7 ssw blasenentzündung was nehmen?

Hallo ihr lieben,

Ich befinde mich Anfang 7sww und habe immer wieder mit meiner blase zu kämpfen. Ich hatte das schon vor der Schwangerschaft des öfteren jedoch konnte ich ja da nehmen was ich will was jetzt nicht mehr ganz so einfach ist. Bei unserer ersten Maus hatte ich das noch garnicht.

So ich war natürlich auch schon beim Frauenarzt diese hat gemeint ich solle mir solidago in der Apotheke holen. Die in der Apotheke sagen dann aber zu mir das darf man nicht nehmen. Gut ich wieder zum FA die sich Tierrisch über die Apotheke aufgeregt und sogar dort angerufen.

In ihrer "roten Liste" steht zu solidago nichts wegen Schwangerschaft.

Nun hat sie gemeint ich solle mir urol flux holen. Auch da sagt sie Apotheke man solle es nicht nehmen.

Was mach ich denn nun. Ich bin total verunsichert habt ihr Tipps oder iwas an pflanzlichem was ihr genommen habt?

Ich trinke schon cranberrY Saft und trinke so schon viel Wasser und esse getrocknete crannerrys.

Ich bin langsam überfragt und freue mich über jeden Tipp.

1

Es gibt durchaus Medikamente gegen eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Gehe vielleicht mal zum Hausarzt. Mir wurde da immer gut geholfen ist allerdings schon 8 Jahre her wo ich mit meinen Zwillingen schwanger war. :-)

2

Ich habe das hier von meinem Arzt in der 14. SSW verschrieben bekommen. War schnell vorbei!
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/MONURIL-3000-6336882.html

3

Hallo,

also ich hatte ne fiese Blasenentzündung in der 29.ssw, ich sollte viel Cranberrysaft trinken (und natürlich generell viel trinken ;-)) parallel dazu wurde eine Urinprobe ins Labor gegeben, um zu testen durch welche Bakterien die Entzündung ausgelöst wurde, daraus ergaben sich dann 2 Antibiotika^^ also nur mit Hausmittelchen - kann man machen, aber ob das schnell genug wirkt???

Alles Gute für Dich

Lg Lucy mit ihrem Octopus 35+1

4

Schon komisch das dein FA da nicht genau weiß was er dir verschreibt. Blasenentzündung in der Ss ist ja nix seltenes...
Mein FA hat mir Monuril 3000 mg verschrieben. Ist eine einmaldosis.
In der Ss muss eine Blasenentzündung schnell behandelt werden weil die gar nicht so ungefährlich sein kann!

Lg und gute Besserung.

5

Hallo,

hatte auch Blut im Urin, aber kein Brennen oder so beim Wasserlassen als ich in der 15. SSW war.
Meine FA hat mir einen Blister Canephron mitgegeben. Den brauchte ich noch nicht mal ganz, nach 2 Tagen waren die Beschwerden weg.
Vll hilft Dir das auch... Canephron von Bionorica.

LG & gute Besserung

6

Habe selbst noch nie eine blasenenzündung gehabt aber 2 Freundinnen und die schwören auf Kamille teebeutel!???? im heißen Wasser etwas ziehen lassen rausnehmen warten bis der Beutel lauwarm ist und ab in den Schlüpfer! ????

7

Die? Zeichen sind eigentlich lachsmilys

8

Guten Morgen.....
Ich kann allen die an Blasenentzündungen leiden,nur D-Mannose Pulver empfehlen!!!!

Hatte die letzten Jahre immer wieder mit heftigsten Entzündungen zu kämpfen,bis ich im Inet auf das Pulver gestoßen bin...

Das ist ein Zucker der aus Birkenrinde gewonnen wird und die Bakterien daran hindert sich an der Blasenwand anzudocken.... Wirkt allerdings nur bei E.coli Bakterien!!!!!

Habe es in der Früh-SS einmal gebraucht.,

Google das mal im Netz...

Ich schwöre drauf

Habe seid fast nem Jahr Ruhe mit der Blase...

100g kosten je nach Anbieter ca 19.- Euro

Hoffe es geht dir bald besser

????????????????????????

Alles Liebe

Esther