Schokolade, Schokolade

Hu hu an alle,

Ich kann einfach die Finger von der Schokolade nicht lassen, es gibt im Moment keinen Tag an dem ich stark genug bin es sein zu lassen.

Beim Blick auf die Waage werde ich sauer auf mich, 4 kg mehr und ich bin erst bei 11+0.

Habt Ihr einen Tipp wie ich mich austricksen kann... Obst Essen bringt nichts... Danach ist die Lust noch größer....

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Dafija

1

Hi,

hahaha ich kann dich sehr gut verstehen.Bei mir war es auch so:) die ersten 12Ssw hatte ich 5kg zugenommen weil ich lust auf alles hatte,ab dem 12ssw wurde es wenig :) hab dann auch nicht mehr viel zugenommen

L.g selaa

2

Die Finger von Süßigkeiten lassen fällt mir generell schwer. Und in Obst ist auch viel Zucker!

Wenn du es dir komplett verbietest bringt das auch nichts. Ich gönne mir nach dem Mittagessen meist ein kleines Eis oder einen Pudding. Und dann versuche ich einfach nicht zuviel zu Hause zu haben, dann kann ich es auch nicht essen. Oder ich nehme mir eben beim einkaufen nur eine Packung Kekse oder Schokolade mit und versuche sie dann zumindest auf 2 Tage aufzuteilen.
Ich denke, es ist auch schlechter, wenn man den Süßkram spät abends isst, tagsüber verbraucht man noch ein paar mehr Kalorien. Und versuch doch, wenn dein FA es erlaubt, etwas Sport für Schwangere zu machen. :-)

Liebe Grüße K4ssio

3

Es gibt doch diese reiswaffeln die nur dünn mit schoki überzogen sind. Bestimmt gesünder als ne Tafel Schokolade und mildert den Hyper aber ja vielleicht trotzdem..? Wäre jetzt meine Idee :-D

4

Danke für die Antworten, ich hatte von der letzten Schwangerschaft noch 5 Kilo übrig.

Ich wollte eigentlich dieses mal nicht soviel zu nehmen.... ????????

Ich kann dann wohl dieses mal nur hoffen das dass Abnehmen schneller geht.

LG an euch

5

Ich bin in der 10. SSW und hab bisher 4 kg abgenommen weil ich eine hyperemesis hab und von starker Übelkeit und Erbrechen geplagt bin! Ich kann dir sagen, mir wäre deine Variante lieber!! Lass es dir schmecken und freu dich auf deinen Krümel :-) das ist doch das wichtigste

6

Hey du

Ohje dieses Problem hatte ich bis jetzt Gott sei dank nicht. Ich hab meinen Heißhunger von Anfang an super auf Obst und Gemüse umlagern können.

Hast du wirklich das Verlangen nach Schokolade oder kann das auch was mit Langeweile zu tun haben? Ich frag nur, bei mir war das oft, vor der Schwangerschaft so, dass wenn ich Langeweile hatte, Lust auf Süßigkeiten bekommen habe. Was mir auch hilft ist ausreichend trinken 2-3 l täglich. An Sonsten Hmm... Reis Waffeln ( die gibt es auch ganz ohne Schokolade) ;-)

An Sonsten abwarten ;-) Seiden ich mit Sodbrennen Kämpfe ( Ca 22ssw ) geht gar kein süßkram ohne ewig langes Sodbrennen rein ;-) da vergeht einem der Appetit darauf von ganz alleine :-)

Ps.: starke Lust auf süßes kann auch auf einen Mangel an Natrium im Körper hin deuten.

Liebe Grüße

7

Also ich kenne das Problem... Vor der ss habe ich fast nie Schokolade gegessen, dann bis zu 14. Woche auch ständig totaaaaales Verlangen nach Süßem, Schokolade, Haribo, Toffifee, Saft. Ich hatte auch schnell 4kg mehr drauf bei der 12. ssw.

Nachdem die Überlkeit in der 15ssw verschwand wurde es deutlich besser, jetzt hat sich mein Hunger und Heißhunger wieder normalisiert. In der 19 ssw sind es jetzt insgesamt 5 kg mehr.

Also keine Panik, das kann noch von selber wieder verschwinden. Der Körper braucht diese schnelle Energie anscheinend. Mein Tipp wäre dem stattzugeben, ein bßchen aufzupassen, dass es nicht zu schlimm wird, und entspannen.

In der 1. ss wog ich vor der ss 69kg, 3 Monate nach der Geburt aber nur noch 60kg, ohne mich dafür anzustrengen. Die Milch war dann auhc fast weg.... Ich habe mich damals immer gezügelt und sehr aufgepasst nicht zuzunehmen. Dieses Mal esse ihc das wo mein Körper mir sagt was er haben will, weil ich jetzt weiß, dass man das später braucht!

