weniger drum herum gekommen zu sein. Tja, und dann kam die Geburt. Unter den Wehen bin ich dann mächtig gerissen - am ganzen Bauch. Gesehen hab ich es erst nach der Entbindung und habe Rotz und Wasser geheult! Richtig große, blaue Streifen. Aber mit den Monaten sind sie verblasst und in unserem Urlaub, 9 Monate nach Entbindung, hab ich auch wieder einen Bikini getragen.

In dieser Schwangerschaft bilden sich langsam die alten Streifen aus und vergrößern sich etwas. Aber ich bin entspannt - weiß ja, dass es nach ein paar Monaten nicht mehr so wild aussehen wird. :-)

Übrigens habe ich mal gelesen, dass es in England wohl so ein Sprichwort gibt, welches in etwa besagt, dass Schwangerschaftsstreifen die Tigerstreifen einer Frau sind, welche sie sich verdient hat, nachdem sie sich wie ein Tiger durch Schwangerschaft und Geburt gekämpft hat. ;-)
Vielleicht hilft dir der Spruch ja etwas. :-)

LG Wintertraum 35. SSW

9

Ach der Spruch bzw der Vergleich ist ja wirklich schön.

Ich sehe es auch eher als Zeichnung dieses wunderschönen Ereignisses. Also zumindest heute Abend. Heut früh hatte ich leichte Panik :-D
Aber ich muss auch sagen das die beiden je 1 cm strichlein wirklich kaum zu sehen sind. Aber wir Frauen sehen ja alles an unseren Körpern :-)
Lieben Dank auf jeden Fall für deinen Spruch und das Mut machen.

10

Hallo
Also ich habe ab der 10. Woche zwei mal täglich geschmiert. Bin jetzt in der 16. und bin vor 2 Wochen erschrocken als ich mehrere kleine risse an den Seiten entdeckt habe die wohl durch den Riesen Blähbauch entstanden sind. Diese Stellen habe ich dann mit mehr Öl geschmiert und jetzt sind sie weg!! Zumindest nicht mehr so sichtbar und spürbar wie vor 2 Wochen!

11

Ich habe in meiner ersten SS welche bekommen. Man hab ich geheult. Ich habe dann eine gute Creme empfohlen beommen und Voila die waren dann kaum sichtbar. Als ich dann wieder schwanger wurde, dachte ich na das wars jetzt reist wieder alles und noch mehr. Dann habe ich eine Creme der gleichen Marke verwendet und ich bin nicht noch einmal gerissen! Man war ich überglücklich!

12

Na da kann man ja noch hoffen :)
Welche Wunder-Creme hast du denn benutzt?

Liebe Grüße

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.