Pessar Ring bekommen :-( 31.ssw Erfahrungen?

am Montag hat meine FÄ bei mir GMH nur auf 2,4cm gemessen und schickte sie mich ins KH. Hatte auch vorzeitige Wehen, habe Lungenreife und Wehenhemmer bekommen... die 3 Tage war nur Bettruhe angesagt.. heute wurde mein GMH nur noch auf 1,65cm gemessen und ein Pessar Ring eingesezt, da meine 1 Tochter schon in der 33+6.ssw zur Welt kam... der soll dann bis 35+0.ssw bleiben.

Wie ist das so mit dem Ring? Brauche paar erfahrene...#schmoll

lG 31.ssw

1

Hallo

Hatte in meiner 2ten SS auch so einen Ring.
Hatte überhaupt keine Probleme damit, sicher habe ich mich geschont.
Aber wenn es sein musste habe ich auch meinen Größen (19Monate ca. 12/13kg) noch getragen, z.B. Musste mit ihm ins KH wegen Pseudokrupp und da musste ich ihn auch heben und tragen.

Bei mir hat es alles zusammen gehalten, war nur ein etwas komisches Gefühl als er wieder entfernt wurde.

Lg

2

Ich hatte aufgrund einer vorangegangenen schwierigen Schwangerschaft ab der 15. bis zur 35. Woche einen Ring. Letzte Woche Dienstag ist er entfernt worden. Ich hatte mit dem Ring selber keinerlei Probleme, weder das Einsetzen noch das Herausnehmen war schmerzhaft. Beim Herausnehmen gab es lediglich für eine Sekunde einen etwas stärkeren Druck, und schon war es vorbei. Bei mir hat er alles gut gehalten, ich laufe noch immer mit ausreichendem Cervix herum. Ich hatte mit dem Ring ledliglich stärkeren Ausfluss und immer mal wieder Bakterien, die sich am Ring angesiedelt hatten. Obwohl diese Infektionen jeweils behandelt wurden, wurde der Ring deshalb 2 Wochen eher als geplant entfernt. Den Ring selber habe ich nicht gespürt.

3

Bei mir wurde in der 21. Woche nach 3 Wochen Krankenhaus mit Bettruhe auch ein Pessar eingesetzt. GmbH war bei 1,4cm + Trichter. Seitdem liegt ich nun Zuhause und muss mich schonen. Bin sehr zufrieden mit dem Ding, da sich alles stabilisiert hat und sogar der bestehende Trichter hat sich wieder geschlossen. Verstärkten Ausfluss hab ich auch, aber das is auch das Einzige. Bin jetzt 30. Woche und sehr froh über jede, die noch dazu kommt