8

Das baut mich gerade echt auf.... Also kann es noch verschwinden....

Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich vor der Schwangerschaft komplett auf Zucker verzichtet habe.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 34 Kilo zugenommen, wobei ich sagen muss das ich voller Wasser war und nach der Entbindung waren es dann nur noch +5 Kilo.... Die sich wirklich sehr hartnäckig gehalten habe... Bis ich rausgefunden habe das es an einem Pilz lag, der meinen Stoffwechsel gehemmt hat.

Vielleicht mache ich mir auch einfach einen zu großen Kopf...

Danke Ihr Lieben fürs zu hören.

LG

15

Hallöchen.
Kenne ich. Kann gerade nicht ohne Schokolade, ganz schlimm! Habe gestern gelesen, dass Heißhunger auf Schokolade auch durch Magnesiummangel hervorgerufen werden kann. Habe auch Wadenkrämpfe und nehme daher nach Rs mit dem Gyn Magnesium ein. Vielleicht Hilft es ja....

Vroni

9

Huhu,

ich hatte immer mal Lust auf was anderes. Mal hab ich wochenlang Obst in mich reingestopft, dann hatte ich Lust auf Schokolade oder Gummibärchen.

Dann gab es Phasen da hab ich richtig gefressen...den ganzen Tag hab ich gefuttert. Auf der anderen Seite gab es auch Zeiten in denen ich kaum etwas runter bekam und nach ein paar Bissen schon satt war.

Ich denke, es ist ganz normal, dass man ne zeitlang bestimmte Sachen öfters futtert, aber normalerweise hört das auch wieder auf.
Mittlerweile bin ich in der 32. ssw und habe knapp 11Kilo mehr drauf.

LG Ruby (die immer das isst worauf sie gerade Lust hat ;-) )

10

Oh je ich hab's zugelassen ^^" (bitte nicht steinigen)

Ich hab während der gesamten Ss (so wie jetzt auch) ziemlich auf meine gelüste gehört. die waren teilweise auch zu stark :(

zum Glück hat mein Körper das ziemlich gut vertragen und ich hab bis Woche 37 15 kg zugenommen. ob das für eine mit startgewicht von 97kg gesund ist oder nicht lässt sich streiten.

was ich in den schokophasen gemacht hab war das dann bei den Mahlzeiten zu übernehmen. z.b habe ich dann ein Müsli mit schokostücke gegessen oder ein Brot mit nutella oder hab dann griesbrei mit Schokolade gemacht. dann hat sich das immer in Grenzen gehalten und ich hab kein Bedarf an zusätzlicher Schokolade zu den Mahlzeiten gehabt ^^

aber das ist ja nur Phasen-weiße. nach 1-2 Wochen hört das ja auf und dann bist du ganz wild auf Obst oder Gemüse oder käse oder Fleisch oder wurst oder oder oder ^^ so war's und ist es bis jetzt noch bei mir ;)

11

Okay ..:Schocktherapie für dich.
War bei mir ganz genauso wie bei dir.
Leider gehör ich auch noch zu den Menschen, die ziemlich schnell zunehmen #ärger

Tja ...mit erreichen der 25 ssw hatte ich dann schon 20 kg mehr, meine Symphyse bringt mich um und ich hab Schwangerschaftsdiabetes bekommen ;-)
Jetzt esse ich auf einmal gar keine Schokolade mehr und hab noch nicht mal mehr lust drauf.

Der Gedanke und das Gefühl mit selber Schuld zu sein, dass es zu den Schwierigkeiten und der SS-Diabetes gekommen ist und ich eventuell mein Baby geschadet habe, macht einem jeden Süßkram madig.

Vielleicht ein Anreiz für dich drauf zu verzichten? :-)

Lg

Trys mit Bauchzwerg 29+4

12

Ich kenne den Schokoladenhunger zwar nicht aus der SS - aber davor war Schokolade fast wie eine Droge für mich. Ich konnte nicht ohne (hab ich mir zumindest eingebildet)...
Bei mir half leider nur, nichts mehr einzukaufen! Wenn, dann hab ich mir nur noch sehr dunkle Schokolade gekauft: Die ist weniger süß, stillt den Appetit, aber ich hab automatisch weniger gegessen, als von anderen Sorten.

Schoko-Reiswaffeln (man hat einfach länger was im Mund) sind auch eine gute Idee oder mal einen Kakao trinken (natürlich nicht mit dem süßen Kakao, sondern Backkakao)...