Langes Sitzen, schmerzender Hintern... kennt ihr das auch?

Hallo ihr Lieben,

seit letzter Woche (15. SSW) stelle ich fest, dass ich nicht mehr so lange sitzen kann. (Habe einen Bürojob und sitze gut 8 Stunden mit sehr wenigen Bewegungsunterbrechungen.)
Mir tut dann der Hintern und die Oberschenkel weh, selbst wenn ich die Sitzposition ändere.

Kennt ihr das bzw. habt ihr das auch?

1

Hab ich auch. Hatte gerade eine Woche frei und bin seit heute wieder arbeiten. Bin auch erst in der 14. Woche und irgendwie kann ich kaum sitzen, weil Hintern und Steißbein weh tun.

2

Hallo, ja das wird mit voranschreitender Schwangerschaft leider nicht besser.

Du musst nun deine 5 Minuten bildschirmpause pro Stunde wahrnehmen und kurz aufstehen, kurz die Beine vertreten. Was später dann noch helfen kann, ist ein gymnastikball anstatt eines Stuhls! Das ist zum einen gut für Becken und Hüften und man kann eben immer mal hin und hergautschen ;).

Grüße, nora

3

Ja kenne ich.
bei mir ist es zwar erst seit 1-2 Wochen so (jetzt 28 ssw) aber nach 2 Stunden sitzen hab ich das Gefühl ich hätte den tag auf einer Bierbank verbracht:((
Echt grauenhaft. Hab zu meinen Mann schon gesagt, daß ich so ein Schwimmreifen brauche zum drauf sitzen;))))

Ich denke es kommt halt daher weil alles weich und locker wird und zusätzlich das Gewicht was nach und nach dazu kommt und alles nach unten drückt.
Du leidest somit nicht alleine.

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Mini 27+1 im Bauch

4

Hallo,

jap das kenne ich sehr gut. Ich versuche so oft es geht mich zu bewegen und aufzustehen. Toilette , Küche oder einfach im stehen arbeiten. Anders geht es leider nicht. Mittlerweile werde ich noch zusätzlich getreten und geboxt und mein Kind drückt auf mein Schambein.

War auch einer der Gründe warum ich meinen Resturlaub vor dem Mutterschutz genommen habe und 9 Wochen zu Hause bin. Ansonsten gibt's so Schwimmringe oder Sitzkissen bei Amazon die erleichtern wohl etwas.

Alles Liebe für dich

xxx123456xx mit Motte 30+4 und #stern fest im Herzen

5

Du sprichst mir aus der Seele, genau das dachte ich heute auch

Versuche schon regelmäßig aufzustehen, aber so macht die Aussicht auf noch 20 Wochen Büro echt riesig Freude #schwitz

aber meine schwangere Kollegin hat auch nen Gymnastikball drüben, den werd ich mri wohl zwischendurch leihen, und dann immer mal wieder aufstehen

6

An so einen Gymnastikball hab ich auch schon gedacht und steht auch als Tipp im Internet.