ET überschritten.. brauche Rat!:-)

Hallo ihr Lieben.

Ich lese hier im Forum sonst immer nur mit und beantworte fragen , aber diesmal bräuchte ich auch mal antworten :-)

Ich bin heute ET +2 , am 07.06 mein eigentlicher ET war ich halt beim Frauenarzt. Dort zeichnete das CTG keine wehen auf. Jedoch bei der Vaginal Kontrolle ergab sich dass der Muttermund gut fingerdurchlässig ist. Habe morgen beim FA nochmals eine Kontrolle und ab Sonntag müsste ich dann von meiner geburtsklinik untersucht werden.. die Frage ist jetzt was dann in der Klinik mit mir besprochen wird und ob man auf Wunsch auch einleiten lassen würde ? Habe oft gelesen dass viele Kliniken schon ab ET+7 einleiten .. kennt sich da jemand aus und kann mich informieren ?

Viele liebe grüsse und schon mal ein danke im vorraus für antworten :-)

1

Hallo,bei meiner Tochter habe ich auch den errechneten ET überschritten und der Frauenarzt Termin einen Tag bevor sie kam zeigte null Wehen etc. In der Klinik bespricht man nur das Vorgehen mit dir (wie Einleiten,welche Möglichkeiten du hast, etc),hatte damals eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen.....das ich ET+8 zum Einleiten in die Klinik sollte. Die dort meinten jedoch das sie bis ET+14 warten würden. Und genau ET+7 kam dann meine Süße.

Wann Eingeleitet wird hängt jedoch von der Klinik ab.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ind wünsche dir eine schöne Geburt.

2

In meiner Klinik wäre mir die Einleitung ab ET+7 angeboten worden, mit ET+10 dann spätestens empfohlen (darüber hinaus nur auf eigene Verantwortung u d natürlich immer vorausgesetzt alles ist in Ordnung). Ich habe dann auf meinen Wunsch am et einleiten lassen. War kein Problem! Ist aber vermutlich in jeder Klinik anders

3

Wie war den das als du eingeleitet hast deine erste geburt..? Habe morgen Fa termin und auch et am 7.6 gehabt...möchte auch einleiten lassen..
Kannst mir bisel erzählen wegen schmerzen und so und wie die reagiert haben als du wolltest das man so früh einleitet? Lg

4

War meine zweite Geburt. Die erste wurde auch eingeleitet bei 35+0 wg hellp Syndrom. Bei der ersten Geburt hat es ca 24 Stunden gedauert bis Wehen kamen. Haben sich aber schön langsam gesteigert die Wehen. Habe mir dann bei mm 3cm eine pda legen lassen. Das war eine sehr gute Entscheidung. Nach Carl 8 Stunden Wehen war mein Kind da.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Komplikationen oder Probleme, es war auch nichts zu erwarten, hätte also übertragen dürfen. Wollte ich aber nicht. Ich bin vom Fach, darum gab es da keine Diskussionen. Ich wurde halt ausführlich aufgeklärt und beraten. Über mögliche Risiken, lange Dauer der Einleitung etc. letztendlich wurde mittags ein Gel an den mm gelegt. Um ca 17 Uhr begannen leichte Wehen. Um 19 Uhr balsenspung in der Wanne bei mm 3cm und um 20 Uhr war sie dann auch schon da. Auch bei der zweiten Geburt fingen die Wehen wieder schön langsam an. Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Einleitungen gemacht. Alles gute dir und eine schöne Geburt.

weitere Kommentare laden